1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Verlängerung f. Teesieb-Begraser

THEMA: Verlängerung f. Teesieb-Begraser
Startbeitrag
badmax1000 - 12.05.13 23:11
Hi,

hat schon mal jemand eine Verlängerung für seinen Teesieb-Begraser gebaut?
Ich meine wie Art Trichter zum begrasen  schmaler, bzw schlecht zugänglicher Stellen.
Der Noch-Grasmaster hat sowas ja von Haus aus dabei.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder einen Vorschlag.

Gruß

Peter


Servus Peter

Ich habe mir im Laufe der Zeit gleich 4 Begraser gebaut mit unterschiedlichen Siebgrössen. Der Grund war der Gleiche wie bei dir, ich kam nicht in alle Ecken und Winkel. Also wurden die Siebe immer kleiner und jetzt bin ich für alle Eventualitäten gerüstet. Je nach Bedarf wird der passende Begraser genommen. Gut ist auch das ich unter verschiedenen Maschenweiten wählen kann, nach der Länge der Grasfasern.

Das kleinste Sieb ist selbstgebastelt bzw. zusammengehämmert aus einem normalen Sieb auf ein Quadrat, etwa 4 x 6 cm gross. Damit komme ich in jetzt wirklich in alle Ecken rein. Die drei anderen haben die üblichen Küchensiebe mit Durchmessern von 7, 12 und 18 cm, alle sind reine Metallsiebe ohne Plastik-Griffe aus einem 1-Euro-Shop.

Durch Abkleben kann man auch die Auslass-Fläche verkleinern, wenn allerdings das Sieb zu gross ist wird das in der Nähe einer Mauer oder so auch nix bringen. Für solche Problem-Zonen habe ich mir auch etwas Kleines Rechteckiges zusammengeklopft. Man kann sich sowas sicherlich auch zusammenlöten aus Metallgittern oder so.

Ein Tipp noch: Man sollte nicht unbedingt die billigsten elek. Fliegenklatschen kaufen, manche haben etwas wenig Power. Ich habe meine damals vom Conrad und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Greetings from Austria
Gerhard



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;