1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Zahnräder für Arnold 0201/2010

THEMA: Zahnräder für Arnold 0201/2010
Startbeitrag
mixdorff - 25.04.13 22:14
Hallo miteinander,
Entschuldigt bitte, aber ich habe NOCH ein Problem: An meiner V100 (Arnold 0201) ist ein Ritzel gebrochen. Gleiches wiederfuhr mir jetzt mit einer 2010 mit Simplex von Ebay (dort waren drei beschädigt). Ich habe mich zwar nach Arnold-Ersatzteilen umgehört, vermute aber, dass diese dann dieselbe Macke haben könnten. Weiß eventuell jemand dazu Rat, z.B zur Fertigung der Zahnräder in Messing?
Beste Grüße,
Hansjörg

Hallo,

Feinmechanikermeister Baier in Leipzig kann da helfen.
Kontaktdaten wurden schon öfters im Forum gepostet.

Grüße, Peter W.
Hallo Hansjörg,

welches Zahnrad meinst du bitte mit Ritzel?

ich habe mehrere Arnold 211/212er aus alter Produktion, 3 auch schon auf Glasmachers Schnecke umgebaut, aber keine einzige mit einem Zahnradproblem, weder die an den Achsen noch das Zwischenzahnrad was in die Schnecke greift.

Ich sehe da bei den Kunststoffzahnrädern kein Problem - die Loks sind zum Teil über 30 Jahre alt.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,
Ich meine die Zahnräder auf den Achsen. Habe verschiedentlich gelesen, dass diese gebrochen sind und dies jetzt gleich bei zwei Loks selbst beobachtet. Ich werde dann mal sehen, ob ich diesen Feinmechaniker finde.
Beste Grüße,
Hansjörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;