1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wochenbericht 05.05.2013

THEMA: Wochenbericht 05.05.2013
Startbeitrag
fgee - 05.05.13 12:48
http://k.f.geering.info/modellbahn/meineanlage/bilder/dierangieranlage1.jpg

Hab auch wieder mal was gemacht: Einen Bericht zum neuen Vater-Son-Projekt auf die Webseite getan. Das Bild zeigt die fahrbereite Anlage im Rohbau.

http://k.f.geering.info/modellbahn/meineanlage/...Birmensdorf1_320.jpg

Und vor zwei Wochen war Frühlingstreffen der Modulgruppe - Bericht ist nun auch auf der Webseite. Da die Digicam kurzfristig den Weg in die Waschmaschine fand, war das Fotieren etwas schwierig :-/

Felix

Moin,

diese Woche waren auf Fehmarn diverse Aktionen wegen der Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigem Jubiläum der Erföffnung der Vogelfluglinie (14.05.1963 und der Freigabe der Fehmarnsundbrücke für den Verkehr 14 Tage vorher.
Zu der Feierstunde am 30.04. in der Schule und der Eröffnung der Fotoausstellung war ich noch nicht auf der Insel, schade drum, aber die Ausstellung konnte man danach ja auch noch sehen, wenn auch ohne das 1:220-Modell der Fehmarnsundbrücke von Hans-Ulrich Druske.
Am Mittwoch war dann feiern am Burger Bahnhof angesagt, n ajua, die Stellwerksbesichtigung in Puttgarden war ganz nett...
Am Donnerstag sollte was von der Scanlines-Reederei in Puttgarden stattfinden, ich fand das aber ebenso nicht wie Hinweise auf den Shuttlebus, der ab dem Burger Rathaus fahren sollte. Wenn die Akkus gehalten hätten wären immerhin noch Bilder vom Diesel-ICE machbar gewesen, aber so? Irgendwie ein verlorener Tag...
Am Samstag war dann noch der Festumzug, der doch noch auf eine gelungene Länge kam.

Fazit: früher war nicht alles besser, aber manches schon...

Bilder: Feierlichkeiten in Puttgarden zum 40sten und 50sten Jubiläum, welches wozu gehört, darf erraten werden...

Gruß
Kai

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ihr,

wir haben in der Stadt weiter gearbeitet. Blinklichter in die Feuerwehrautos eingebaut. Oberleitungsmasten für die Straßenbahn gesetzt und vieles mehr gemacht, da die Kato-Straßenbahnweichen immer noch nicht eingetroffen sind.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de


Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich habe an meiner Platte eine Schublade zur Aufnahme von Trafo und Schaltern angebaut, allerdings gefällt mir nicht, dass die Kabel noch so sichtbar sind.
Meine Idee: Abdeckung aus Sperrholz mit stilisiertem Gleisplan = Stellpult.

LG
Heiko
Hallo.
Da bei uns ein Umzug ins Haus steht, und die Anlage abgebaut ist.                                                       Hab ich diese Woche zwei Bäume
für einen guten Freund zum Geburtstag gebastelt.


Gruß Karsten


Die von Karste_N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@ Karsten

Yes.....die Bäume sind der Hammer. Hut ab!

Sag mal, wie groß ist da so der Zeitaufwand pro Baum?

Glück auf
Sacky
Hallo zusammen,

nun steht bei mir auch der Epochenwechsel auf den Straßen und den Signalen an.
Das erste neue Auto > ein KamaZ 5320 mit Funkkoffer ist mit LEDs ausgerüstet worden und steht.

Die vorderen LEDs habe ich einfach unter die Stoßstange geklebt, da man das Auto von vorn nicht sehen kann (Zusatzscheinwerfer ein ...) .
Die hinteren sind ordentlich am Bestimmungsort eingebaut.
Die SMDs 0603 sind jeweils in Reihe geschalten und mit unterschiedlichen Vorwiderständen bestückt (bei 6 V Gleichspannung > Scheinwerfer 2,1 kOhm, die Rücklichter mit 22 KOhm).
Die Rücklichter sollen ja Rücklichter sein und keine Bremslichter.

Gleichzeitig habe ich die ersten EBÜT-Andreaskreuze gegen solche aus DR Zeiten ausgetauscht.
  
Nun muss noch das Umfeld wieder "auf Vordermann" gebracht werden...

Viele Grüße
Jörg

Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Sacky

Mit etwas Übung 1-2 Stunden. Ohne Trocknungszeit. Baut man mehr Bäume gleichzeitig, dauert es nicht viel länger.

Gruß Karsten.


Die von Karste_N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Karsten (@4 und @7),

gibt es auch einen Baubericht (wie macht man so schöne Bäume)?

LG
Heiko
Servus,

"Tausendfüssler"..........ein erster Prototyp entsteht. Ich versuche jetzt noch Doppelbereifung.

Gruß Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo


Meine Ersten Pflasterarbeiten sind fertig, jetzt noch Farbe und dann am Bahnhof weiter .....


Gruß Jens

Die von moppi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Karsten

Krass.....einfach nur krass. Ich bin schwer beeindruckt.

Glück auf
Sacky
@ Karsten,

die Bäume sind echt mal der Wahnsinn. Sehen total Klasse aus. Dazu fällt mir nur eines ein.... will auch haben

Gruß Chris
Hallo zusammen,

ich hab mal langsam angefangen ein bisschen meine neue Anlage zu planen. Zweigleisige Hauptstrecke mit abzweigender Nebenbahn. Ist aber erst nur Gedankenspielerei und probieren wie es ausschaut

Grüße Michael

Die von Alchemist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;