1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Dampfgeneratoreinbau-Hilfe

THEMA: Dampfgeneratoreinbau-Hilfe
Startbeitrag
Andreas71 - 01.05.13 14:13
Hallo,

habe mir vorgenommen Dampfloks mit einen Dampfgenerator auszustatten.Habe mehrere Dampfgeneratoren aus Arnolds 41 .
Hat jemand schon Dampfloks mit solchen Teilen ausgerüstet und könnte mir Helfen?

Gruß
Andreas

P.S über Forumssuche sind keine ,für mich, brauchbaren Ergebnisse zu finden.

Hi Andreas !

Viel kann ich Dir zu dem Thema nicht sagen.
Ich habe nur die Arnold 41er, nur ein Hinweis Du kannst nur Lokomotiven verwenden die aus Metall sind, bei allen anderen würden sich wahrscheinlich die Gehäuse durch die Wärmeentwicklung verziehen.

Gruß Thomas
Hallo Andreas,
Schau hier mal nach , Ansonsten über Suchfunktion " Rauchgenerator". Jede Menge Hinweise.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=698543
Gruß Gerd
Hallo Gerd,

hab doch geschrieben das die Suche nicht für mich brauchbare Ergebnisse gebracht haben.
ich sucheFoto´s Erfahrungsberichte Hinweise und Tipps in welche Loks schon mal ein Rauchgenerator eingebaut wurde.
Gruß
Andreas
Hallo,

auch ich habe einige Loks mit dem Arnold Rauchsatz aus der BR41 ausgerüstet.

Roco BR043
Minitrix 52
Minitrix 85

und als kleines Gimmick - Modell Minitrix V200 (als Dummy)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ch habe nur die Arnold 41er, nur ein Hinweis Du kannst nur Lokomotiven verwenden die aus Metall sind, bei allen anderen würden sich wahrscheinlich die Gehäuse durch die Wärmeentwicklung verziehen.

Das würde ich so nicht bestätigen,! Allerdings sitzt der Rauchgenerator bei meinen Loks nah am Kesselgewicht, sodass die Wärme auch etwas abgeführt wird....

Mfg
Christian W.
Roco BR44/043
Arnolds BR80 (die ist noch nicht fertig, Licht und Gehäusebefestigung)

MfG
Micha
Hallo ,

danke für die positiven Antworten.
Hat jemand vieleicht ein paar Foto´s von einem Umbau.

Gruß
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;