1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Salzwagen Zugbildung?

THEMA: Salzwagen Zugbildung?
Startbeitrag
gigi - 13.06.04 00:33
Hallo!

Also Roco hat als Clubmodel 2004 ein 3-teiliges Salzwagen Set "Saline Austria" herausgebracht.
Jetzt hab ich mich gefragt wie diese Züge in Wirklichkeit fahren. Ich möchte so einen Zug, so gut es geht, nachbilden. Sind alle Waggons blaue Schwenkdachwagen? Mit wieviel Waggons fahren sie?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...53058429&DoLog=0

m.f.g. Gerald

hi gigi
ich habe mir auch dieses set besorgt.
lasse es mit einer köf fahren.
gruß georg

#Sind alle Waggons blaue Schwenkdachwagen?#
Noch nicht, wie viele es derzeit schon gibt, weiß ich leider nicht; 105 St. sollen gebaut werden.  Die "Blauen" sind eine Neuentwicklung mit allen korrosionsanfälligen Teilen aus Edelstahl, lebensmittelechter Innenbeschichtung und haben ein Fassungsvermögen von 65 to. Zukünftig sollen sie die die alten Tds ersetzen.
Die Standardreihung sind 19 oder 22 Tds bespannt mit 1010, 1044, 1116, 1142, 1x63.

ahag
Hallo!

Danke für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@br18s3/6
Ist eine sehr gute Idee, aber ich habe leider keine Köf
Muss ich mir noch zulegen.

@ahag
"Zukünftig sollen sie die alten Tds ersetzen" Und mit was für welche fahren sie jetzt??? Sind alles Schwenkdachwagen von der ÖBB (braun) und mit ein paar blauen gemischt? Sind auch welche von der DB dabei?
Bin schon auf deine Antwort gespannt

m.f.g. Gerald
Bislang sind afaik nur Tds unterwegs. Den "Blauen" gibt es erst seit Mitte letzten Jahres als Prototyp der bis Ende 2003 im Probebetrieb laufen sollte. Die Serienproduktion war mit Jahresbeginn bei der ÖBB in Jedlersdorf geplant. Ob der Termin eingehalten werden konnte entzieht sich leider meiner Kenntnis.

ahag
Hi!

wenn du die Salzwagen mit den neuen GFN-ÖBB-Tds mischt, bist schon recht vorbildgerecht.
dazu ev. ein paar Roco-Tadgs wären zwar nicht ganz vorbildgerecht, aber in einen Augen durchaus stimmig.

Aber eine Köf würd ich nicht unbedingt davorspannen, die stehen schon fast alle im Museum.
Da passt eher noch eine 2048 für den Verschub.

lg, BS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;