1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kato-Gleis - Aufgleishilfe

THEMA: Kato-Gleis - Aufgleishilfe
Startbeitrag
hawiblu - 03.05.13 21:50
Guten Abend zusammen,
nachdem ich auf einer Ausstellung eine Anlage mit Kato-Gleis gesehen habe, bestellte ich mir ein paar Gleise zum Aufbau eines Test-Ovals. Da bei Völkner gerade sehr gute Preise für Kato-Gleismaterial angeboten werden, habe ich das Material recht günstig bekommen.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass meine Aufgleis-Hilfen von Arnold & Minitrix nicht passen - können ja gar nicht, weil das Kato-Gleis ja ein Gleisbett hat.
Jetzt habe ich versucht, eine Aufgleis-Hilfe von Kato im Netz zu finden - leider ohne Erfolg. Bei Völkner (wo ich das Gleismaterial gekauft habe) gibt es diese Schablone auch nicht (Teilenummer 24000 oder 78514).
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich so eine Aufgleis-Hilfe bekommen kann? Oder hat vielleicht jemand eine übrig, die ich kaufen könnte?
Ich sehe leider nicht mehr so gut auf die Nähe und brauche so ein Teil zum Aufgleisen von Loks und Wagen.
Viele Grüsse,
Harry.

P.S.: EIn Bild vom Testausbau mit den Kato-Gleisen habe ich angehängt.

Die von hawiblu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Harry

schau mal direkt auf den Seiten von Kato. Da gibts das sicher.

Viele Grüße
Tomi
Hab eben mal schnell nachgeschaut:
http://www.kato-unitrack.de/rund-ums-gleis/scha...s/aufgleishilfe.html

Und sogar ziemlich günstig.

Gruß
Tomi
Ich nochmal...
ich habe gerade gesehen, dass die Versandkosten relativ hoch sind und erst ab 35 Euro versandkostenfrei.

Falls du nicht noch andere Dinge bei Kato bestellst, kannst du dich nochmal an mich wenden. Ich habe noch Aufgleiser aus den Kato-Glacier-Express-Packungen hier.

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

danke für deinen Tip. Dieses Angebot hatte ich auch gefunden - habs leider vergessen, in meiner Anfrage zu erwähnen - sorry.
Die haben einen Mindestbestellwert von 15€ und ich hab momentan nichts weiter zu bestellen. Ausserdem sind die Preise für die Kato-Gleise bei denen um einiges teurer als bei Völkner.
Die Aufgleishilfe selbst ist natürlich sehr günstig.... 1,49€ - also weit unter dem Mindestbestellwert.

Gruss, Harry.
Hallo Harry,

ich habe früher Anold-Gleise genutzt, jetzt Kato.
Ich nutze aber weiter den Aufgleiser von Arnold, das geht bei mir ohne Probleme.

Gruß Lofty
Hallo Lofty,

du hast meinen Abend gerettet... ich habe meinen Arnold-Aufgleisser aus dem Keller geholt - und siehe da - der passt tatsächlich! Der Aufgleisser von Trix passt nicht - siehe Bilder.

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Gruss, Harry.

Anbei 2 Bilder mit Arnold- und Trix-Aufgleiser.

Die von hawiblu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;