1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Anstatt Bollerwagen viele Sechsachser Video

THEMA: Anstatt Bollerwagen viele Sechsachser Video
Startbeitrag
twingo - 09.05.13 21:48
Hi !

Hier mein Vatertags Sichtungsvideo.
Highlights BR 151 mit Lokzug, PKP 189er, HVLE 185er und Parallelfahrt mit 155er und mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=Vit2E14APNI

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
gut gefallen haben mir die Unimat und der 150/155er Lokzug. Das sieht man nicht alle Tage.
Und die "Hamsterbacke" rollt bei 4:50 recht flott daher und scheint ab der Unterführung innerhalb von 1 bis 2 Tfz-Längen zum Stehen zu kommen. Erstaunlich!
Nach 8 Minuten fand ich Ungeduldsbolzen das Zuschauen aber doch etwas anstrengend.
Grüßle
Robert
Nachtrag um konstruktiv zu sein: was ich damit z.B. meine: ab 8:52 bis ca. 9:40 ist der "Vorspann" unerträglich lang. Da klickt man dann doch einfach weg. Und verpasst dann die schöne fliegende Überholung zweier Güterzüge. Bei Zugsichtungen bin ich auch kein Freund von zu schnellen Wechseln oder Zeitraffer-Spielchen.
Aber fast eine Minute warten müssen, bis man erkennen kann, was da kommt, finde ich doch zu lang . . .

Hallo Thomas,
klasse Film mit interessanten Zügen. Besonders gefallen haben mir die 151er und 155er, deren Form eine schöne Abwechslung zum modernen Material darstellt und deren Stern ja so langsam zu sinken beginnt.

Sehr schön auch der gemischte Güterzug mit der BR 155.

Bei uns in Bremen werden die gemischte Güterzüge immer seltener. Ganzzüge dominieren das Bild. Container- und Autotransportzüge nach Bremerhaven und Kohlezüge zum Kraftwerk Farge sowie zu den Bremen Stahlwerken. Und natürlich Züge mit Schwerlastwagen und Stahlbrammen aus dem Stahlwerk heraus.

Viele Grüße,
Mathias
Hi !

Mathias, Robert

Danke, dass Euch mein Video gefallen hat, in der letzten Zeit verkehren viel gemischte Güterzüge.
Das ist mir auch schon aufgefallen, mein Highlight war auch der Lokzug obwohl in der Nähe der große Rangierbahnhof Seddin inklusive großen Güterzuglokomotiven Bw. ist, sind Lokzüge schon eine echte Seltenheit.

Robert zu Deiner Kritik, hätte ich meinen HD Camrecorder dabei gehabt, hätte ich die von Dir angesprochenen Szenen gezoomt. Leider hat hat das iPhone keine Zoomfunktion.
Aber ich wollte den Gleiswechsel mit darauf haben, leider kann man diesen nur erahnen.

Gruß Thomas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;