1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: nur MTX Bogenweiche ohne elt. Herzstück??

THEMA: nur MTX Bogenweiche ohne elt. Herzstück??
Startbeitrag
onlein9 - 25.04.13 09:35
Moin, liebes Forum!

Gestern habe ich einen Gleisplan für eine MTX-Kofferanlage gezeichnet. Zwei Bogenweichen lassen sich aus Platzgründen absolut nicht vermeiden. Gut, dachte ich, nehme ich welche mit elektrisch leitendem Herzstück; ähnlich wie es das bei FLM ja auch gibt.

Nun stelle ich mit einem Blick in den MTX-Katalog fest, dass es die von MTX gar nicht gibt??!! Auch im Internetshop von MTX: Nichts!

Hab ich was übersehen oder stimmt das wirklich?

Mit fassungslosen Grüßen

Hans-Jürgen.

Moin Hans-Jürgen,

das siehst Du leider schon ganz richtig, Mtx-Bogenweichen mit leitendem Herzstück "gibbet net"... nicht gegen Geld oder gute Worte...
Da hilft nur der eigenhändige Umbau, falls die es die Herzstücke für die Bogenweichen bei W. Eichhorn schon geben sollte...

Gruss
Berthold
Hallo Hans-Jürgen,

eine Anleitung zum Weichenumbau auch ohne die Gießteile von W. Eichhorn findest du hier: http://www.tw-music.de/modellwelt/NBWHerzstueck.htm, allerdings wohl für die großen Radien, sollte aber auch bei den kleinen entsprechend funktionieren. Ansonsten ist es vielleicht einfacher, ein paar Fleischmannbogenweichen mit leitendem Herzstück einzupassen.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß Gerd
Hi
HZST für T* BW R1 2 + R 3 4 sind def. bei Eichhorn-Modellbau in Arbeit!
WE
Hallo an alle!

Ich hätte MTX doch solche Herzstückweichen zugetraut!

Danke für die Tips! Aber die Fummelei trau ich mir denn doch nicht zu. Ich würde bestimmt zu viel wegschneiden.

Gut, dass ich mich noch nicht auf MTX festgelegt habe. Nehm ich doch lieber FLM.

Grüße von
Hans-Jürgen.
Hallo Wutz #3,

wann soll es denn soweit sein? Ich habe hier noch einige MTX-Bogenweichen herumliegen, leitende Herzstücke wären einen Versuch wert.

Gruß Gerd
Guten Morgen.
Termin noch unklar; aber hier mal ein Bild:
WE

Die von Wutz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ui, das sieht gut aus. Da bin ich mal gespannt.
Gruß Björn
Hallo,

ich warte ebenfalls gespannt.

Gruß Gerd
...ich brauche auf jeden Fall R 3/4 Herzstücke, hoffe, die kommen bald auf den Markt....Bin mit der Planung fertig, habe den Sbf mit den "grossen" Bogenweichen von Minitrix geplant, und habe an Umbau a la Hr. Müller gedacht, scheint mir aber zu Aufwändig zu sein...
MfG,


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;