1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Antenne für Thalys Kato 10918?

THEMA: Antenne für Thalys Kato 10918?
Startbeitrag
Udo K - 26.04.13 10:16
Hallo,

seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, meine Sammlung um den aktuellen Thalys von Kato (10918) zu erweitern. Was mich (neben der etwas sparsamen Beschriftung) am Modell stört, ist das Fehlen der ziemlich auffälligen Antennenkuppel auf dem zweiten Mittelwagen. Zumindest fehlt das Teil auf allen Bildern, die ich vom Modell im Netz gefunden habe (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=uuk7o_ejRHE ).

Nun meine Fragen:
a) Fehlt die Antenne wirklich?
b) Wenn ja, gibt es die als Nachrüstteil irgendwo oder ist selber basteln angesagt?
c) Wenn man zur Selbsthilfe greifen muss, hat das schon jemand gemacht und möchte darüber berichten?

Danke für konstruktive Antworten im Vorraus!

Viele Grüße,

Udo.

Hi Udo,

ich hab mir den Thalys letzte Woche aus der Aktion bei Lippe zugelegt und kann dir daher a) mit einem eindeutigen ja beantworten. b) und c) wüßte ich auch gerne

Viele Grüße

Stephan
Hallo Udo,

ich habe mir den in der letzten Woche auch gekauft. Ich bin sogar in gewisser Hinsicht froh, dass das hässliche Teil nicht auf dem Dach ist. Insofern tut es mir auch nicht weh.

LG Rüdiger

Hallo Udo,

meinst du diese Kuppel (bei 2:15)?

http://www.youtube.com/watch?v=BHA5UUg4lCw

Bei meinem Thalis ist diese auch nicht vorhanden. Ich möchte mich hier Rüdiger anschließen und bin auch nicht traurig darüber.

Grüße - Werner P
Hallo,

@Stephan: Danke für die Bestätigung, das dämpft den Beschaffungsimpuls.

@Rüdiger: So sind die Geschmäcker verschieden. Für mich ist die Antenne einfach charakteristisch für den neuen Thalys und find's daher schlecht, dass die beim Modell fehlt. Für die, die die Antenne hässlich finden, gibt's ja schon den alten Thalys .

@Werner: Genau das Teil meine ich.

Viele Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;