1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: die Kartonmodelle 2013

THEMA: die Kartonmodelle 2013
Startbeitrag
Nora - 01.05.13 23:38
Hallo

möchte mal die Kartonmodelle 2013 hier vorstellen,- die meisten sind von mir, vor allem möchte ich mich bedanken für die Idee Russische LKW,- die sind alle von mir,- die Krankenwagen sind ein Download  (1:32) aus Russland,- ach ja, Deutrans, der ist auch von mir, wird fortgesetzt
wie immer wer was haben will (die von mir) kann sie als PDf erhalten,- PN mit E-mail

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Ok Nachschlag,- auch Deutrans

viele liebe Grüße

Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin!

Die Modelle wirken einfach klasse!
Da bin ich ja mal gespannt, was da noch so kommt.  

lg  Christian
Die sind ja mal genial, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Björn
Hallo Nora,

die sehen wirklich gut aus!
Frage: Wie machst Du die Räder? Da habe ich immer Probleme bei meinen Zirkuswagen...

Viele Grüße
Michael
Hallo

ich zeichne die Räder direkt an die Fahrzeuge und schneide diese dann halbrund mit aus,
in die Hülle wird dann noch im Zick-Zack ein Papierstreifen in der entsprechenden Breite eingeklebt,- der versteift das ganze sehr fest

viele Grüße

Nora

die Raupe ist ein Download von www.Minimodel.cz,-  heute würde ich den Heckaufreißer ausschneiden,-

suche Bilder Kamaz LKW 2+3 achsig Front und Seitenansicht,- am besten direkt von der Front/Seite

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Nora

Absolut klasse. Gefällt mir sehr gut. Grosses Lob.

Kurt
Servus Nora,

Du bist ja wieder auf allen Kanälen unterwegs ! Seit bei Mercedes Benz gestreikt wird, bist Du sofort eingestiegen um den LADEN zu retten .

Meine Hochachtung für Deinen neuen Fuhrpark !!

Gruß Rainer
Hallo Nora,

Kommen die auch bei der Polizei durch die Kontrolle.     

Sehen Klasse aus und gut gemacht.

Gruß Werner
@ Nora --- klasse - gefällt mir - besonders der Deutrans-Volvo.
Sowas geht garnicht mit meinen dicken Fingern....

mfNG jens
Hallo Nora,

danke für die Auskunft. Dann sind die Rader also nur "platt" dran -- sehen viel plastischer aus...
Muss ich also weiter suchen nach geeigneten Rädern, die wenigen, die ich bisher zum Kaufen fand waren zu groß (N) oder zu klein (Z)
Als große Räder habe ich auch schon mal die Reiberäder von Feuerzeugen verwendet: von der Seite sehen sie ganz gut aus, sind aber zu dick... (habe unten mal ein paar Bilder eines Generatorwagens mit solchen "Rädern" angehängt -- selbst gezeichnet und gebaut). Die könnten auch zu Deinen Feuerwehren passen, da stehen die Räder ja nicht frei, sondern sind in Radkästen. Außerdem bringen sie gutes Gewicht mit tiefliegendem Schwerpunkt...
Die aus Kunststoff selbstgedrehten Räder -- hmm, da 4 gleichaussehende hinzubekommen, ist auch nicht immer einfach. Als nächstes will ich's mit Abgießen probieren...

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael
kauf dir doch einfach im guten Werkzeughandel Locheisen, hier kannst du dir Scheiben aus dickerm Karton ausstechen und 2-3 aufeinaderkleben,- so entsteht dicke, für die Felge hinten wurde ich ein 6mm Eisen nehmen und ein 2mm Loch in die Mitte setzen,- geht auch mit Bohren 2mm,- die fordern Felgen wurde ich aufkleben (Copypapier) Doppelbereifung einfach eine kleine Scheibe mit 2mm dazwischen setzen
mir ist das alles zu aufwendig,- es sieht so aus
Fotographieren 30%
Zeichnen 50%
bauen25%
besitzen 5%
jetzt wißt ihr bescheid

mfg
Nora



Hallo Nora,

ja, die Locheisen habe ich (3, 4, 5, 6mm -- war garnicht so einfach, noch kleinere habe ich mal geschenkt bekommen, aber die sind (noch) nicht scharf), bin aber bisher nicht zu ausgiebigen Versuchen gekommen. Die ersten paar "Räder" haben mir nicht so gefallen...
Naja, mal weiterprobieren -- wenn ich wieder mehr Zeit dafür habe.
Ich brauche die Fahrzeuge in der Hauptsache als Ladegut für einen Zirkuszug, die Anhänger in #10 sind eher "Nebenbei-Produkte" ohne die "Zirkus-Lackierung".

Viele Grüße
Michael

Servus,

ihr Räderspezialisten : wo gibt es Z-Gummiprofilräder ?  Ich möchte einen Schwertransporter bauen um einen Diesel zu transportieren. Von Lokwerft nach A nach B auf der Straße.

Gruß Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Rainer / SD35 #13,

ich habe einen Z-LKW (ich glaube, das war Kibri -- war vom "Grabbeltisch" und angebrochen) dafür geschlachtet. War aber nicht das, was ich wollte.
Vielleicht habe ich demnächst wieder etwas Zeit zum Experimentieren.

Nach dem Räder-Exkurs aber wieder zurück zum Thema Kartonmodelle in der Hoffnung, Nora hat noch ein paar Bilder für uns

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;