1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold BR95 bleibt nach kurzer Zeit stehen

THEMA: Arnold BR95 bleibt nach kurzer Zeit stehen
Startbeitrag
teppichbahner - 08.05.13 16:04
Hallo zusammen,

meine BR95 (neuere Produktion) fährt rund 2 Meter und bremst dann auf 0 binnen vielleicht 20cm. Strom aus, kurz warten, dann fährt sie wieder ein Stück und das Spiel beginnt von vorn. Ich vermute eine selbstrückstellende Sicherung als Ursache. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem bei der Baureihe oder anderen Arnold Kisten gehabt?

Und hat jemand 'ne Idee, ob die Sicherung 'ne Macke hat oder ob die Mechanik aufgrund verharzten Öls einfach zu einem größeren Strom führt?

Ich finde die 150 mA abzüglich der rund 50mA für die Beleuchtung eigentlich noch keinen Grund abzuschalten... ( Werte aus der Erinnerung... werde bei Bedarf genaue Zahlen nachliefern )

Gruß
Klaus



Hallo Klaus,
Hast du einen Decoder eingebaut, dann entfern den Kondensator zwischen den Motoranschlüssen.

Gruß Gerd
Nein, alles analog ohne jeden Umbau!

Gruß
Klaus
Hallo Klaus

ist es die Hornby Arnold 95 ?.
Schau mal auf der Platine nach einem Grünen Bauteil wo 3x3 oder 6x6 aufgedruckt ist wenn ja einfach mal überbrücken.

Gruß Michael
Ja, ich denke schon daß es eine Poly-Fuse ist, die da verbaut ist. Die Frage war halt nur, ob das ein bekanntes Problem ist oder ob ich nicht ggf. ein Mechanik-Problem lösen sollte, bevor ich die Schutzschaltung aushebel und da ggf. mehr kaputt geht als mir lieb ist.

Zudem läßt sich die Lok nur bescheiden zerlegen, da die Zuleitungen für Motor & Beleuchtung sehr kurz angeötet sind und man diese erst trennen muß, bevor man die Elektronik rupfen kann.

Danke
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;