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THEMA: Arnold HN 21517 (BR 627 der DB) ist sehr laut
THEMA: Arnold HN 21517 (BR 627 der DB) ist sehr laut
klops - 26.04.13 17:52
Hallo,
ich habe einen Dieseltriebwagen BR 627 der DB (Arnold 2157) gekauft. Das Modell läuft in beiden Richtungen sehr laut (analog und digital) im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (zB. ArnoldHN 2102, V 200) und das auch nach dem Einfahren.
Ist das normal, oder habe ich eine "Gurke" erwischt ?
Was sind Euere Erfahrungen?
MfG Jürgen
ich habe einen Dieseltriebwagen BR 627 der DB (Arnold 2157) gekauft. Das Modell läuft in beiden Richtungen sehr laut (analog und digital) im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (zB. ArnoldHN 2102, V 200) und das auch nach dem Einfahren.
Ist das normal, oder habe ich eine "Gurke" erwischt ?
Was sind Euere Erfahrungen?
MfG Jürgen
Fellbuendel - 26.04.13 18:00
Moin,
Also meiner läuft angenehm leise und leicht, den Vergleich mit der V200 kann ich allerdings mangels einer solchen nicht ziehen. Meiner lief anfangs bei langsamer Fahrt etwas ruckelig, die Stromabnahme war auch erst nach einer halben Stunde auf dem Testoval gut... Aber laut war er eigentlich nicht, da habe ich deutlich schlimmeres.
Grüße,
Christoph
Also meiner läuft angenehm leise und leicht, den Vergleich mit der V200 kann ich allerdings mangels einer solchen nicht ziehen. Meiner lief anfangs bei langsamer Fahrt etwas ruckelig, die Stromabnahme war auch erst nach einer halben Stunde auf dem Testoval gut... Aber laut war er eigentlich nicht, da habe ich deutlich schlimmeres.
Grüße,
Christoph
Meiner fährt nach meinen Ohren leise, die Vergleichsloks hab ich aber nicht.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Hallo,
also ich habe die beiden vorgenannten Modelle (627 und V200) und die surren leise und geschmeidig vor sich hin. Kleine Einschränkung bei der V200: da stehen die Metallzahnräder unten aus der Drehgestellabdeckung eine winzige Idee zu weit raus und das gibt dann gelegentlich Berührungsgeräusche mit dem Gleiskörper.
Der 627 ist für optisch und technisch ein Genuss.
Gruß und schönes WE
Sven
also ich habe die beiden vorgenannten Modelle (627 und V200) und die surren leise und geschmeidig vor sich hin. Kleine Einschränkung bei der V200: da stehen die Metallzahnräder unten aus der Drehgestellabdeckung eine winzige Idee zu weit raus und das gibt dann gelegentlich Berührungsgeräusche mit dem Gleiskörper.
Der 627 ist für optisch und technisch ein Genuss.
Gruß und schönes WE
Sven
Hallo,
danke für Eure Beiträge. Mein Modell röhrt wie ein Rasenmäher. Also zurück zum Händler.
MfG,
Jürgen
danke für Eure Beiträge. Mein Modell röhrt wie ein Rasenmäher. Also zurück zum Händler.
MfG,
Jürgen
Hallo Namensvetter,
falls Dein "Rasenmäher" trotz des lauten Geräusches auch bei niedrigen Geschwindigkeiten halbwegs gleichmäßig fährt, könntest Du es zunächst noch mit je einem Tröpfchen Öl für die Motorlager versuchen.
Beste Grüße
Jürgen
falls Dein "Rasenmäher" trotz des lauten Geräusches auch bei niedrigen Geschwindigkeiten halbwegs gleichmäßig fährt, könntest Du es zunächst noch mit je einem Tröpfchen Öl für die Motorlager versuchen.
Beste Grüße
Jürgen
So ist es.
Die Endkontrolle übernimmt mal wieder die Kundschaft.
Wo doch Hornby-Arnold seit kurzem wirklich super Modelle herausbringt,
So daß man schon dachte: "Jetzt haben sie es endlich gepackt".
Hoffentlich nur ein "Ausreißer".
Hans-i.
Die Endkontrolle übernimmt mal wieder die Kundschaft.
Wo doch Hornby-Arnold seit kurzem wirklich super Modelle herausbringt,
So daß man schon dachte: "Jetzt haben sie es endlich gepackt".
Hoffentlich nur ein "Ausreißer".
Hans-i.
Hallo,
seit ein paar Tagen besitze ich auch einen 627. Dieser läuft absolut leise und geschmeidig, vom Antrieb ist nichts zu hören, nur das Rollen der Räder über die Schienenstöße.
Aber: zunächst hatte er leichte Kontaktprobleme! Ich habe dann die Ursache gefunden, es war ein Radstromabnehmer, welcher beim Einsetzen der Achse nicht hinter dem Rad lag, sondern leicht verbogen darüber! So etwas ist bei einer Endkontrolle nicht leicht zu sehen. Besser wäre es, wenn das bei der Montage erst gar nicht passieren kann, z. B. mit speziellen Montagevorrichtungen.
Die Arbeit, bzw. Montage der Mitarbeiter(inen) in den Werken bestimmt letztendlich die Qualität.
Ich bin der Meinung, dass Hornby-Arnold mit den Neukonstruktionen und neuen Antrieben älterer Neuauflagen auf dem richtigen Weg ist und freue mich auf die E 04 .
Gruß
Gabriel
seit ein paar Tagen besitze ich auch einen 627. Dieser läuft absolut leise und geschmeidig, vom Antrieb ist nichts zu hören, nur das Rollen der Räder über die Schienenstöße.
Aber: zunächst hatte er leichte Kontaktprobleme! Ich habe dann die Ursache gefunden, es war ein Radstromabnehmer, welcher beim Einsetzen der Achse nicht hinter dem Rad lag, sondern leicht verbogen darüber! So etwas ist bei einer Endkontrolle nicht leicht zu sehen. Besser wäre es, wenn das bei der Montage erst gar nicht passieren kann, z. B. mit speziellen Montagevorrichtungen.
Die Arbeit, bzw. Montage der Mitarbeiter(inen) in den Werken bestimmt letztendlich die Qualität.
Ich bin der Meinung, dass Hornby-Arnold mit den Neukonstruktionen und neuen Antrieben älterer Neuauflagen auf dem richtigen Weg ist und freue mich auf die E 04 .
Gruß
Gabriel
Hallo,
ich melde mich noch einmal (#4). Habe den Triebwagen zurückgeschickt (modellbahn-shop lippe) und bekam nach ca. zwei Wochen ein sauber laufendes Modell zurück. Hätte mich schon eher berichten sollen.
Grüße Jürgen
ich melde mich noch einmal (#4). Habe den Triebwagen zurückgeschickt (modellbahn-shop lippe) und bekam nach ca. zwei Wochen ein sauber laufendes Modell zurück. Hätte mich schon eher berichten sollen.
Grüße Jürgen
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