1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Lohnt sich der Kauf des UB LocoNet-Tool?

THEMA: Lohnt sich der Kauf des UB LocoNet-Tool?
Startbeitrag
Herbi39 - 16.05.13 10:57
Hallo zusammen,

ich habe mir das Uhlenbrock LocoNet Schaltmodul 63410 bestellt um meine Beleuchtungen über das Twin-Center zu schalten.

Uhlenbrock bietet ja für die Programmierung auch das LocoNet-Tool (Software) 19100 an.

Nun meine Frage an diejenigen die die Software schon probiert haben:

Lohnt sich die Investition von 49,-€ oder kann ich das Geld sinnvoller ausgeben?

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

Hallo Herbert,

ich benutze das Schaltmodul 63410 zum Steuern von Weichen, für Signalsteuerung und zum Schalten von Stromkreisen sowie das Rückmeldemodul 63320.  Die Programmierung erfolgt über die Intellibox II, die über USB mit dem PC mit dem Loconet-Tool verbunden ist.

Für mich ist das LocoNet-Tool in dieser Konfiguration mit einer größeren Anlage (im Bau) nutzvoll, den Kauf habe ich bisher nicht bereut.

Gruß
Wolfgang  
Hallo Wolfgang,

danke für die Info!

Ich nutze nur das Schaltmodul, da ich Servodecoder und S-88 für die Weichen und Rückmeldung verwende.

Da stellt sich für mich halt die Frage, wie umständlich eine Programmierung direkt auf dem Twin-Center ist. (Es geht nur darum Beleuchtung ein und aus zu schalten!)

Ich hätte auch noch den Trainprogrammer, habe jedoch keine passende yrc Datei gefunden.

Viele Grüße
Herbert
Wenn nur Loconetkommandos gesendet werden sollen, dann müsste das ja auch mit JMRI oder RocRail genausogut gehen. Einfach mal umsonst ausprobieren, dafür muss man ja nix bezahlen. Oder hat Uhlenbrock da was spezielles zusammengezimmert?

Gruß,
Harald.
Hi,

JMRI und RocRail können Uhlenbrock LocoNet Module konfiguriren?

Fragt Uli
Hallo Harald und Uli,

weiß einer von euch ob Trainprogrammer von Freiwald das auch kann?

Grüße
Herbert

Hallo,

Trainprogrammer kann es definitiv nicht. Rocral kann die Adresse und die dei Meldeart einstellen.
Alles was Lissy und Marco sonst kann, sehe ich dort nicht, auch die anderen Module nicht.

Grüße

Uli
Hallo Uli,

heute müßte das Modul in der Post sein.

Ich werde dann erst mal ohne Software testen.
Da ich im Moment sowieso nicht weiß ob ich weitere LocoNet-Module einsetzten werde, warte ich mit dem Kauf der SW noch.

Bei Rocrail habe ich versucht mich an zu melden, hat aber nicht funktioniert.

Vielen Dank euch Allen und schöne Pfingsten

Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hallo Herbert,

ich benutze das Loconet-Tool seit etwa 2 Jahren. Ich programmiere damit meine Schaltmodule 63410 und finde die Software besser als die Programmierung über die IB 2, habe aber damals nur 35€ bezahlt (heute 40€) beim netten MoBa -Händler in Harburg.

Mein Fazit: Es lohnt sich!

Tom
Hallo,
hat jemand Erfahrung ob das Programm auch mit Windows 8 laeuft?

Wie sieht's aus, wenn Windows XP auf einem Mac ist (via Emulator Bootcamp oder Parallels)?

Dankeschoen,
Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;