Anzeige:
THEMA: Kato Unitrack - Point to Point - 300 x 120 cm
THEMA: Kato Unitrack - Point to Point - 300 x 120 cm
Katolino - 30.04.13 22:07
Hallo Alle,
einen hab ich noch, Gleisplanvorschlag aus der Miba, mit Wintrack umgesetzt.
Wie immer, wer den Plan gerne als Track Datei haben will einfach PN schicken.
Auf dieser Anlage können sicherlich auch 2 Spieler bequem zusammenarbeiten, sie sollte aber von beiden Seiten zugänglich sein, aufgrund der Tiefe von 1,20 mtr. und des hintenliegenden Schattenbahnhofs.
Grüße
Patrik
Die von Katolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
einen hab ich noch, Gleisplanvorschlag aus der Miba, mit Wintrack umgesetzt.
Wie immer, wer den Plan gerne als Track Datei haben will einfach PN schicken.
Auf dieser Anlage können sicherlich auch 2 Spieler bequem zusammenarbeiten, sie sollte aber von beiden Seiten zugänglich sein, aufgrund der Tiefe von 1,20 mtr. und des hintenliegenden Schattenbahnhofs.
Grüße
Patrik
Die von Katolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 01. 05. 2013 09:59.
Guten Abend,
kein einziger Kommentar ? Ist der Plan so bescheiden ? Interessiert der denn echt keinen ?
Ich überlege derzeit den mal wirklich auf meine beiden alten Rahmen zu bauen, das kann doch richtig Spass machen mit den beiden Bahnhöfe und der rangiererei.
Grüße
Patrik
kein einziger Kommentar ? Ist der Plan so bescheiden ? Interessiert der denn echt keinen ?
Ich überlege derzeit den mal wirklich auf meine beiden alten Rahmen zu bauen, das kann doch richtig Spass machen mit den beiden Bahnhöfe und der rangiererei.
Grüße
Patrik
Beitrag editiert am 05. 05. 2013 10:33.
Ich finde den Plan schon Interessant, aber mit 3x1,2 auch schon ganz schön wuchtig.
Wie Du schon geschrieben hast, rundum begehbar oder abziehbar.
Eventuell wäre es noch Interessant den Schattenbahnhof zu vergrößern, bzw die Kurve weiter raus zu ziehen, da ist doch noch Platz? Bzw. variiert man dann mit dem Tunnek und der Überquerung durch die darüber liegende Strecke.
Gruß Björn
Wie Du schon geschrieben hast, rundum begehbar oder abziehbar.
Eventuell wäre es noch Interessant den Schattenbahnhof zu vergrößern, bzw die Kurve weiter raus zu ziehen, da ist doch noch Platz? Bzw. variiert man dann mit dem Tunnek und der Überquerung durch die darüber liegende Strecke.
Gruß Björn
Hallo Katolino,
Eigentlich ein stimmiger Plan.Den Schattenbahnhof würde ich auch nach links verlängern.
Wie wäre es noch mit einer zweigleisigen Zugkreuzung ( zweigl. Bf ) in der Srecke mit Anschlußgleis z.B.
für ein Sägewerk oder Steinbruch?
Ansonsten hast Du ja schon interessante Rangiermöglichkeiten.
Gruß Siegbert
Eigentlich ein stimmiger Plan.Den Schattenbahnhof würde ich auch nach links verlängern.
Wie wäre es noch mit einer zweigleisigen Zugkreuzung ( zweigl. Bf ) in der Srecke mit Anschlußgleis z.B.
für ein Sägewerk oder Steinbruch?
Ansonsten hast Du ja schon interessante Rangiermöglichkeiten.
Gruß Siegbert
Hallo Björn,
vom Bahnhof zum ersten Strecketeil ist der Platz schnell aufgebraucht, da da ja noch das Empfangsgebäude und ein Parkplatz hin sollen auch der Güterschuppen braucht ja ein Straße auf der er angefahren werden kann.
Hallo Siegbert,
das verlängern des Schattenbahnhofs ist durch die Gleisgeometrie und das verwenden der schlanken Katoweichen nicht so einfach möglich, ich habe aber darauf geachtet dass die Bahnhofsgleise und der Schattenbahnhof die gleichen Längen haben und Nebenbahngarnituren sind ja nicht soooo lang.
Könnte mir ne 86er mit 3achser Umbauwagen oder eine 38er mit 3achser und 4achser Umbauwagen vorstellen auf alle Fälle ein VT95 oder 98 und jede Menge Dieselloks mit Güterwagen alles so in Epoche III bis Epoche IV.
Grüße und Danke für die Komentare
Patrik
vom Bahnhof zum ersten Strecketeil ist der Platz schnell aufgebraucht, da da ja noch das Empfangsgebäude und ein Parkplatz hin sollen auch der Güterschuppen braucht ja ein Straße auf der er angefahren werden kann.
Hallo Siegbert,
das verlängern des Schattenbahnhofs ist durch die Gleisgeometrie und das verwenden der schlanken Katoweichen nicht so einfach möglich, ich habe aber darauf geachtet dass die Bahnhofsgleise und der Schattenbahnhof die gleichen Längen haben und Nebenbahngarnituren sind ja nicht soooo lang.
Könnte mir ne 86er mit 3achser Umbauwagen oder eine 38er mit 3achser und 4achser Umbauwagen vorstellen auf alle Fälle ein VT95 oder 98 und jede Menge Dieselloks mit Güterwagen alles so in Epoche III bis Epoche IV.
Grüße und Danke für die Komentare
Patrik
Einen hab ich noch.
Wie wäre es mit einem Ausweichgleis auf halber Strecke? So für Zugbegegnungen. Dann kann einer den Zug von oben runter fahren und der zweite von unten hoch, und in der Mitte dann eine Zugbegegnung einlegen.
Vielleicht auch noch einen Kreisverkehr einrichten? Auf der untersten Ebene?
Gruß Björn
Wie wäre es mit einem Ausweichgleis auf halber Strecke? So für Zugbegegnungen. Dann kann einer den Zug von oben runter fahren und der zweite von unten hoch, und in der Mitte dann eine Zugbegegnung einlegen.
Vielleicht auch noch einen Kreisverkehr einrichten? Auf der untersten Ebene?
Gruß Björn
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;