Anzeige:
THEMA: Kato-Weiche Nr. 4, zum x-ten Mal
THEMA: Kato-Weiche Nr. 4, zum x-ten Mal
DN - 10.05.13 09:07
Liebe Mitforenten,
bitte nicht hauen, wenn ich mit diesem ausgelutschtem Thema komme. Im Internet und auch über die Suchfunktion ist viel zu finden zu den Problemen mit Nr. 4 im Gegensatz zu Nr. 6 und auch zu den Abhilfsmöglichkeiten.
Im neuen Walthers- Katalog/Online-Shop wird zu Nr. 4 ausgeführt, dass der Ärger mit den Entgleisungen durch Justage der Weichenzungen behoben sei (so meine freie Übersetzung).
Liegen dazu im Forum eventuell schon Erfahrungen vor? Die Platzersparnis in einzelnen Fällen (Fiddle Yard etc) ist doch schon beachtlich. Oder gibt es andere Einschränkungen?
Gruss
Detlef
bitte nicht hauen, wenn ich mit diesem ausgelutschtem Thema komme. Im Internet und auch über die Suchfunktion ist viel zu finden zu den Problemen mit Nr. 4 im Gegensatz zu Nr. 6 und auch zu den Abhilfsmöglichkeiten.
Im neuen Walthers- Katalog/Online-Shop wird zu Nr. 4 ausgeführt, dass der Ärger mit den Entgleisungen durch Justage der Weichenzungen behoben sei (so meine freie Übersetzung).
Liegen dazu im Forum eventuell schon Erfahrungen vor? Die Platzersparnis in einzelnen Fällen (Fiddle Yard etc) ist doch schon beachtlich. Oder gibt es andere Einschränkungen?
Gruss
Detlef
Hallo,
Seit wann wurde das seitens Kato geändert und wo bekommt man aktuelle Ware?
Ist es möglich, die "Problemweichen" bei Fa. Noch zu reklamieren?
Grüße, Peter W.
Seit wann wurde das seitens Kato geändert und wo bekommt man aktuelle Ware?
Ist es möglich, die "Problemweichen" bei Fa. Noch zu reklamieren?
Grüße, Peter W.
Christia-N - 10.05.13 11:04
Hi,
da hast du leider was falsch übersetzt. Das Entgleisungsproblem bezieht sich auf nicht korrekt sitzende Schienenverbinder, die Entgleisungen an den Übergängen verursachen.
Am Problem mit den Weichenzungen hat sich leidr nix geändert.
Gruss
ChristiaN
da hast du leider was falsch übersetzt. Das Entgleisungsproblem bezieht sich auf nicht korrekt sitzende Schienenverbinder, die Entgleisungen an den Übergängen verursachen.
Am Problem mit den Weichenzungen hat sich leidr nix geändert.
Gruss
ChristiaN
Danke,
war mir nicht ganz klar,
was ist denn unter "separating sections" zu verstehen?
Hier der Satz von Walthers:
The frustration of derailments resulting from uneven rail joints and separating sections is eliminated
Gruss Detlef
war mir nicht ganz klar,
was ist denn unter "separating sections" zu verstehen?
Hier der Satz von Walthers:
The frustration of derailments resulting from uneven rail joints and separating sections is eliminated
Gruss Detlef
Christia-N - 10.05.13 11:32
Hi,
das bedeutet "unebene Gleisverbindungen und sich trennende Gleisabschnitte".
Gruss
ChristiaN
das bedeutet "unebene Gleisverbindungen und sich trennende Gleisabschnitte".
Gruss
ChristiaN
Hallo,
ich nehme an, es geht um die kurzen Kato-Weichen. Dazu gab es hier vor kurzem einen Faden, bei dem eine zu schwache Feder Ursache der schlecht anliegenden Weichenzungen war. Das Problem wurde behoben, indem der zu schwache Federdraht duurch einem stärkeren aus dem Conradsortiment ersetzt wurde.
Jens
ich nehme an, es geht um die kurzen Kato-Weichen. Dazu gab es hier vor kurzem einen Faden, bei dem eine zu schwache Feder Ursache der schlecht anliegenden Weichenzungen war. Das Problem wurde behoben, indem der zu schwache Federdraht duurch einem stärkeren aus dem Conradsortiment ersetzt wurde.
Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;