1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: E10 Blau mit Plastikstromabnehmern

THEMA: E10 Blau mit Plastikstromabnehmern
Startbeitrag
Linke* - 06.05.13 21:03
Hallo Leute,
ich habe aus den Anfangszeiten von Arnold eine ursprünglich blaue E10 mit damals Plastikstromabnehmern.
Diese wurde irgendwann in eine E40 grün umlackiert.
Dach silbern Oben grün unten Schwarz.
Das Grün war nicht schlecht , es glänzte nur stark. Dieser Glanz konnte jetzt von mir gemildert werden durch Behandlung mit einem Glasradierer. Die schwarze Lackierung der Schürze hielt aber nicht. Verschiedene Versuche mit Grundierungen mit Life Coloursi Metallgrund und anschließender Lackierung von Ral 9005 tiefschwarz hielten nicht. Entsprechende Versuche mit Revell Emailfarben direkt und mit Haftgrund brachten auch keine besseren Ergebnisse. Bis jetzt habe ich die Farbe mit einem Pinsel aufgebracht. Ich habe mir jetzt ein Grundset für Airbrush der Fa. Ravell zugelegt. Abdeckfolie und  entsprechende Flüssigkeiten sind vorhanden.
Was für Farbe oder Kombination würdet ihr vorschlagen., um das Metallgehäuse im Bereich dert Schürze kratzfest zu lackieren.

Besten Dank im voraus für Eure Informationen
Gruß Gerd

Moin,

hast du es schon mal mit einer Versiegelung wie Haarspray oder mattem Klarlack nach dem Auftragen deiner Wunschfarbe auf der Schürze versucht?
Mit einer solchen Versiegelung kannst du schon einen guten Kratzschutz erreichen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;