1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kato Unitrack - Güterverkehr auf 240x125

THEMA: Kato Unitrack - Güterverkehr auf 240x125
Startbeitrag
Katolino - 28.04.13 00:07
Hallo Alle,
bin gerade dabei mal wieder einen kleine Anlage umzusetzten und dachte es interessiert vielleicht den ein oder anderen. Ist noch nicht ganz so geschwungen wie meine Vorlage aber ich mach die morgen oder übermorgen dann komplett fertig und stelle das Endergebnis natürlich auch hier ein.

Grüße
Patrik

So wie versprochen verfeinert und nun als Endprodukt angefügt.

Die von Katolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Patrick,

sieht sehr amerikanisch aus, Dein Gleisplan. Güterverkehr statt Personenverkehr, "spurs" (Bahnanschlüsse von Fabriken usw.), und fiddle yard statt Bahnhof. Würde prima für eine US-Anlage passen.

Gruss,
Markus
Hallo Markus,
es handelt sich dabei auch um eine Vorlage vom atlas-forum das ja leider geschlossen wurde, da gabs den Plan 2012 in einem Posting und ich hab ihn mir damals gespeichert.
Nun dachte ich, ich versuch den mal mit wintrack nachzumalen und poste das hier.

Und "amerikanisch" hin oder her aber gerade für Einsteiger sind solche Pläne wirklich einfach und "kostengünstig" umzusetzen und mit dem Plan hat man auch lange Spass beim spielen

Grüße
Patrik
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung:
Der Tunnel direkt vor der Weiche ist natürlich nicht so günstig, vielleicht kann man diesen Teil als abnehmbares Gelände gestalten oder von hinten eine Zugriffmöglichkeit schaffen, die Steigungen betragen jeweils 2,5% auf ein Niveau von 5 cm. Für Diesel und Tenderloks sicher ausreichend. E-Loks sollte man aber etwas mehr Platz nach oben gönnen.

Grüße
Patrik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;