1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Signal Reparatur Service Viessmann

THEMA: Signal Reparatur Service Viessmann
Startbeitrag
Bieler* - 14.05.13 19:18
....Hallo zusammen!
Das muss ich einfach mal los werden.....
Von der Fa. Viessmann ein Flügelsignal 4401 gekauft.
Nicht aufgepasst und das Signal fällt mir zu Boden und........nichts geht mehr!
E-Mail an Fa. Viessmann.....Antwort: Senden sie uns das Signal zur Reparatur .
Heute bekomme ich im Austausch ein NEUES Signal und zusätzlich einen  Bausatz für eine Straßenlaterne!
Und das alles zum O Tarif !!!!!
Da kann man doch wirklich nicht meckern!?Oder?
Das nenn ich Service!
Grüße

Ich hatte mit Viessmann eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Hatte mal ein neues Signal lange Zeit als Ausbaureserve im Schrank vorgehalten. Als ich es dann einbauen wollte, funktionierte einer der beiden Unterflurantriebe nicht mehr richtig. Nach Viessmann eingeschickt und kostenlos repariert wieder zurück erhalten, obwohl die Garantiezeit längst überschritten war.

Hier wird man als Kunde noch ernst genommen. Wirklich Klasse.

Gruß
Thomas
Habe mit Viessman ebenfalls gute Erfahrungen gesammelt,
reklamierte u.a. die dünnen Drähte vom Sperrsignal, bekam eine ausführliche Antwort von der Konstruktion und das Angebot eines Umtausches, falls ich es noch nicht eingebaut hätte.

Gruß

Klaus
Hi,

ich habe leider die gegenteilige Erfahrung gemacht: Hatte mir auf einer Börse originalverpackt den Reinigungsstab gekauft. Nach ein paar Tagen war einer der Haltezapfen abgebrochen. Wie üblich auf Börsen keine Rechnung. Rückmeldung von Viessmann: Ich solls mir neu kaufen.
War ehrlich gestanden etwas frustrierend. Klar, kostet nur ein paar Euro und hatte keine Rechnung, aber Kulanz/Service sieht für mich anders aus.

lg Michi
Hallo,
ich hatte ähnlich gute Erfahrungen, wie in # 1 und 2 beschrieben, bei einer Pendelzugsteuerung, mit Viessmann gemacht.
Grüße
H-W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber Kulanz/Service sieht für mich anders aus

Finde ich bei allem Ärger dennoch einen überzogenen Anspruch...

Gruß
Eglod
Hallo,

den Service von Viessmann kann ich auch nichts negatives ankreiden. Dafür aber die Ersatzteilpreise: Ich brauchte vor ein paar Jahren 20 Füße für Streckenmasten, die kamen auch recht prompt, aber die haben ohne Porto glatt 20 € gekostet, 1 €/Stück für so wenig Material ist kein Schnapper.

Gruß
Marco
Hi,

@ Eglod: Was ist überzogen, wenn ich mir einen Austausch für einen Schaden der innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf auftritt erhoffe? Wenn ich eine Rechnung gehabt hätte wäre es sogar ein rechtlicher Anspruch!

lg Michi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;