1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kfz Hebebühne mit Antrieb

THEMA: Kfz Hebebühne mit Antrieb
Startbeitrag
moekki - 01.05.13 18:12
Hallo zusammen,
habe mich mal an dem Bau einer Hebebühne versucht. Ich wollte das Ganze mit Antrieb
ausrüsten. Die Säule sind nicht etwas zu breit. Ging aber leider nicht anders,da die Gewindestangen in M1 darin frei drehen müssen. Ich habe einen 7mm Motor,eine Schnecke und ein Zahnrad mit Modul 0,2 verbaut. Mit 1 Volt Betriebsspannung läuft es relativ realitäts nah.
Vieleicht hatt jemand Spaß am Nachbau.
Michael

Die von moekki zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Michael

Gibt es ein Video davon?

Kann mir es aber Bildlich vorstellen

Gruß Michael
Hallo,

ich sage nur: GEIL !

Mfg
Christian
Sieht gut aus.

Das gibts ja nicht nur für Autos. Meistens sind die Anlagen für Schienenfahrzeuge aber in Hallen versteckt.

Guckt euch mal an: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,3136765

Da müsste man aber hart in Serienfertigung gehen was die Anzahl angeht. Die Anlage in Przemysl unter freiem Himmel (Feine Arbeit wenns bläst und schneit) hat wieviel Spindeln? Und alle synchron heben und senken. Uff.

Gruß,
Harald.


Hallo,

Synchron heben und senken aber nur die 4 Spindeln pro Wagen. Es müssen ja nicht alle Wagen genau zugleich gehoben werden.

Grüße   Alfred.
Doch, ich denke der Zug ist gekuppelt und besetzt. So am besten synchron.

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;