1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: DB Werbefilme aus den siebziger Jahren

THEMA: DB Werbefilme aus den siebziger Jahren
Startbeitrag
twingo - 15.05.13 00:30
Hi !

Zu sehen sind zwei Filme der eine stellt den damals neuen Rangierbahnhof Maschen vor und der zweite Film zeigt die Anfänge des LKW Huckepack Verkehrs. Es sind zwei sehr informative Filme über die Deutsche Bundesbahn. Viel Spaß beim ansehen, da werden Erinnerungen wach.

Vorallem auch an die heute schon fast museal wirkenden Autos sowie vorallem die Lkws.

http://www.youtube.com/watch?v=yypG-k0zFv8

Gruß Thomas

Schöner Film!
Zitat

fast museal wirkenden Autos


Wat denn. Da sind die neuesten Wiking-Produkte zu sehen...

Felix
Hi Felix !

Schön, dass Dir dieses Video gefallen hat.

Ich könnte mich noch Heute in den Ar___ beißen, dass ich damals alle Wiking Modelle verschenkt habe zumal ich sie auch zum größten Teil vom einem Nachbarjungen damals geschenkt bekommen habe, der dem Hobby entwachsen war.
Da waren schön viel Modelle aus den fünfziger Jahren mit dabei.
Tja mit 16 hat man dann andere Interessen und mit zunehmendem Alter will man alles wieder zurück.  

Gruß Thomas

Hallo Felix,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Felix

Wat denn. Da sind die neuesten Wiking-Produkte zu sehen...

weißt Du mehr wie ich ? Was kommt ein MAN Pritschen-Hängerzug 5:29 oder der mit der Büssing-Hütte 5:50 oder gar ein Wechselbehälter-Transporter 5:11?

Johannes
Die PKW, meine ich. Opel Rekord Coupe, Audi 100 Mitteldruckmotor, wuah! Mein Papa hatte zweimal so nen Audi. Das war cool. Auf dem Rücksitz sassen wir Kinder zu viert. Natürlich ohne Kindersitze und nicht angeschnallt. Es gab noch gar keine Gurte auf der Hinterbank.

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;