1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Projekt " Nievenheimer " / Novelis Aluzug mit

THEMA: Projekt " Nievenheimer " / Novelis Aluzug mit
Startbeitrag
Zugvogel - 30.04.13 15:39

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 30. 04. 13 bis 29. 07. 13

Nievenheimer Projekt
Nein , kein Interesse .
24 Stimmen (64.86 %)

Das Set + Ergänzungswagen kaufen
7 Stimmen (18.92 %)

Ja , würde mir das Set kaufen
3 Stimmen (8.11 %)

Die Wagen würden mir schon reichen
3 Stimmen (8.11 %)


Insgesamt 37 Stimmen

Hallo zusammen
der bekannte Aluminium Zug " Nievenheimer "  des Herstellers Novelis von Nordhausen nach Neuss - Nievenheim , kann neuerdings mit einem interessanten Farbtupfer glänzen .

Im Zug laufen momentan 2 Schiebeplanenwagen des Typs  Shimms 307 des Wageneinsteller On Rail aus Mettman .
Konnte einen dieser neuen Wagen den Shimms 307 4472 538 -  4 ablichten .

Deshalb war meine Idee ob man diesen Zug vielleicht  in Spur N machen könnte , z.b in Zusammenarbeit mit Arnold / Hornby und Modellbahn Union ein Set auflegen welches 2 Wagen des Wagen in Verschmtzter / Unverschmutzter Variante und die Ellok 185 696 - 2 im Novelis / Railpool Design  enthält .

Ich denke mal das dieses Set einen Erfolg darstellt .

Habe die beiden Hersteller schon kontaktiert und Ihnen dieses Projekt vorgeschlagen . Ein klares Nein hab ich noch nicht bekommen . Bei Arnold ist es nur eine Frage der Stückzahl ob dieses Set auch in anderen Regionen verkauft wird wo der Zug nicht bekannt ist . Und bei Modellbahn Union hängt es am Schiebeplanenwagen , aber da kann man auch mit einem Kompromiss leben .

Also wer hätte Lust an solch einem Zug und würde Ihn gerne auf seiner Anlage einsetzen .

Vielleicht kann man aus diesem Projekt auch einen kompletten " Nievenheimer " nachbilden , z.b mit den Haubenwagen der SBB und den Containertragwagen mit den markanten " ATCS - Aufliegern " ( vielleicht kann man diese Wechselpritschen auch einzeln anbieten , weil sicherlich hat fast jeder den ein oder anderen Tragwagen im Bestand )

Freue mich auf Eure Abstimmung

Gruß

Andreas Zugvogel

Die von Zugvogel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Zugvogel,
würde mir das Set und auch Ergänzungswagen sofort kaufen. Aber bitte in verschmutzter Ausführung. Für den kompletten Zug müsste Modellbahnunion habe noch weitere SBB Haubenwagen ins Sortiment aufnehmen, d.h. weitere Wagennummern. Die ACTS Wechselbrücken würde ich dann einzeln anbieten oder ist der Tragwagen von einem privaten EVU den es so noch nicht als Großserienmodell gab? Den Containertragwagen, wenn's ein Sgns ist, würde ich von Minitrix nehmen.
Gruß kombiverkehr


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;