1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Mit dem Dungstreuer auf dem Feld

THEMA: Mit dem Dungstreuer auf dem Feld
Startbeitrag
Werni - 02.05.13 10:41
Hallo,
jetzt wird es Zeit, daß der hiesige Bauer endlich seinen Dung ( Mist ) auf dem zu bearbeitenden Feld ausbringt.
Dazu hat er den Ätzteil Dungstreuer voll beladen und ist mit dem optimierten wiking Traktor auf das Feld gefahren und beginnt den Dung mittels dem Streuer aufzubringen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ich gehe doch davon aus, d´ß Du auch den Odeur originalgetreu mit einem Tropfen ***  ins Modell umgesetzt hast? Wenn schon, dann richtig!       Sieht prima aus!

Grüße, Jürgen
Hey Werni, Du schreibst Ätzteil Dungstreuer, von wem wenn ich fragen darf?
Gruß Björn
Hallo Jürgen und Björn,
Duft kann bei Bedarf mittels in Gläser abgefüllter Misthaufengeruch freigesetzt werden.

Das Ätzteil gibt es bei Harald Marsch:
http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/   http://www.hood.de/marsch-modellbau.htm
Dieser sehr authentische Dungstreuer läßt sich einfach bauen; und mit entsprechender Verfeinerung, Ladung, Verschmutzung etc. sieht er klasse aus.
Empfehlenswert!
Grüße
H-W
Nicht ganz ernst zu meinen:
Schönes Modell, aber wie regelst Du das mit dem Geruch?

MfG
Ganz einfach: Einen Dampfgenerator einbauen und mit entsprechendem Geruchskonzentrat befüllen, gibt's als Originalabfüllung bestimmt preisgünstig beim Lokbengel....  
Digital angesteuert, sollte sich bestimmt noch eine Einschaltverzögerung zum rechtzeitigen Verlassen des MoBa-Kellers realisieren lassen.

Duckundweg.....  
Jürgen
Hallo,
dann sollte man auch noch die Streueinrichtung beweglich machen, digital angesteuert und angetrieben über den MiniglockenankerTraktormotor und Zapfwelle. Als in  der Mistgröße passendes Material könnte man evtl.  Mäusemist etc. verwenden, wäre auch gleich Geruchsausdünstung dabei.
Lustige Grüße
H-W
Hallo
sieht gut aus Aber den MOB-Keller zum Schweie oder Kuhstall verkommen lassen das geht doch wirklich nicht. Auser die Schwiegermutter kommt zu besuch grins.

Mfg.Rheinpfeil21


Hallo Nachbar,
was mut, das mut!
Der Hobbykeller hat eine super Geruchsentsorgungsanlage, Da kann man es problemlos aushalten.
Grüße
H-W
Hallo Werni,

ich habe ja ein Faible für landwirtschaftliche Geräte...allerdings brauche ich für meinen Betrieb einen Krone Streuer mit waagerechten Streuwalzen, das Modell von ICAR geht also nicht. Ansonsten gefällt mir Dein Modell gut.

LG,
Rudi

P.S.: Ich meine der Fortschritt-Streuer hat eine Arbeitsbreite von 6-10 Metern...setz' ihn also ein wenig weiter weg vom Hang, sonst fliegt der Mist auf den Felsen


Hallo Werni,

hat der Traki Helium in den Reifen? Ich sehe keine Spuren im Acker!

Bei mir um's Eck kannst Du jeden Grundausstattungs-Duft bekommen: Kuh, Schwein, Pferd, Esel, Ziege, Schaf und Huhn.

Gruß Frank U
Nein, das ist ein Hoovercrafttraktor!
Fahrspuren sind aber schon auf dem Feldweg zu erkennen.
Nur da wo Dung auf dem Feld gestreut ist, findet man auch wohl keine Fahrspuren mehr, oder?
Grüße
H-W

Hallo,
ich habe mal wegen der nicht so realistisch wirkenden ersten Fotos des Einsatzes des Dungstreuers in meinen Fotos gesucht und etwas besseres gefunden, auch im ersten Beitrag getauscht.
Ich hoffe, so sieht der Einsatz im Gelände, mit Fahrspuren auf dem Feldweg und Mist auf dem Feld etwas realistischer, glaubwürdiger aus.
Grüße
H-W
Moin,

könntest Du eventuell noch ein Preiserlein ins Führerhaus setzen? Dann sähe das Ganze super realistisch aus. Tolle Arbeit, Respekt!

LG
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;