1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Weinberg

THEMA: Weinberg
Startbeitrag
bischof70 - 13.05.13 16:07
Hallo,

falls jemand auch einmal einen Weinberg will oder auf der Suche ist.
So richtig was fertiges gibt es nicht und alles Selbstbaumethoden waren immens aufwendig.

Nach vielen Experimenten bin ich glaube ich jetzt soweit das ich es veröffentlichen kann

http://www.frankenfuchs.de/index.php?id=86

Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

ich finde eine gute Idee und sehr gute Umsetzung.

Was kosten denn die Bäume, was ist deine Bezugsquelle dafür?

Grüße
Andreas
Hallo Uwe,

fast genauso habe ich das in der letzten Woche auch gemacht, 4 cm Bäume bei Ebay gekauft, diese aber in der Mitte geschnitten. Das gibt die doppelte Menge und sieht auch gut aus. Für mich ist es die einfachste Art und Weise einen Weinberg anzulegen und überzeigender als vieles, was so zu sehen war bisher.
Aber trotzdem ist es eine unendliche Fummelei bis ein aussagekräftiger Weinberg zu sehen ist, ich nehme mir so 4-5 Reihen pro Tag vor.

Viele Grüße
Torsten
Hi Torsten,

Wow, 4-5 Reihen, ich komme nur auf 1 bis 2

Die Idee mit "in der Mitte auseinanderschneiden" muss ich mal probieren wenn wieder Bäume da sind.

Grüße

Uwe
Hi Andreas,

mal in der Bucht nach "300 pcs Green Model Trees #G3210 for N gauge or Z scale layouts" suchen

300 Stück so rund 18€

Grüße

Uwe


Moin Uwe,

verwendest du immer nur die unteren Hälften der Bäume oder auch die Oberen? Verwendest du die Oberhälften sonst für anderes?

Grüße,
Tobi
Hall Tobi,

oben bleibt nicht wirklich viel übrig da der Baum ja auch noch reingesteckt werden muss. Somit sind bei den 3cm Bäumchen oben nur zwischen 0,5 und 1cm übrig, somit ab in die Vorratsdose da das Streugut und der Rest mit Sicherheit für Hecken oder sonstwas noch gut ist

Grüße

Uwe
Moin,

kleines Update, zu 95% fertig

http://www.frankenfuchs.de/index.php?id=86



Die von bischof70 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Uwe,
sehr schön, wie viele hast du da insgesamt verbaut an Bäumchen? Sieht es nur so aus oder könnten die Abstände zwischen den Reben noch kleiner sein?

Grüße,
Tobi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;