1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Interface MS-SH / MS-100

THEMA: Interface MS-SH / MS-100
Startbeitrag
chris w. - 15.06.04 11:10
Hallo Modellbahnfreunde,

Ich möchte ganz gerne meine Modellbahnanlage über einen alten Laptop steuern.
Habe mir gestern dafür das Interface vom Fremo (Freundeskreis Europäischer Modellbahner / www.fremo.org) nachgebaut.
Habe alles zusammen gebaut dafür, nur das es jetzt außer der Meldungen mit LED´s nicht funktioniert...
(Kann mittels mehrerer Programme das Interface garnicht erkennen!)

Kennt sich jemand mit dem Gerät aus? Und/Oder hat jemand vielleicht die selben Erfahrungen damit gemacht.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte....

Gruß Christian

P.S. Ausgedacht hat sich das Interface ein Herr Stefan Haack, kann leider zu ihm keinen Kontakt aufnehmen

Hallo Christian,

ich habe gerade auf der Seite von FREMO rum gesucht, aber nichts zum Interface gefunden. Wenn du einen Link zur Bauanleitung hast, dann stelle den bitte mal hier rein. Ich kenne das Interface nicht, aber die Software für deinen Computer sollte das Interface auch kennen. Welche Software hast Du den ausprobiert ?

Gruß Swen
Hallo Pascha,

habe dir hier den Link aufgeschrieben:
http://people.freenet.de/Stefan-Haack/ms-sh.htm

Ist auch nicht ganz einfach den zu finden....

Habe von nen Bekannten erfahren der auch mit Fremo zu tun hat das man mit fast allen (z.B. Softlok, GbsWin,usw.) dieses Interface ansteuern kann.
Habe es dann unter Windows und unter Dos versucht, leider ohne Erfolg.

Würde mich freuen wenn du/ihr mir weiterhelfen könntet,

Gruß Christian
PS. Der Bekannte weiß auch weiter nichts darüber, kann den Erbauer auch nicht erreichen
Hallo Christian,

danke für den Link. Welches Digitalsystem verwendest Du?

Gruß Swen
Hallo Sven (wusste nicht wie du richtig heißt ,

ich fahre das DCC System, habe als Zentrale die Daisy.
Die hat ja einen Loconet Booster und laut Fremo müsste das Interface ja mit nem Loconet Booster zusammen arbeiten.

Gruß Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;