1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Modell und Natur

THEMA: Modell und Natur
Startbeitrag
didi3003 - 05.05.13 22:20
Hallo Mobahner,
habe gestern im Handel eine mir unbekannte Zeitschrift gesehen und auch gekauft.
Scheint die erste Ausgabe zu sein.
Beschrieben ist die Umsetzung vom Modell zum natürlichen aussehen,Alterung,in vielen Bereichen,
alles ausführlich beschrieben mit zahlreichen Abbildungen.
Einen regelmäßigen Erscheinungsturnus soll es nicht geben,bei Interesse also oft die Buchhandlung oder den Zeitschriftenladen aufsuchen und nachsehen.
Für mich finde ich das Heft ganz gut weil alle Gestaltungsvorschläge fast kostenlos umzusetzen sind,
der Heftpreis ist aber heftig,satte 15 Euronen für 146 Seiten.
Wie nicht anders zu erwarten ein Produkt der VGB,
Titel Modell und Natur,
Das Magazin für Gestaltungspraxis 1.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant.
Gruß Dietmar

Das Heft gehört zum MEB.
https://shop.vgbahn.info/modelleisenbahner/news...tungspraxis_334.html
Die Berichte scheinen ziemlich alt zu sein.
Das Geld kann man bestimmt besser ausgeben

Gruß
Kai

Ich find das Heft ordentlich gemacht. Es ist allerdings ein echter Gegenentwurf zu den Langmessers & Brandls unserer Zeit, die mit Unsummen um sich werfen um ihre Projekte zu realisieren. In dem Heft geht es vielfach um günstigere Varianten der Landschaftsgestaltung, allein schon durch Einsatz haushaltsüblicher Materialien, eben halt nicht die Scenics, Woodlands & Co Klamotten.

Leider sind die Fotos durch die Bank technisch bescheiden. Die Ergebnisse der dort vorgestellten Arbeiten sind sicher besser als die Fotos erahnen lassen.

Als Anregung finde ich das Heft jedenfalls hilfreich.

Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;