1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 1116 249 Fleischmann Taurus zum Jubi Railjet

THEMA: 1116 249 Fleischmann Taurus zum Jubi Railjet
Startbeitrag
Kaboum1987 - 05.05.13 23:57
Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen war ich damit beschäftigt, mir für den bald erscheinden Jubi Railjet von Hobbytrain, einen Taurus von Fleischmann umzulackieren.
Da mír der Hobbytrain Taurus aus den bekannten Begebenheiten nicht zusagt und sich meilenweit hinter dem Fleischmann Taurus einreiht, wurde kurzerhand ein Haydn Taurus geopfert.
Einen Dank möchte ich auch Sven zukommen lassen, der mir bei der Erstellung der Decals extrem geholfen hat. Vielen Dank schon mal vorab. Ich werde dir den Taurus demnächst mal persönlich vorstellen

Bin mal gespannt, was ihr zum Taurus sagt. Das die Farbe zur Garnitur von Hobbytrain abweichen kann, nehme ich in Kauf. So extrem wird das schon nicht werden.

Weiterhin habe ich die ES 64 U2-072 von ihren seitlichen MWB Aufklebern befreit.

Viele Grüße
Sven

Die von Kaboum1987 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Sven,

sieht echt klasse aus und sauber lackiert, da kommt der "hät ich auch gern" hoch.

Der arme Joseph Hayden muss wohl jetzt für alle Umlackierer hinhalten:-P

Bin mal gespannt ob HB den 175 Jahre Österreich oder den "aktuelleren" Schladming 2013 Railjet macht (Jetzt sind Ski-Fahrer auf der Österreich Fahne drauf und die Front Beschriftung der Lok hat sich geändert)

Du hast ne Mail zu einer anderen ÖBB bekommen.

PS:Die Anlage sieht wirklich realistisch aus.

Grüße,
Maxl
Hallo Sven,

Sieht nicht schlecht aus, gefällt mir. Alleine die Pigmentierung der silberne Farbe erscheint mir etwas grob. Was für Farbe hast du benutzt?

die ES 64 U2-072 wurde sich vor einen aktuellen CNL 472/473 "Aurora" gut machen. Hoffentlich liefert LSM die grau/grau/roten RZD-WLABmee62 bald.

VG
Horia
Hallo Horia,

die Farben sind von Revell und das silber eines mit kleinen Pigmenten. Werde heute Abend vllt. nochmal Bilder mit der Spiegelreflexkamera machen.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven
Danke für Deine Anregung, jetzt weis ich endlich was ich zumindest mit einem meiner überschüssigen Minitrixtaurus machen kann :o)
Lg Peter
Hallo,
wie hast Du die MWB Beschriftung entfernt?

Gruß Alex
Hallo,

mit viel Geduld und Feuerzeugbenzin.
Die ebtstehende glänzende Stelle wird dann durch den matten Klarlack unsichtbar.

Viele Grüße
Sven
Hallo Zusammen,

ich hole den Thread nochmal nach oben. Auf unten aufgeführtem Link gibt es bereits Bilder des Fahnen Railjets zu sehen. Bin mal gespannt ob er wirklich noch in diesem Monat kommt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf diesen Zug.

http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Ho...;searchparam=railjet

PS: Wer nur die Lok aus diesem Set haben möchte, kann sich schon gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Sven
Hallo,
nach einigen Monaten Erfahrungen traue ich mir nun zu sagen,
daß die neueren Motoren von Roco-Fleischmann nicht richtig zu warten sind.
Also nicht über Gebühren belastet werden dürfen,

Dagegen sind die Motoren die HT schräggenutete Fünfpoler,
und auswechselbaren Bürsten.
Wenn nun die Mechanik bei HT ordenlicher durchkonstruiert und zusammengebaut würde,
könnte der Antrieb der Roco-Fleischmann Konstruktion kaum nachstehen.

So benutze doch die übrige Lok als Übung am mechanischen Objekt...

Aber hier geht´s wohl hauptsächlich um das Optische.

Grüßchen
Hans-I.

Hallo Zusammen,

in der Bucht sind die ersten Bilder des Jubiläumsrailjets aufgetaucht.
Auch mein Händler hat ihn lieferbar,  weshalb ich heute Abend vllt. erste Bilder einstelle.

Ahf den Fotos hat die Lok einen viel kräftigeren Rotton als die Wagen.
Die Wagen wirken insgesamt viel milchiger. Hat schon jemand die Sete zuhause und kann mehr dazu sagen. Mein Eindruck basiert auf verschiedenen Fotos aus verschiedenen Angeboten.
Da die Lok eh zu ebay wandert, stört mich der Unterschied nicht so sehr, solange die Wagen ein harmonisches Abbild des Originals wiedergeben.

Viele Grüße
Sven

Lok? Sind das nicht nur die 3 Wagen und der Steuerwagen?

Gruß Lutz
Hi !

Hier ein Bild von einem Händler der hier auch Mitglied ist.

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/H25213.html

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/H25212.html

Die Lok ist allerdings nicht von Fleischmann.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;