1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Seitensprung Spurweite?

THEMA: Seitensprung Spurweite?
Startbeitrag
Carste-N - 25.04.13 18:58

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 25. 04. 13 bis 26. 04. 13

Welche Spurweite neben N ist euch am wichtigsten?
H0
22 Stimmen (46.81 %)

Sonstige
9 Stimmen (19.15 %)

I
6 Stimmen (12.77 %)

G
5 Stimmen (10.64 %)

Z
3 Stimmen (6.38 %)

TT
2 Stimmen (4.26 %)

Insgesamt 47 Stimmen

Edit: BITTE NICHTS MEHR EINTRAGEN, HABE SPUR 0 VERGESSEN. NEUE UMFRAGE FOLGT. SORRY!

Hallo,

wie sieht es bei euch aus, habt ihr eine Spurweite neben »N«?

Mich würde interessieren welche Spur ihr neben N am liebsten habt? Sollte N euer »Seitensprung« sein, dann nennt bitte eure Hauptspur. Es geht mir nicht um Exoten oder Untergruppen, wie z. B. Schmalspuriges, deswegen dann »Sonstige« ankreuzen.

Bin gespannt und Grüße,

Carsten

Hallo Carsten,

ich habe einen Wagen in Spur 0 Daher würde ich sagen, dass Spur 0 in Deiner Liste fehlt. Ich denke, dass seit dem aufkommen von Lenz und der Wiederbelebung der Spur - die natürlich nie tot war - die Bedeutung so groß ist, dass sie nicht unter sonstige Exoten fällt. Ich wage mal zu behaupten, dass die Verkausfszahlen momentan höher sind als bei Z und I

Wie es dazu kam: Ein guter Bekannter ist schon ewig Spur 0 Bahner und das Detailtreue ist schon beeinduckend. Besonders die funktionierende Schraubenkupplung hatte es mir angetan. Da er in der Nachbarstadt in einem Club mit großer Anlage tätig war, es aber keinen N-Club in der Nähe gab, war ich eine zeitlang Mitglied.

Gruß
Dirk
Hallo zusammen, ja ich habe auch ein Spur 0,
ist einfach was ganz anderes als N. Toller Sound, tolles Rangieren. Ein Wagen kostet rund 100 Euro, es sind einfach nicht die Massen, man beschäftigt sich mehr mit einem Wagenmodell...

aber trotzdem gehört mein Herz der Spur N

Gruß Ingo
Arrrgh, ich Depp

Da mir der Verdacht keimte, dass 0 eine der Spurweiten ist, die in letzter Zeit gerne von N’lern beäugt wird. Und dann vergess ich die!

Entschuldigt. Ich würde am liebsten neu starten und versuche mal diese Umfrage zu schließen. Hoffentlich klappt das und hoffentlich nehmt ihr, die ihr schon euer Kreuzchen gesetzt habt nochmal teil.
Leider bin ich gerade auf dem Sprung und kann eine neue Umfrage erst später starten.

Schöne Grüße, Carsten
Vergiss nicht die Kategorie: "Keine weitere Spurweite neben N!"

Gruß
Eglod

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;