1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Motorweichendecoder programieren

THEMA: Motorweichendecoder programieren
Startbeitrag
Northside - 15.05.13 15:01
Hallo zusammen,

seit gestern Abend sitze ich nun an meinen LDT Motorweichendecodern und bekomme sie einfach nicht programiert.

Egal welches Digitalsystem ich nutze, der Decoder quitiert mir nicht das er die Adresse erlernt hat.

Folgendes habe ich bereits versucht:

Kabel vertauscht
Programierung mit Lokmaus2
Programierung mit Tams EasyControl
Programierung mit Railroad

Das Problem betrifft aber leider nicht nur einen Decoder sondern alle 5 die ich nutze. Vor meinem Anlagen Neubau haben alle Decoder funktioniert.

weiß echt nicht mehr weiter, bin drauf und dran die Dinger in die Ecke zu werfen. Dann schalte ich lieber alle Weichen Analog.

Vielleicht hat ja jemand nen Rat?!

Gruß

René

Hallo René,

dumme Frage, ist auch die Versorgungsspannung angeschlossen und nicht nur der Digitalstrom?
Wenn alle 5 nicht wollen, könnte eher etwas mit fehlerhaften Anschlüssen sein.
Auf der Internetseite von LDT sind sehr anschaulich alle möglichen Schaltungsbeispiele, vielleicht wirst Du da fündig.

Viel Erfolg
Detlef

Hallo Detlef,

Danke für die Antwort. Stromversorgung ist auch gegeben. Habe mir auch schon alles mögliche bei Ldt durch gelesen, hat mir alles nicht weiter geholfen.

Gruss Rene

Nachtrag:

Wenn ich dieProgramiertaste am Decoder betättige reagiert der Antrieb auch. Nur behält er die Adresse nicht. Kann schalten wie und womit ich möchte.

Lg Rene
Noch  eine Bemerkung:

Durcheinander bei den Adressen? Alle 5 Decoder hatten ja wohl schon mal Adressen, sind jetzt neue vergeben und passen die auch wieder in das Vierer-Schema von LDT (1 bis 4; 5 bis 8 usw)?
Eventuell mal nur einen Decoder und eine Weiche anschliessen und dann mal mal alle Adressen durchspielen, um zu sehen, ob die Weiche anspricht? Und an den Decoderklemmen zu Sicherheit auch die Spannung prüfen.

Tut mir leid, ich rate nur, weil ich diesen Frust kenne, man könnte alles an die Wand klatschen...
Detlef
Habe ich auch schon dran gedacht. Bin mal alle Adressen durch gegangen,in der Hoffnung das die alten Adressen noch gespeichert sind. Dann könnte ich diese ja übernehmen.

Bin schon am schauen wie man das Analog mit Tastern macht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;