1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: HesseNtreff v. 11.06.

THEMA: HesseNtreff v. 11.06.
Startbeitrag
H-W [Gast] - 12.06.04 10:14
Hallo, guten Morgen,
ich hoffe die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind alle gesund und wohlbehalten nach dem schönen Abend zu Hause angekommen.
Es war wieder klasse organisiert und in der nunmehr bekannten Lokalität " Zum neuen Mühlchen " in Diez durchgeführt worden.
Unsere Karlsruher Freunde, sowie die N-Bahner aus dem bayrischen Grenzgebiet hatten mit zu dem Gelingen beigetragen. Roschi zeigte uns seine super gebaute Burg aus Styrodur als Beispiel für Selbstbaumodelle. Weiterhin wurden verschieden Lokmodelle mit den sehr überzeugenden Glasmachers Getriebeumbauten getestet. Hier zeigt sich immer wieder, daß eine richtige Getriebabstufung das A und O für ordentliches Fahrverhalten ist. Es wäre zu wünschen, wenn die Hersteller in dieser Sache lernen würden. Stefan Glasmachers spricht für sich.
Der klasse Anblick M. Zeh's rauchender Roco BR 44 er sowie seine mit Mini Led's bestückten Lampen und Flächendeckenbeleuchtung im Arnold Rheingold konnten genossen werden.
Zur aller Verwunderung zeigte ein ältere Serien Lima BR 151 sehr gute Fahreigenschaften im Langsamfahrbereich sowie mit echt nur moderaten Höchstgeschwindigkeit. Es ist nicht ,wie so oft als Vorurteil hingestellt, alles Murks was von Lima gebaut wurde. Kurt als Arnold-Lima Fachmann hat da schon einige Beispiele gezeigt.
Nach ausgiebigem Fachsimpeln und fröhlichem Beisammensein ging wieder ein schönes Treffen nach Mitternacht zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste HesseNtreffen nach den Sommerferien.
Grüße aus dem HesseNland und ein schönes Wochende wünscht
H-W

Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß es erfrischend war, mal wieder zwei ( Ehe-) frauen begrüßen zu können. Und siehe da, es gibt doch noch mehr Themen neben der Bahn! Wir haben zwar keine Puffer geküßt, aber immerhin versucht, ein paar Nieten im Nebenraum zu zählen.
Und es schien der Abend des Rama zu werden - mangels Latte!
Man sollte vielleicht für ein Mal im Jahr eine Übernachtung mit einplanen, eventuell mit Grillfest und dann mit der Familie? Dann gäbe es auch keine Probleme mit Babysittern. Und außerdem sollten wir wirklich mal der Fairneß halber ein Treffen in Karlsruhe ausmachen - ihr solltet auch mal einen Heimvorteil haben!
Also, ich komme zu solchen Treffen, auf denen man auch andere Themen kennt als nur MoBa, immer wieder gerne. Und danke an Kurt ( und Margit), wenn dann auch die Örtlichkeit stimmt, so wie in Diez, und auch um zwei Uhr noch keiner meint: " Wollt ihr denn immer noch nicht gehen?", dann ist es auf jeden Fall die etwas weitere Anreise wert!
Liebe Grüße an alle
Thomas
Ich wäre sehr gern dabei gewesen, mir ist nromalerweise fast kein Weg zu weit, aber gestern war es mir leider aus privaten Gründen erst nach 20.00 Uhr möglich loszufahren und bei einer Fahrtzeit von 1,5-2 Stunden wäre dies sicher eher Streß geworden, das nächste Mal klappts bestimmt wieder! Trotzdem danke an alle, die immer wieder solche Treffen organisieren, besonders an Kurt und das Team vom Diezer Mühlchen! Grüße aus dem Odenwald von Andreas
Wohl wieder mal richtig was verpasst, wenn ich das hier so lese!
Aber die Hoffnung auf das nächste Treffen bleibt ja.
Schönes Wochenende Euch allen!
Nachdem wir um 4.00 Uhr zu Hause in Karlsruhe angekommen sind und unseren erschöpften Babysitter nach Hause entlassen konnten, durfte ich feststellen das es ein richtig gelungener und amüsanter Abend war.
Wärend die Männer fachgesimpelt hatten, hatten wir (Kubuku-Frau und Roschi-Frau) Frauenthemen, in die sich die Männer aber auch ganz gerne einmischten!!!!! Da hat man mal wieder gesehen das unsere Mobamänner nicht nur stur den Schienen entlang fahren sondern auch mal auf dem Gleis der Fröhlichkeit abbiegen können.
Ich wüde mich freuen wenn beim nächsten Treffen, daß wirklich mal in Karlsruhe sein könnte (Danke Tonga), noch mehr Frauen dabei sind, denn das hebt erheblich die Stimmung.

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Katja FrauRoschi
Danke an Euch alle! War wieder mal super und schliesse mich den Vorrednern absolut an!! Solche Treffen beweisen wieder mal, das es ausser unseren spezifischen Themen auch noch anderes gibt!! :o))
Kurt & Margit
.....     ich habe noch die Lästerungen von Katja und Margit im Ohr ....

.....     das klingt ja jetzt wieder sehr versöhnlich,
ist da etwa was gutzumachen ?

Das mit Karlsruhe habe ich gestern schon mit Roschi besprochen

- ich wäre, wenn der Termin stimmt, dabei

schönes Wochenende

wolfgaNg
Was für Lästerungen???  :o)  Was sollen wir gutmachen???  :o) Und wenn ja wie???

Kubuku & Frau
Ich werde mich mal nach einem geeigneten Lokal umschauen. Über den Termin sollte man sich noch gedanken machen, was meint ihr denn dazu?.

Grüße aus Karlsruhe

Roschi
... ausnahmsweise nicht eingeloggt, aber trotzdem echt
Roman, bin etwa Mitte August bis etwa Mitte September in Urlaub, ansonsten egal. Ansonsten seid ihr halt verpflichtet, mindestens einen zweiten Treff zu initiieren, wenn ich beim ersten Termin nicht da sein sollte!  ) Meine Frau kommt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mit, sorry.
Bitte vergiß nicht die versprochenen Bilder!
Auch an Margit:
Lästerungen liegen mir auch noch im Ohr, über den " Kringel", nur MoBa im Kopp, und so einige andere, die hier nicht schriftlich wiederholt werden dürfen, wegen Jugendschutz und so. Aber wiedergutmachen? Ich glaube nicht, zumal es ja ab und zu zutrifft...
Ansonsten würde mich mal interessieren, ob Steven ruhig schlafen konnte, oder, wie Roman treffend meinte, wie ein Motorrad..

Grüße
Thomas
@ tonga

War doch lustig ....grins...Der junge Mann hatte bestimmt noch schöne Träume in dieser Nacht. Irgend wie hinterlassen wir immer bei den Bedienungen einen unvergesslichen Eindruck.......in welcher Form auch immer...

Gruß Roschi
@Roschi
Such doch mal was schönes Gemütliches (Ledersessel) :o) in eurer Gegend aus und mache einfach ein paar Vorschläge!  Ein erträglichen Wochenanfang wünscht
Kurt
@Roschi und Kurt

Steigenberger Havanna-Bar oder so was, damit Katja ein paar Zweithosen mitnehmen muss!

Alles Latte oder was?
Ricola
@Ricola

Haha.... ich werde mich diesmal bemühen weder eine zweite Hose zu brauchen noch der Bedienung eine Nacht mit Träumen (welcher Art auch immer) zu verschaffen. Ich werde gaaanz lieb, brav und anständig sein. Ob es dann allerdings so schön sein wird bzw. so lustig weiß ich nicht. )

Liebe Grüße
Katja
Wie wäre es mit einer mobilen Veranstaltung auf dem Netz der Albtalbahn?
Hi zusammen!
Was soll man dem oben genannten noch zu fügen! :)
Es war klasse, und jeder der nicht dabei war hat was verpasst!

Gruß Michael
Na, da muß ich ja wirklich was verpaßt haben! An einen Treffen in Karlsruhe bin ich sehr interessiert, wenn der Termin stimmt, bin dabei!
Leider konnte ich auch nicht, Schade !
N-Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;