1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: neue Laster braucht das Land

THEMA: neue Laster braucht das Land
Startbeitrag
Nora - 15.05.13 22:41
Hallo
ich sitze so ruhig vor dem PC,- so gegen 23:00 schau mir die Neuheitenblätter eines großen Modellbahnherstellers im Internet an,- hab meine Herztropfen Prophylaxtisch schon eingenommen (wegen der Preise), bin schon fast am Einschlafen,-

plötzlich eine Stimme,- "die gefallen dir wohl die Taschenwagen,-
ich murmle nur , ja toll,-
willst du sie haben, sagt die Stimme,-
ich,- ja die kauf ich mir in Plastisch wenn sie rauskommen,-
geht nicht sagt die Stimme - keine Kohlen,- kannste vergessen
Sag ich, Schlaf kannste dann auch vergessen,

um 5:00 war ich fertig, hab mein erstes Frühstück eingenommen,- meinen Hund in den Arm und dann haben wir bis 12:00 geschnarscht (der Hund)
viele Liebe Grüße
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Axel .

was meinst du mit plastisch
die Kanten muß ich noch färben
siehe Bild
beim Aldi ist wahrscheinlich das Blau zu hell

mfg
nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

"gefällt mir"

Felix
..Hallo zusammen

Papier ist halt geduldig..
und das Aldi-Blau ist wirklich zu hell...

ansonsten...cool

best wishes

  Uwe
Servus,

wenn der Zug mit den 20 Trailern fährt, ist das bestimmt ein tolles Bild !  Gefällt mir, weil kaufen kann "fast" jeder !
Auf der Autobahnbahn fahre ich am Liebsten hinter einem "Norma"-Trailer-Lkw ,.........da ist hinten die "Blonde" drauf !
Nora,..............der fehlt noch !

Gruß Rainer
Hallo,
sieht gut aus und wiegt dazu auch noch wenig !Da zieht selbst die schwächste Lok einiges weg

Ich wusste nur noch nicht ,das ein Hund Arme hat

Gruß
Thomas
Hi Nora,

Deine Werke sind beinahe weltweit bekannt , guggstdu hier http://www.skala-n.dk/ ! Schick doch mal Muster an info@wiking.de, vllt kommt auch ein Plastemodell davon ? ? ?

Johannes
Hallo Nora,

die Teile sehen wieder gut aus! Und sind als Ladegut bestimmt nicht zu schwer...

Viele Grüße
Michael
Hallo Nora,

die finde ich als Ladung, wegen des geringen Gewichtes super!
Musst nur etwas aufpassen, dass du nicht zu schnell fährst, sonst bläst sie der Fahrtwind von den Wagons.

Ich hab mir solche Auflieger auch schon vorgenommen, nur würde ich die Fahrgestelle und Räder dann aus Kunststoff machen, damit sie eben plastischer aussehen.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo
Sieht super aus
Gruss Hubert
Hallo

@ Thomas
auf ca 1,0-1,5 m sieht man sowieso keinen Unterschied mehr,- außerdem aufgeladen in der Bucht eines Taschenwagens ist das meiste durch den Rahmen verdeckt

im übrigen hat ein Hund auch Beine,- ich meinte eigentlich meine Arme

@ Uwe
Blau müßte dunkler sein,- außerdem fehlt der untere blaue Streifen,- alles schon in Ordnung gebracht,- Zugmaschine ebenfalls blau

viele liebe Grüße
Nora
Hey Nora,
wieder tolle Modelle, die Du da gestaltet hast.
Den Aldi-Trailer kenne ich am ehesten mit 2 Achsen, aber ich habe gerade bei gockel gesehen, dass es die auch mit 3 Achsen gibt.

Es ist tatsächlich schonmal ein LKW vom Zug geweht worden, auf dem Hindenburgdamm, wobei der Fahrer leider tödlich verunglückt ist.

Gruß
Björn
Hallo

@Björn

was es da vom Zug geweht hat,war ein sogenannter Volumentransporter , die Dinger sind ausgelegt auf viel Raum und wenig Gewicht...
ergibt entsprechend viel Angriffsfläche für Windböen..
Die 3-Achs-Auflieger sind in der Realität schon vom Eigengewicht her so schwer, dass sie über eine kräftige Windböe höchstens müde lächeln...

Übrigens hätte der verunglückte Fahrer mit seinem unbeladenen Volumenzug zum Unfallzeitpunkt gar nicht auf den Zug fahren dürfen.......da ist denn definitiv was schief gelaufen...

best wishes

  Uwe
Sorry, für das OT: @Uwe, sicher das der nicht doch mit Styropor Platten oder soetwas beladen war? Ich meine auch dass der LKW wenn er leer gewesen wäre, gesichert transportiert werden dürfte.
Gruß Björn

@ Björn

Styropor ist möglich,
nur mußt Du bedenken , wenn die komplette Kiste bis oben hin mit Styropor oder ähnlichem beladen ist , so kommt auf einen ganzen Lastzug auch kein rechtes Gewicht auf ,
was den Seitenwind auch nur halbwegs Paroli bieten könnte..
Er hätte also auch mit Styropor- oder Styrodurladung festgezurrt werden müssen...
best wishes

   Uwe
Hallo Nora,
Dein betrag begeistigt mich sehr stark.
Aber aus was sind deine Wagen entstanden. Vielleicht ist mir auch hier die Vorgeschichte entgangen. Aufbau aus Styropor kann ich ja noch nachvollziehen , aber die Räder?
Gruß Gerd
Hey Gerd,
Die Auflieger sind nicht aus Styropor, das war am Thema vorbei von Uwe und mir.
Die Auflieger von Nora sind komplett aus Papier soweit ich weis.
Gruß Björn
Hallo
in jedem Satz steckt ein Funken Wahrheit
am Anfang hab ich die Auflieger mit einem Streifen Styropor gefüllt und Verwindungsteif gemacht,- jetzt nehm ich einen Streifen Karton, ist einfacher

mfg
Nora


PS:das hab ich aber sonoch nie erklärt
Hallo Modellkolege Wo kann mann diese Karton LKW bekommen. ??
Würde mich freuen wenn ich was Hören würde.
Grüße " Fuchs "
Hallo Fuchs

mußt du die selbst zeichnen und ausschneiden,- gibts nicht zu kaufen oder downloaden

mfg
Nora
Doch, es gibt und sogar jede Menge, aber nicht diese sondern andere und teilweise in anderen Massstab also zum skalieren

VG
Horia
Moin Emil,

wie heist es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! (siehe #7)
Ich mache es Dir mal einfach:
http://www.skala-n.dk/images/stories/Skala-N/f...e%20Spedition%20.pdf

lg  Christian
Hallo
ich habe dem Betreiber der Dänischen Seite mitgeteilt , daß der Download eigentlich nicht so abgesprochen war,- es ging bei seiner Anfage nur darum die Bilder einzustellen,- die er aus den Bögen baut,- Tja Fremdsprachen führen zu Missverständnissen

mfg
Nora
Hallo Nora und andere Papiertiger #22 und #21
mal hier probieren:
http://www.norbtach.nl/bouwplaat/trailer01/trailer01.html
Da gibt ca. 1500 Trailer zum Ausdrucken und basteln.
Gruß
JürgeNH
Moin!

und Huch: Die Bilder auf skala-n sind weg!  Schade!

http://www.skala-n.dk

JürgeNH´s  Tip macht das aber locker wett!  

lg  Christian
Hallo,

einen schönen Umbau habe ich hier http://www.norbtach.nl/bouwplaat/N-baan/slides/IMG_0668.html gefunden. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Hütte noch zu dem Zentralachs-Hängerzug paßt.

Johannes
Hallo an # 27.
Mein Tipp wäre aber http://home.online.nl/schatborn/ gewesen.
Gruß
Hallo
die Seite war vor Jahren schon mal Online,- war plötzlich über Nacht verschwunden,- jetzt ist sie wieder da,- hat tolle Modelle und hat mir viele Ideen zum eigenen Bau gegeben,- die US-Laster sind wirklich vom feinsten,- vor allem gibt es jetzt Roadtrains,- die gab es vorher nicht,- ansonsten die Gebäude Bausätze sind auch Klasse
da die Modelle ja in 1:87 gebaut sind müssen die erst scaliert werden auf ca 55%
persönlich würde ich die in !.87 gebaut, als etwas zu grob empfinden,- auf die hälfte reduziert paßt es schon besser

viele liebe Grüße
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



hallo
ja, sieht so aus,  aber im Orginal ist das Führerhaus  bestenfalls 1,40 lang,- ist ein Ford W daycab,- hab die bei uns in den US-Kasernen in Kaiserslautern gesehen in grau mit einem normalen 2 achsigen Auflieger,- ist nur über dem Motor (COE) Fahrersitz,- Lenkrad ,-Windschutzscheibe,- das wars,- dafür sind die anderen LKW wahrhaft gigantsch groß
mfg
Nora
Servus Nora,

da hast Du aber  eine stattliche Flotte !
Die vorderen Lkw-Züge haben die den gleichen Maßstab wie die hinten  ?

Gruß Rainer
ja


mfg
Nora


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;