1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: LAMOFS 30. Stammtisch 03.05.2013 in Marzling

THEMA: LAMOFS 30. Stammtisch 03.05.2013 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 26.04.13 20:24
Hallo Freunde der Spur N,

eine Woche vor dem Termin ist es an der Zeit, einen Thread zum LAMOFS-Stammtisch  hier im Forum zu eröffnen.

Und diesmal haben wir sogar einen Schwerpunkt: Soundloks. Also bringt eure Krachmacher mit. Aber bitte gut eingestellt, nicht daß wir nach 22 Uhr Anstände wegen Lärmbelästigung bekommen.

Diesmal werden wir wohl nicht ganz so viele wie beim März-Stammtisch werden. Bei 24 Leuten wäre auch schon fast der Wintergarten zu kurz geworden...

Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Mitgebracht werden darf auch wieder alles, was mit Spur N zu tun hat. Testkreis und Heißwolf von meiner Seite sind auch wieder dabei und um Digital darf sich wieder wer anderes kümmern. Bin schon gespannt, was es alles zu sehen gibt.

Wer uns noch nicht kennt und Interesse hat, der kann uns hier kennenlernen:
www.lamofs.de

"Stammtischneulige" sind gerne Willkommen!

Grüße

Christian Strecker

Hi,

als Mitverursacher des "Hörgeräte-Stresstests" nehme ich mal die Org dafür in die Hand.

Damit nicht zehn gleiche Soundmodelle ihre Kreise drehen, sollten wir uns absprechen, wer welche mit bringt.

Also ich könnte mit folgenden dazu beitragen

FL 1216 ÖBB, FL 1116 Haydn, MTX S3/6, MTX Lint (TigerLint SL76), FL Desiro (Uhlenbrock Soundmodul), Brawa Gravita Northrail, Kato ES44AC (Digitrax)

Die Digi-Zentrale bringe ich wieder mit, wer noch FL Multimäuse sein eigen nennt, bitte mitbringen, um so mehr können mitfahren.

Oder doch die Smartphone Variante ?

LG

wassi
Moinmoin,
Wassi viertelnachfünf: bist du schon so aufgeregt, dass du nicht schlafen kannst
Die Cab Forward kann ich leider nicht anbieten, ist wieder auf dem Weg nach USA, die braucht zur Zeit keinen Sounddecoder für Krach.
Ich würde die F45 mit Tsunami Sound (Nomen est Omen) mitbringen. Und den SoundGüterwagen mit Sound auf Wunsch, sofern in der ESU Bibliothek: http://www.esu.eu/download/geraeuschdateien/generation-4/
ROCO MM ist auch dabei.
LG
Markus
Hallo Wassi
dieses Organisation-Angebot brauchen wir auch, vielleicht wird Euch die Wartezeit bei meinem VT 18 mit ESU-LokSound V3.0 etwas lang vorkommen (CV 124?)
Braucht evtl. bei unserem Programm eine kürzere Diesel-Hochfahrzeit.
z.Z. Anfahren mit Beschleunigungszeit Wert 8?.

Freue mich auf die Ruhe im Raum, wenn wir dem Sound lauschen
Die CV63 = Geräuschlautstärke werden wir vielleicht verändern müssen.

Gruß

Klaus

Hallo Markus,

ne nicht aufgeregt. Konnte nur nicht schlafen, da mußte dann halt der 3D Drucker angeworfen werden.

http://www.thingiverse.com/thing:81089

Pro teil braucht er je nach Genauigkeit 1:30h, da hat man dann Zeit zum surfen

LG

wassi
Hallo Wassi,
das ist ja ne coole Idee. Da musst du aber zum Stammtisch einen ganzen Schwung mitbringen, dass jeder seine Schätze entsprechend präsentieren kann. Da darfst du früh aufstehen
So einen Servohalter bringst du bestimmt auch mit, dass ich dann welche in Auftrag geben kann.
LG
Markus
Hallo zusammen,

da ich "dienstlich" verhindert bin, kann ich leider nichts zum Lärm beitragen.

Da Wassi aber bestimmt seine "Joseph Haydn" mitbringt (das einzige Fahrende bisher, das Sound bei mir hat), müsste ich sowieso passen.

Also viel Spaß

Gruß, Thomas (Christa winkt)
Hallo wassi,

der Servohalter würde mich auch interessieren. Kannst Du zum Stammtisch mal ein Muster mitbringen? Und wenn er Sound hat, dann paßt er auch noch zum Thema .

Grüße
Christian
Hi,
da Thomas+Christa diesmal nicht kommen, hat sich Sandra auch gleich abgemeldet.
Damit ist wieder Platz im Auto und ich kann eine "Kiste" voller Drucke mitbringen
Nein, außer dem Krächzen des Servos hat er (noch) keinen Sound
LG
wassi
Hallo zusammen,
damit zum 30jährigem nochmehr Krach gemacht wird, vielleicht hat Reinhard Lust und bringt seinen Bigboy (oder wars der kleine Bruder?) mit?
@wassi: kann dein Steuergerät consists?
Morgen is wieder soweit.
Cheers
Markus
Hallo Markus,

bei der Multimaus zusammen mit der FL-Verstärker Box geht meines Wissens nur Consits wenn die Decoder eine solche zweite Addresse für die Doppeltraktion unterstützen.
Dieses müssen dann bei allen die da mit fahren wollen programmiert werden (MM (nicht pro) kann aber nicht auslesen )

Das Anlegen einer Consists Adressliste in der MM/Box auf Basis der Grundaddressen geht wohl nicht.

Hast Du eine Lösung/Zentrale die das kann und wo wir uns via MM oder Smartphone connecten können.

Für die opendcc müsste man sicherlich noch einen Booster mitnehmen.

LG

wassi
Hallo zusammen,

brauchen wir eigentlich noch zusätzliche Schienen? Welche Radien haben wir schon? Ich könnte ggf. noch einen weiteren Bogen und Weichen mitbringen. Irgendwo müssen die Soundloks ja geparkt werden, falls sie nicht alle gleichzeitig in die Parade passen

Allerdings habe ich meine Anschlussgleise ausnahmslos verlötet und alle geraden Schienen verbaut, sollte aber trotzdem gehen.

*** Könnt ihr etwas mitbringen?
Hat jemand von euch sich zwischenzeitlich vielleicht eine Mtx 218 zugelegt? Die würde ich immer noch gerne kritisch beäugen können! Fleischmann-218 bringe ich inklusive Krach mit.

Hat jemand von euch die FS-Spitzdachwagen von MW?

@Christian K.: Denkst du an die Kühlwagen und den Bremen für mich? Vielleicht sind ja auch schon weitere Modelle bei der angekommen? Neuheiten oder reparierte Brawa 216?

*** Ich hätte neu nur die Hectorrail G2000 (Mitbringsel von Menzel). Soll ich die mitbringen?

Vorfreudige Grüße,
Steffen
Servus Steffen,

also wenn Reinhard und ich zusammenlegen, dann haben wir 4 Weihen und Ausgleichsradius dazu.

Wo es dann eher eng werden könnte wären dann die Geraden.

Grüße
Christian
Hallo Steffen,

ja bitte die neue G2000, ich bringe dann eine "alte" Mehano mit, dann können wir schauen, ob sich da was veraendert hat.

LG

wassi

man jetzt muß ich mir langsam eine liste machen, was mit soll
Hallo Steffen,

nimm doch bitte den großen Koffer  und den Stadler Zug von Piko mit,
möchte mir die 4-teilige Version kaufen.

2 Motoren, Innenbeleuchtung und hohes Gewicht für 201€ (Obing), der hat sicher beste Fahreigenschaften bei günstigem Preis .

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

auch wenn er etwas plumper daher kommt, die gleiche Basis ist auch in der Hamsterbacke BR442 drin (also zwei Motoren, Innenbel.).

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/PIK...p-0/ein_produkt.html

Hatten wir den schon beim Stammtisch ?

LG

wassi
Hallo wassi,

der Unterschied interessiert mich auch - meine beiden "alten" Mehano sind bei Herrn Radtke geblieben, da das Decoder-Update mit der RMX-PC-Zentrale 2 nicht geklappt hat. Meine Loks sind Beta-Tester

Hallo Klaus,

du meinst den 646, oder? Den kann ich mitbringen. Mein Thurbo steht noch in Zürich bei Roundhouse. Wann kann ich / wer kann den abholen ...?

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

ich meine den 646, siehe Foto.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

ich habe die zweiteilige Diesel-Version und bringe sie gerne mit.

Viele Grüße
Steffen
Servus,

soll ich für noch jemand Ohropax mitnehmen ?

Gruß Karl-Heinz
Hallo Wassi,
der Steffen hat den 624 schon einmal mitgebracht, aber damals kam ich nicht richtig zum Zug bei der Präsentation,
sah den E-Zug bei den n-f-m wieder, die haben mich neugierig gemacht und von den kommenden Varianten gesprochen.
Für 20€ Aufpreis erhält man einen "Wagen" mehr, mir gefallen besonders die kurzen Faltenbälge und das technische Konzept.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

eine Alternative waere sonst auch noch ein dreitiliger Flirt.

Gleiches Konzept (zwei Motoren, hervorragende Laufeigenschaften, Innenbeleuchtung, ... ) bei besseren Preis.

Ich bringe heute den Westfalen mit (das "Sondermodel"l von MU) Leider noch nicht digital
http://www.liliput.de/en/news/news/132-exkusive...odellbahn-union.html

Mehr dazu heute abend

LG

wassi

Hallo zusammen,

wenn es auch Elektro sein darf, dann gibt ja auch noch den Talent2 (442) und die neuangekündigte Hamsterbacke (440) von Piko sowie 425/426 von Kato. Alle sind aber zu lang für meinen Koffer und kommen daher nicht mit. (Klaus: Kannst du dir aber gerne mal bei mir anschauen kommen).

Wobei ich ganz klar sagen kann: Der Flirt ist mein Lieblingszug von den modernen Triebwagen - aus den von wassi genannten Gründen.

Auf geht's zum Stammtisch, zwischendrin noch "kurz" arbeiten.

Bis später,
Steffen
Hallo Steffen,

ist der Zug zu lang, dann ist der Koffer zu kurz...

Grüße
Christian
Hi,
bringt einer von euch das aktuelle NBM mit? Danke
Bis nachher
Markus
Hallo Markus,
ich kann es mitnehmen.
Kann Dir ja dann unter der Fahrt schon etwas vorlesen?

Bis heute abend
Helmut
Hallo Markus,

ich habe es auch dabei. Und die MIBA mit dem Test der Mtx 218 und das Lokmagazin.

Viele Grüße
Steffen
... was mir noch einfällt: ich müsste bis spätestens 3:00 zuhause sein. Schaffen wir das?
könnte knapp werden. Müsstest halt stilgerecht mit dem Zug zurückfahren, Bahnhof ist vor der Tür.
Hallo Klaus, hallo Helmut,

das Teflon Schmiermittel wurde geliefert, ich bringe es heute Abend mit.

Hallo Andreas,

was ist mit meinen Lokomotiven?

Grüße

Enrico
Hallo Lamofser,

der Koffer ist gepackt,
in 2 Stunden ist Abfahrt!
(Wenn alle pünktlich sind!)

Ich hoffe, heute kommt Christian K. zum Stammtisch
und bringt mir was mit?

Gruß
Helmut
Hallo zusammen,

VT 18 und ich stehen zur Abfahrt bereit.

Bitte Turmuhr beachten.

Nehme meine Kamera mit, ich bitte um entsprechendes Outfit.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo alle zusammen,

war wieder ein sehr unterhaltsamer Abend. Diesmal waren wir regelrecht "ganz unter uns", 14 Herren waren am Tisch.

Der nächste Stammtisch ist dann am Freitag, 12.07.13.

Viele Grüße
ChristianS

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;