1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Preiser-Figuren für die Epoche II

THEMA: Preiser-Figuren für die Epoche II
Startbeitrag
niesfisch - 29.04.13 21:14
N'abend,

ich quäle mich nun schon durch mehrere Online-Shops und den aktuellen Preiser-Katalog, aber die Suche ist nicht nur sehr mühselig, sondern die Ausbeute auch sehr dürftig. Daher eine Frage/Bitte an die Epoche II (oder I)-Bahner unter euch:

Wer kann mir ein paar Preiser-Sets mit Artikelnummer nennen, deren Figuren eindeutig in die Epoche II passen?

Oder gibt es im Netz dafür eine mir noch unbekannte Datenbank, die eine Recherche nach Epochen möglich macht?

Grüße,
Steve

Ja, gibt es - wenn auch nicht nach Epoche sortierbar:

http://www.mtkb.de/tips/Figuren/modelsearch.php

LG, Andreas
Sind die Preiser-Figuren der Serie "preußische" (79131-79134) Epoche I oder II ?

Gruß
Eglod
Ach Mensch, nun darf ich mich mal selber belehren - einen solchen Thread gab's erst vor kuzem. Asche auf mein Haupt...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=385215

Danke, Andreas, für den Link. Ist zwar auch etwas mühselig, aber immerhin eine gute Quelle.

Zitat

Sind die Preiser-Figuren der Serie "preußische" (79131-79134) Epoche I

Die Sets 79131 und 79132 sind wohl eher Ep. I, wenn man die Mode (und die Pickelhaube) betrachtet. Die anderen beiden Sets könnte man in der Ep. II verwenden.

Grüße,
Steve

N'abend,

so, ich bin nun durch mit der kompetten Liste vom Modulbauteam Köln - und bin frustriert. Ich hatte ja keine Ahnung, dass man für die Vorkriegszeit so wenig Figuren bekommt. Da muss ich wohl ein paar Nonnen auf den Bahnsteig stellen, damit da überhaupt jemand auf den Zug wartet...

Was machen denn die anderen Ep.II-Bahner, um etwas Leben auf die Straßen zu bekommen?

Grüße,
Steve
Hallo
machs doch so:
Dame: mit Mantel,- Rock, Handtasche,- keine schrillen, gedeckte Farben,- kannste verwenden,- Hauptsache Rock ist unter dem Knie

Herr: mit Hut unbedingt, Mantel Koffer,Tasche dunkelbraun über gau bis Schwarz auch OK

Mädchen: unbedingt Kleid gestreift/einfarbig

Junge Matrosenjacke, sind glaube ich in dem Bdeset mit dem Dicken von Preiser,- Lederhosen,- Kniebundhosen , Hemd, gestreift nicht Kariert (hab noch keines auf Bildern 30er/40er gesehen)

Arbeiter : Blaumann Jacke oder Hemd (kein T-shirt) und Latzhose dunkel oder Blau

Bahnbeamte: 79010,11,12 preiser

Polizei: Flaschengrüne Uniform mit Tschako

hoffe ich hab nichts verwechselt,- verbessert mich bitte,- und nun wühl die Kataloge mal nach den Kriterien um

Passende Preiser: 79 016, 020, 021, 022, 025, 028, 034, 039, 040, 043, 045 einfach zeitlos, 050, 051, 052, 055, 056, 068, 069, 080, 087, 097, 098, 099, 110, 114, 120, 121, 122, 125, 127, 128, 147, interessant 164 für EP II, sind aber nur 2 dabei

viel Spaß
Nora

Hi Steve,

nur als Tipp gemeint (aufgrund _selber_Hand_anlegen) dort die 2 letzten Absätze ab
"@48 Haider500 und anderen" http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=383471#50 .

LG aus NL,
StaNi
N'abend,

@StaNi:
Ich kenne diesen Beitrag. Mein "selber Hand anlegen" beschränkt sich aber höchstens auf gedecktere Farben bei der Kleidung - mehr traue ich mir bei dieser filigranen Arbeit nicht zu.

@Nora:
Vielen Dank für deine Empfehlungen. Was die Rahmenbedinungen betrifft: locker betrachtet achte ich auf die Damen mit Rock/Kleid und die Männer mit Hüten, und das alles möglichst in dezenten Farben.

Etwa ein Drittel der genannten Preiser habe ich auf meiner Liste; bei vielen anderen Paketen sind mir zu wenig passende Figuren dabei; und nur wegen ein, zwei Männchen möchte ich nicht das ganze Set kaufen müssen.

Grüße,
Steve

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;