1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kennt jemand den Lok-Schuppen in Bokel?

THEMA: Kennt jemand den Lok-Schuppen in Bokel?
Startbeitrag
modelllukas - 14.05.13 20:14
Moin.

Kennt einer von euch den Laden "Der Lok-Schuppen" in 24802 Bokel? Das ist von mir aus (Nordfriesland) erreichbar, wenn auch nicht gleich um die Ecke. Aber vielleicht eine Alternative zur Fahrt nach Hamburg? Bevor ich mich aber auf den Weg machen, fände ich es nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit diesem Geschäft hier mitteilen könntet.

Danke schön und
gute Grüße,
Rainer

Moin Rainer,
den Laden in Bokel kenne ich persönlich leider nicht.
Wären RD oder NMS da nicht dichter dran?
KI gibt es auch noch als Option, der Trojaner in FL hat ja leider sein Modellbahnsortiment abgegeben.
Ecktown hat meine ich auch noch einen Laden.
Gruß Björn
Moin Björn,

danke für deine Rückmeldung! Den Laden in Rendsburg kenne ich auch nicht, das ist natürlich etwas dichter (Neumünster aber viel weiter). Ich denke, ich fahre die Tage mal nach Rendsburg und mache mir selbst ein Bild. Und weiter nach Bokel, das ist ja dann nicht mehr ganz so weit, wenn man schon mal in Rendsburg ist.

Ich werde hier berichten.

Falls jemand noch weitere Tipps hat für Menschen, die im Nordwesten leben?!

Gute Grüße,
Rainer
Moin Rainer,

Trojaner ist Geschichte, aber dafür gibt es jetzt Imlau Modellbau http://www.rc-parken-shop.de/

Gruß
Kai
Moin,
Der Spielzeugladen Eckernförde hat nichts mehr in N.
Gruß,
Marco
Meinte auch nicht Ecktown, sondern Gettorf, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Allerdings ist der Laden auch nicht mehr in Gettorf sondern in Kiel Suchsdorf zu finden.
Das macht dann 2 Neuwarenläden in Kiel plus 1/2 in Schwentinental und 3 Gebrauchtwarenläden nach meiner letzten Zählung. Das ist doch noch ordentlich. War jetzt aber auch schon wieder länger nicht mehr in der Heimat.
Gruß Björn
Hallo Rainer,
ich stamme aus Bokel. Daher musste ich mir den Laden mal anschauen. Das ist jetzt allerdings bereits ein paar Jahre her. Seinerseits schien mir das Hauptaugenmerk eher auf H0 zu liegen. Hatte seinerseits einen gebrauchten DDR Dosto (Minitrix) relativ günstig erstanden, bei dem eine Drehgestellblende fehlte.
Da ich mittlerweile nicht mehr dort wohne und beruflich im Rheinland unterwegs bin erscheint mir persönlich der Laden keine Alternative zu sein. Das Ganze kann sich allerdings zwischenzeitlich sehr wohl geändert haben. In Neumünster gibt es mittlerweile nur noch Hobby & Co und die Firma Stahmer.
Wenn du schon so weit bist, würde ich eher den Weg nach Hamburg empfehlen. Da hast du so etwas wie eine Zufriedenheitsgarantie. Verbindest du das dann noch mit dem MiWuLa, bist du einen kompletten Tag oder sogar zwei beschäftigt.

Gruß    Harry
Moin Rainer,
und wenn es denn schon mal Hamburg werden sollte, dann natürlich unbedingt bei Ingo reinschauen:
http://www.harburger-lokschuppen.de/

Gruß
Kai

PS: Ggf. bei Ingo anrufen hilft.

Edit: Schreibfehler
Moin.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ja, Hamburg kenne ich als Exil-Hamburger natürlich und da weiß ich auch, wo ich hingehen soll und muss und will. Mir ging es eher um die Provinz (wohne bei Husum an der Westküste), und da sind Rendsburg und Flensburg echte Alternativen. Und von Rendsburg nach Bokel ist es ja nicht so weit.

Ich werde demnächst mal die die drei genannten Orte bereisen und werde dann hier - mit Nutzen für andere - Bericht erstatten.

Herzliche Grüße,
Rainer
Moin.

Hier der angekündigte Bericht.

Ich war gestern mit meinem Kurzen, 5 Jahre, unterwegs Richtung Rendsburg. Zuerst ging es zum "Rendsburger Modellbahnladen". Ganz am Ende einer langen Straße im Gewerbegebiet am Kanal ist das Gelände. Auf dem Parkplatz eine große LGB-Anlage, die aber offenbar nach der Winterpause noch nicht wieder in Betrieb gesetzt worden ist (Zweige, abgerissene Kabel, überwucherte Gleise). Trotzdem fand mein Kleiner das schon mal gut.
LEIDER hat der Laden Mittwoch nachmittags geschlossen. Ich ärgerte mich reichlich über meine eigene Doofheit, das nicht vernünftig recherchiert zu haben. Wir drückten uns also die Nase platt an der Glastür, um wenigstens einen kleinen Überblick zu bekommen.
ABER drinnen war sogar jemand, ein Mann mittleren Alters beim Aufräumen. Und wir zwei an der Tür waren nicht zu übersehen. Also, wenn ICH einen Laden hätte und da steht ein kleines Kind vor der Tür, dann würde ich die Tür zumindest mal aufmachen und "Guten Tag!" sagen und so was wie "Tut mir Leid, heute ist eigentlich geschlossen". Im Sinne der Nachwuchsförderung. Ein weiteres Stichwort wäre auch Händlersterben.

Nun, als Entschädigung fuhren wir weiter Richtung Bokel, ist ja nicht so weit. Bokel ist ein Dorf mit Grundschule und kleinem Freibad und einem Modellbahnladen. Ein nicht sehr gesprächiger Mann, ein schlafender Hund und sehr viel Staub (IN den Vitrinen etwas weniger Staub). Wenige Sachen in Spur N (auch noch zwei Roco-Artikel, also von damals). Aus purem Mitleid Ich erwog den Kauf eines Schächtelchens mit Preiser-Figuren. Waren aber nur Bahnhofspersonal da (habe ich) und dreimal Landbevölkerung bei der Arbeit (brauche ich nicht).

Wie gut, dass ich am Freibad dem Kurzen ein Eis kaufen konnte, damit war sein Tag gerettet. Und ich habe abends beim Online-Händler meines Vertrauens ein paar Kleinigkeiten bestellt, um meinen eigenen Tag zu retten.

Gute Grüße,
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;