1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Neuheiten 2te Jahreshäfte

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2te Jahreshäfte
Startbeitrag
Maxl - 08.05.13 16:33
Hallo,

soeben ist von Fleischmann eine Email gekommen mit dem PDF Neuheitenkatalog für die 2te Jahreshälfte.

http://www.fleischmann.de/uploads/documents/pdf...rablatt_Mai_2013.pdf

Es ist einiges dabei:
ÖBB 1010 (Warnantrich)
Ae 6/6 rot und grün
MRCE Taurus mit hkx Werbung + passende ALEX Wagen.
BR 01
Ex-Roco Hechtwagen mit KKK
Donnerbüchsen Lazerettzug
einige Kühlwagen
Schwenkdachwagen der DB Cargo mit  KKK
Schiebeplanenwagen Railion/Hoogoven Staal und vieles mehr.

Grüße,
Maxl


Die 2 Ae6/6 werden wohl den Weg zu mir finden ebenso dass Holland Set
Gruss Hubert
Mein erstes eShop Modell wurde auch vorgestellt.
Dabei handelt es sich um eine 1x16 der Wiener Lokalbahn.

Gruß Alex
Laut Länge über Puffer sollte es eine 1116 sein,  auch wenn eine 1216 abgebildet ist.

Habe mein Modell auch mal reserviert

Viele Grüße
Sven
Mal sehen wann diese Sachen auf den Wühltisch kommen . Favorieten für mich die beiden Ae`s und der Schwenkdachwagen , sowie der Höllander .

Der HKX wird ein Ladenhüter ( Meine Meinung ) weil er nur ein geringes Einzugsgebiet hat ( Köln - Ruhrgebiet - Hamburg ) . Wenn der zum Sparschweinpreis kommt findet er auch einlass in meinen Fuhrpark .

Ansonsten allen einen schönen Himmelfahrtstag . ( Auch allen Nicht -  Vätern )

Gruß

Andreas Zugvogel

Und den hab ich irgendwie übersehn , den Potts Wagen , gefüllt mit leckeren Prinzipal Bier oder Leeze oder Fez oder wie die leckeren Biere von Potts heißen . Aber leider im Orginal auch nur mit Wasser gefüllt . http://www.potts.de/index.php#/Welten/Produkte

Und bevor die Umfrage ganz verschwindet . Bitte hier klicken . Das Nievenheimer / Novelis Projekt  .
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=705358&start=6

Die Hechte sind wieder da - das hat Potential für die Neuheit des Jahres!

Und über den "Pott's" muss ich auch mal nachdenken - auch wenn der nicht wirklich Epoche 3 sein dürfte.

Gruß Kai
Hallo,

die Hechte werden auf jeden Fall bestellt - und wie bei Kai ist der "Pott's" ein möglicher Kandidat.
Gruß
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Laut Länge über Puffer sollte es eine 1116 sein,  auch wenn eine 1216 abgebildet ist.


na, das ist ja wieder unheimlich sorgfältig gemacht von der tschörmen kwoliti...

lg, BS

Beim HKX würde mich viel mehr interessieren, ob die Wagen vorbildgerecht sind und ob die Hochwasser haben werden...

Gruß
Eglod
Hallo,

wenn der Preis für das Set der NS nicht so teuer wäre, könnte ich da schon schwach werden. Aber so...

Gruß
Andreas
Hallo Edgar (#8)

Die Wagen sind alle vorbildgerecht sprich ex-Avmz 111er also mit DFT, werden aber höchstwarscheinlich auf die bekannte Fleischmann-Höhe sein.

Beim Avmz 111 ist aber die Tieferlegung mit LSM-DG überhaupt kein Problem.

VG
Horia
Hallo!

845403  Tadgs 959 der DB-Cargo:
- Laut PDF bereits lieferbar.
- Laut FLM e-shop 2014 KW2, kein Button für Vorbestellung.

Welche lügt?

Gruß
Zoltán
Hallo Horia ,

das Tieferlegen wird zum Problem , weil keine Drehgestelle verfügbar sind .
Sonst hätte ich gerne meinen  CNL  tiefer gelegt . Oder hast du andere Quellen ??

LG
Rainer
Hallo zusammen,

Ep.II-Güterwagen außerhalb der DRG sind selten, daher bin ich erfreut über den französischen Kesselwagen (843712). Auch der Kühlwagen 'Brauerei Ponarth' (834604) passt ins Sammelgebiet. Allerdings werde beide Wagen nicht zum empf. Verkaufspreis haben wollen.

Ungewöhnlich ist auf jeden Fall der Lazarettzug aus Donnerbüchsen. Jedoch das ist was für "Kriegsbahner", nicht für mich.

Grüße,
Steve
Ja, diese blöden Drehgestelle fehlen mir auch. Ist echt zum Mäuse melken. Bräuchte auch noch das ein oder andere Drehgestell.... Wenn ich das vorher gewusst hätte

fabian
Guten Morgen zusammen,
ich freue mich über die Schwenkdachwagen mit Kurzkupplungskulisse von denen mit Sicherheit das eine oder andere Modell den Weg auf meine Anlage finden wird.

Einen schönen Feiertag,
Mathias
Hallo zusammen,
Das "4-tlg. Set Arbeitszug der DB mit Diesellok BR V 36" würde mich sehr interessieren, aber schade das es nur für HO ist.
Wenn das in N käme wäre super ! (Hallo Fleischmann: Bitte lesen !!!)

Gruß Marc
Hallo Steve,

du meinst sicher den italienischen Kesselwagen der Epoche II.

LG

Nico
Hallo zusammen
Sollte nicht im August ca die 1116 250 mit Sound kommen?
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

du meinst sicher den italienischen Kesselwagen der Epoche II.



Pardon - ja!

Steve
@ Horia,

Danke für die Info. Verfügbrkeit LSM-Drehgestelle ist in der Tat ein Thema...

Gruß
Eglod
Hallo,

ich konnte LSM Drehgestelle immer über Lemke beziehen, aber jetzt auch schon 6 Monate her.

Hoffe die 1010 kommt auch mal in rot/weiss valousek Lackierung.
Mit der grünen Warnlackierung können nur wenige etwas anfangen(nur 1961-1964) vielleicht ist das nur eine Überdruckung der Restbestände der ersten 1010 in grün?

Die hkx findet den weg nur im Abverkauf zu mir.

Schade das keine weiteren 460er Varianten kommen.

Grüße,
Maxl

Grüße,
Maxl
Hallo,

der Schwenkdachwagen Tadgs 959 ist doch schon eine 2012er Neuheit - und ist bisher weder in der DB-Cargo Version, noch als DR, Bundesbahn Ep IV, ÖBB noch SBB - Version (Neuheit 2013) gekommen.  
Zum Ausgleich soll er erheblich teurer werden: 32,90 statt 28,90.
Also geben wir die Hoffnung nicht auf...

Freundliche Grüße,
Dampfbahn-Zf
Hallo,
Ja Ich hoffe auch das die 1010 mal im Valousek-Design kommt, aber das würde auch eine Formvariante bedeuten. Stimmt die 1010 mit dem Schantl-Bart hat wirklich ein kleines Zeitfenster, falls sie abverkauft wird findet sie trotzdem den weg zu mir.

mfg
Andy
Moin Moin.

Da die kürzlich neuaufgelegten Donnerbüchsen auch höher sind als die vorherigen Auflagen aus gleichem Hause.................was wird wohl mit den Hechten geschehen?

Gruß
Tom
Hallo,

ich habe jetzt im FLM E-SHop auch die 1216 der WLB entdeckt.Wäre natürlich klasse aber 169€.Ob es bei FLM E SHop auch mal einen Abverkauf gibt? Der ÖBB DDm Autotransportwagen für 85€ ist wahnsinn, auch wenn ein paar Autos dabei sind.

Grüße,
Maxl
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Tom

Da die kürzlich neuaufgelegten Donnerbüchsen auch höher sind als die vorherigen Auflagen aus gleichem Hause



Hallo Tom !

Diese Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen ???
...oder meinst Du die alten ohne KK ?

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

mir gefällt die MRCE Taurus die sitze ich vor meinen IC Königssee habe die schon vorbestellt bei Lippe mit Sound freu mich drauf
@ br101

Welchen MRCE Taurus meinst Du genau? Der aus dem letzten Newsletter ist doch für den Hamburg-Köln-Express.

@Maxi

Der WLB Taurus kommt auch für mich in Frage. 169 € ist ein stolzer Preis, aber im Vergleich zu den anderen Stieren wohl normal.

Der ÖBB Autotransportwagen für 85 € ist ja wohl ein schlechter Scherz! Völlig übertriebener Preis. An welchen Zug soll ich das Ding den hängen. Immer wieder der ruf nach kompletten Zugverbänden aus dem aktuellen Sortiment!

Angenehmen Tag noch.

Boris
Hallo Boris,

Zitat

Der ÖBB Autotransportwagen für 85 € ist ja wohl ein schlechter Scherz! Völlig übertriebener Preis



Der DDm 915 von Fleischmann hat immer in die letzten 5-6 Jahren 35 bis 39€ "nackt" gekostet, egal welche Version. Das er unmasstäblich ist ist hier kein Thema.

Der kommt jetzt mit bessere, mehrfarbige Bedruckung und beladen mit 8 Autos, die wenn einzeln gekauft um die 4 x 8€ also 32 Euro kosten.

Somit sind wir schon bei 71 Euronen gelandet. Ob man für ein neuen Betriebsnummer und bessere, mehrfarbige Bedruckung 14 Euro mehr geben wird muss sich selber entscheiden.

Zitat

An welchen Zug soll ich das Ding den hängen. Immer wieder der ruf nach kompletten Zugverbänden aus dem aktuellen Sortiment!



Die meissten Modellbahner sind nicht gestern geboren
Die Thema "AZ, NZ und CNL" mit Autotransportwagen war oft hier und viele haben schon der DDm sowie die passenden Sitz-, Liege-, Speise- und Schlafwagen parat.

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name:

Der DDm 915 von Fleischmann hat immer in die letzten 5-6 Jahren 35 bis 39€ "nackt" gekostet


genauer gesagt:
Fleischmann glaubte, 35 bis 39€ dafür verlangen zu können.
Nachdem es kaum ein Jahr gedauert hat, bis der um ~21€ abverkauft wurde, darf man jetzt abschätzen, wie realistisch diese Preisgestaltung war.

lg, BS
@Horia

Sponsored by Fleischmann?

Sag ich ja, völlig übertriebener Preis!

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich einen Zugverband aus dem aktuellen Fleischmann-Programm!

Bis denn dann.

Boris
"Der HKX wird ein Ladenhüter ( Meine Meinung ) weil er nur ein geringes Einzugsgebiet hat ( Köln - Ruhrgebiet - Hamburg ) ."


Hallo,

für solche gewissen Griffe hat Fleischmann ja schon immer ein gewisses Händchen gehabt. Ich sehe mich (leider) wieder einmal bestätigt, daß beim Vorbild weit verbreitete Wagen ungleich weniger Chancen haben als Modell aufgelegt zu werden als bunte Sonderlinge.

- Den Bm235 beige/blau oder orientrot hat Flm seit Jahren ausgesessen, bringt ihn aber als NS-Variante oder für die RENFE.

- Den Modus sollten wir kaufen, die deutlich weiter verbreiteten ET 423/425 hat Flm verpasst.

- Der Großraum-Steuerwagen Bpmbdzf ist nur als rote RE-Variante erhältlich, nicht jedoch als weißer IC-Wagen.

- Den Taurus der MRCE in schlicht schwarz hat es glaube ich ebenso wenig gegeben wie die BR 112.1 in verkehrsrot. Letztere kommt statt dessen schon wieder mit Latz - konnte man schon vor 15 Jahren so kaufen.

- Nun wird also tatsächlich wieder der Avmz111 ausgegraben. Der kommt aber als ALEX bzw HKX, nicht jedoch als IC-Wagen in orientrot, verkehrsrot, weiß. Oder als neumodischer IC-Bwmz! Wären ja auch mal nette Abwechslungen gewesen statt immer und überall nur der Avmz107-Einheitsbrei.

Ich verwette meine olle Kuckucksuhr: Gäbe es nächstes Jahr irgendwo einen Avmz111 in pink mit grünen Punkten und braunen Raketenwürmern drauf - Flm wäre sofort entzückt und würde ein Wagenset auflegen!!!

Sollen die man ruhig machen - oder nicht machen. Mir galoppiert Flm jedenfalls schon lange davon. Dabei waren die Nürnberger vor langen Jahren noch mein exklusiver Haus- und Hoflieferant...


Gruß
Olaf
Ahoi!

"Der HKX wird ein Ladenhüter ( Meine Meinung ) weil er nur ein geringes Einzugsgebiet hat ( Köln - Ruhrgebiet - Hamburg ) ."

Das sehe ich anders. Es sind ja "nur" ca. 10 Mio. Einwohner im Einzugsgebiet entlang der Strecke. Und damit vermutlich mehr als bei jedem anderen Privatbahnzug. Danach hätten sich bestimmte Modelle (NWB Talent, Eurobahn Flirt usw.) garnicht verkaufen dürfen. Aber dies sagt auch nichts über die Nachfrage nach einem Modell aus. Ich finde das eigentlich ne schöne Idee. Allerdings scheint der HKX selten "artenrein" unterwegs zu sein. Ich habe da schon sehr interessante Kombis gesehen

Und das mit den Raketenwürmern würde ich vermutlich auch kaufen, allerdings nur wegen lustiger Erinnerungen an einen sehr speziellen Film

Gruss
Jens
Hallo,

es folgen immer mehr Modelle im E-Shop.

Art. Nr.: 814430 Eurofima 1K Rolf-Rüdiger der ÖBB
Art. Nr.: 845404 Schwenkdachwagen Bauart Tadgs959 der ÖBB mit RCA Logo (wie Roco aus RCA Set)

Grüße,
Maxl



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;