1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zahnräder gebrochen bei Arnold E152

THEMA: Zahnräder gebrochen bei Arnold E152
Startbeitrag
Gerhard 2 - 25.04.13 22:31
Hallo zusammen,
meine E 152 von Arnold (HN 2020) hat mir 2 gebrochene Zahnräder auf den Antriebsachsen präsentiert.
Es sind Modul 0,3 Zahnräder mit 18 Zähnen, Außendurchmesser 6,0, die Achse hat einen Durchmesser von 1,5 mm
Eine Quelle hätte ich schon: Bei www.gears24.com gibt es davon 10 Stück zum Nettopreis von 72,80 €....
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Zahnräder, evtl. aus Messing, zu einem günstigeren Preis bekommen kann?
Vielen Dank!
Gerhard2

Hallo,

reklamiere bei Hornby Deutschland, wende Dich an Christian Krella (Arnold Ersatzteile)  oder Karl-Heinz Baier in Lepzig (fertigt Zahnräder in Metall).

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,
danke für Deine Tipps. Gerne versuche ich es bei Karl-Heinz Baier.
Eine Reklamation bei Hornby sollte ich auch avisieren, schon alleine deshalb, damit klar ist, dass man sich über schlechte Qualität ärgert.
Danke nochmals!
Gerhard
Hallo,

tritt dieses Problem jetzt etwa auch bei neuen Arnold-Modellen unter Hornby-Regie auf? Ich dachte bisher, dies Thema beschränkte sich auf Altmodelle der 90er Jahre (?) ...

Grüße, Jürgen
@Alle
Jetzt machts mich nicht schwach, die 152 von Arnold ist meine Lieblingslok sowohl was Zugkraft als auch Robustheit anbelangt !!! Fangen die jetzt auch schon an ??????? ;o)
Lg Peter
Also Jungs, die alte 152er ist viel besser verarbeitet als die von Hornby.

Mein Eindruck zu HN2020

- Lackierung Note 6
- Detaillierung: Note 5
- Fahreigenschaften: Note 4
- Zweifarbiger Lichtwechsel: Note 1

Ich würde meine sogar wieder verkaufen. Wer will sie?

LG Rüdiger

Hallo,

wir führen auch welche, von Weinert in Messing. 2 Stück 1,40€.

Aber, kurzfristig nicht auf Lager !

Siehe HP kh-modellbahnbau.de/Getriebeteile

VG
Kurt Hegermann
@Rüdiger
Aha, dann hab ich wohl noch die alten! 152 001 und 152 011. es gibt allerdings auch die 3er glaub ich und die 85ziger. Sind die noch alt von der Konstruktion her oder eher neu bzw kann man sie am vorhanden sein einer Schnittstelle erkennen?
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;