1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Figuren

THEMA: Figuren
Startbeitrag
Fritzl - 06.05.13 20:29
Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen neuen Glacier-express etwas beleben und den Zug mit sitzenden Figuren bestücken.
Stimmt es, das N-Figuren dafür zu groß sind, man sollte besser Z-Figuren verwenden?

Für Antworten wäre ich dankbar,
Gruß Fritzl

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht. Entweder Du schneidest die N-Figuren in Höhe des Bauchnabels ab, oder Du nimmst besser gleich Z-Figuren. Das Auge nimmt diesen Unterschied im vorbeifahrenden Zug nicht war.
Gruß
Achim
Hallo Fritzel,

Ich habe anfangs N Figuren verwendet. Mußte aber zum teil Sitze ändern.
In zwischen verwende ich nur noch Z Figuren. Die passen viel besser und es fällt fast nicht auf.

Gruß Michael
Hallo.
Wie bei allen Kombinationen verschiedener Baugrößen kommt es auf den Abstand zum Betrachter an. Es gibt ja auch Modellbahner, die im Vordergrund H0 fahren und im Hintergrund Spur N, wegen der (vermeintlichen) Tiefenwirkung.
Wenn du also eine Anlage betreibst, auf der die Züge in Augenhöhe dreißig Zentimeter vor dir am Bahnsteig halten, dann solltest du den Zug mit Z-Figuren schon als Ausflug mehrerer Schulklassen deklarieren. Auf die kurze Distanz fällt der Unterschied eben doch auf.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,
interessantes Thema, da ich auch gerade darüber nachdenke ein paar Wagen mit Figuren zu bestücken.
Auf Spur Z wäre ich ohne diesen Hinweis nicht gekommen, danke dafür.

Mit welchen Farben (Hersteller) malt ihr die Figuren an?

Grüße aus NDS
Günter
Hallo Günter,

ich nehme Farben von Tamiya. Da gibts reichlich Farbschattierungen von Hause aus, die Schraubgläser sind mir auch lieber als die Döschen von Revell etc. und das ganze stinkt auch nicht so.

LG

Peter
Hallo
wenn ihr die Modelle weiß lackiert (kompletto),- z.B. mit Heizkörperfarbe etwas verdünnt, könnt ihr auch mit Wasserfarben malen,- dann allerdings mit Klarlack anschließend darüber

mfg
Nora
die schon viele Zinnfiguren angemalt hat


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;