Anzeige:
THEMA: Peco <-> Flm-Gleise verbinden
THEMA: Peco <-> Flm-Gleise verbinden
braini - 17.05.13 10:21
Hi allerseits!
Bin mal wieder am weiterbasteln und dabei auf ein Problem gestoßen:
Gleise verwende ich von Peco Code 55, die Drehscheibe kommt von Fleischmann (9152).
Durch den doppelten Schienenfuß lassen sich Fleischmann-Schienenverbinder nicht benutzen, die sind zu hoch. Pecos Schienenverbinder dagegen sind offensichtlich zu schmal für den breiteren Schienenfuß der Flm-Gleise. Wie habt Ihr das gelöst (bitte kein: "Das müßte funktionieren...", da liefert die Suche reichlich Einträge, die nach meinen Tests falsch sind)? Bin schon am Überlegen, da die Gleise ohne SV zu verlegen und extra anzukabeln...
LG
Peter
Bin mal wieder am weiterbasteln und dabei auf ein Problem gestoßen:
Gleise verwende ich von Peco Code 55, die Drehscheibe kommt von Fleischmann (9152).
Durch den doppelten Schienenfuß lassen sich Fleischmann-Schienenverbinder nicht benutzen, die sind zu hoch. Pecos Schienenverbinder dagegen sind offensichtlich zu schmal für den breiteren Schienenfuß der Flm-Gleise. Wie habt Ihr das gelöst (bitte kein: "Das müßte funktionieren...", da liefert die Suche reichlich Einträge, die nach meinen Tests falsch sind)? Bin schon am Überlegen, da die Gleise ohne SV zu verlegen und extra anzukabeln...
LG
Peter
Hallo,
ich nehme ausschliesslich die rocoverbinder
mfg
braeuer
ich nehme ausschliesslich die rocoverbinder
mfg
braeuer
...da spuckt mir Ebay die Nr. 22213 aus (50er Pack), in einem Händlershop findet sich nix mehr zum Thema N bei Roco, da gäbs nur Nr. 32413 für H0e...
Kannst Du das noch präzisieren?
Auf jeden Fall erstmal Danke!
LG
Peter
Kannst Du das noch präzisieren?
Auf jeden Fall erstmal Danke!
LG
Peter
ja, die Roco verbinder habe ich auch genommen.
Habe auch Peco gleise liegen und musste die erfahrung machen das alle anderen verbinder
nix taugen.
Etwas kniffelig ist das draufschieben der verbinder allerdings auch hier.
lg micha
Habe auch Peco gleise liegen und musste die erfahrung machen das alle anderen verbinder
nix taugen.
Etwas kniffelig ist das draufschieben der verbinder allerdings auch hier.
lg micha
Roco findest Du bei Fleischmann :
http://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-0-...03_105/products.html
mfg ntrail
http://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-0-...03_105/products.html
mfg ntrail
Jaaa, da hab ich die auch grad gefunden...
Wenn ich mir allerdings die Abbildung der FLM-22213 anschaue, hab ich da Bedenken bezüglich der Kragenhöhe, dass da jetzt der doppelte Schienenfuß der Pecos wieder nicht passt. Die (gezeichnete) Abbildung der "alten" Rocos sieht dagegen passend aus. Hat sich da mit der Übernahme des Gleissystems was geändert oder stimmen die Bilder (sowohl bei Lippe als auch in diversen Angeboten bei Ebay) nicht?
LG
Peter
Die von braini zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wenn ich mir allerdings die Abbildung der FLM-22213 anschaue, hab ich da Bedenken bezüglich der Kragenhöhe, dass da jetzt der doppelte Schienenfuß der Pecos wieder nicht passt. Die (gezeichnete) Abbildung der "alten" Rocos sieht dagegen passend aus. Hat sich da mit der Übernahme des Gleissystems was geändert oder stimmen die Bilder (sowohl bei Lippe als auch in diversen Angeboten bei Ebay) nicht?
LG
Peter
Die von braini zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die sehen mir nach fleischmann original aus
das sind die richtigen
http://www.ebay.de/itm/Roco-22213-Spur-N-Schien...2b06cc#ht_1757wt_936
mfg
braeuer
Die von Braeuer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das sind die richtigen
http://www.ebay.de/itm/Roco-22213-Spur-N-Schien...2b06cc#ht_1757wt_936
mfg
braeuer
Die von Braeuer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
die alten Roco-Verbinder müssten diese sein:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html
Sind hier etwa 50% günstiger als die bei ebay und Versandkostenfrei
Grüße
Andreas
die alten Roco-Verbinder müssten diese sein:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html
Sind hier etwa 50% günstiger als die bei ebay und Versandkostenfrei
Grüße
Andreas
Toetsenman - 17.05.13 12:06
Hallo zusammen,
anbei nochmal die Schienenverbinder von Fleischmann 9404 die von Roco 22213.
LG - Rainer
Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei nochmal die Schienenverbinder von Fleischmann 9404 die von Roco 22213.
LG - Rainer
Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@6: Das hat mich ja auch stutzig gemacht...
@7: Wenn das Bild korrekt ist, sind die zu hoch (kommen am 2.Schienenfuß nicht vorbei). Für den Preis würde ich Original-Roco auch bei Ebay bekommen (in Ermangelung solcher bei Lippe - auch einer meiner "Hoflieferanten"...*g*), nur halt MIT Versandkosten. Und die Händler, die die Roco 22213 anbieten, haben partout nix anderes von Interesse...
@8: Danke. Dein Bild der FLM-9404 entspricht dem bei Lippe & Co. für die FLM-22213. Alles sehr verwirrend. Ich werd da wohl mal anfragen....
Vielen Dank an alle!
LG
Peter
@7: Wenn das Bild korrekt ist, sind die zu hoch (kommen am 2.Schienenfuß nicht vorbei). Für den Preis würde ich Original-Roco auch bei Ebay bekommen (in Ermangelung solcher bei Lippe - auch einer meiner "Hoflieferanten"...*g*), nur halt MIT Versandkosten. Und die Händler, die die Roco 22213 anbieten, haben partout nix anderes von Interesse...
@8: Danke. Dein Bild der FLM-9404 entspricht dem bei Lippe & Co. für die FLM-22213. Alles sehr verwirrend. Ich werd da wohl mal anfragen....
Vielen Dank an alle!
LG
Peter
Speedy12105 - 17.05.13 19:05
Hallo,
also ich hatte bevor ich komplett auf Peco umgestiegen bin immer die Schienenverbinder von Arnold genommen für Peco -> Flm. Passte super.
Gruß Chris
also ich hatte bevor ich komplett auf Peco umgestiegen bin immer die Schienenverbinder von Arnold genommen für Peco -> Flm. Passte super.
Gruß Chris
ich finde die Roco wegen der Wölbungen absolut unansehnlich. ich hatte sie mal verbaut, aber im sichtbaren Bereich stört mich deren Anblick ....
VG aus Potsdam, Jörg :)
VG aus Potsdam, Jörg :)
Hallo nochmal!
Ich habe mal schnell bei Lippe angefragt und ebenso schnell eine Antwort bekommen.
Demnach ist das Bild der FLM-Schienenverbinder falsch.
Wen es also interessiert: Die FLM- 22213 entsprechen den alten Roco-22213, sind auch gleich den Roco-H0e-Schienenverbindern.
Ich habe noch einige alte Arnold-Schienenverbinder hier, die klemmen allerdings sehr (ich habe beim Versuch da die Flexschienen aus dem Schwellenband gedrückt).
Also werde ich die FLM-verbinder mal bei Lippe ordern und noch einige Sachen mehr - sehr unkomplizierter und schneller Kontakt dort - und meine Erfahrungen hier veröffentlichen.
Vielen Dank an alle und auch an den Modellbahnshop Lippe!!!
LG
Peter
Ich habe mal schnell bei Lippe angefragt und ebenso schnell eine Antwort bekommen.
Demnach ist das Bild der FLM-Schienenverbinder falsch.
Wen es also interessiert: Die FLM- 22213 entsprechen den alten Roco-22213, sind auch gleich den Roco-H0e-Schienenverbindern.
Ich habe noch einige alte Arnold-Schienenverbinder hier, die klemmen allerdings sehr (ich habe beim Versuch da die Flexschienen aus dem Schwellenband gedrückt).
Also werde ich die FLM-verbinder mal bei Lippe ordern und noch einige Sachen mehr - sehr unkomplizierter und schneller Kontakt dort - und meine Erfahrungen hier veröffentlichen.
Vielen Dank an alle und auch an den Modellbahnshop Lippe!!!
LG
Peter
@12: Wölbungen???? Erklär mal bitte näher!
ich meine diese seitlichen Runden. Beim ebay-Link war das gut erkennbar
@14
Nietenzähler
dafür habe ich aber mit roco ne stramme und sichere verbindung und somit nen sicheren kontakt zwischen den gleisen !
@10 ausserdem hat arnold das einzige Gleismaterial, das man nicht farblich nachbehandeln muss, denn das rostet von selbst.
mfg
braeuer
Nietenzähler
dafür habe ich aber mit roco ne stramme und sichere verbindung und somit nen sicheren kontakt zwischen den gleisen !
@10 ausserdem hat arnold das einzige Gleismaterial, das man nicht farblich nachbehandeln muss, denn das rostet von selbst.
mfg
braeuer
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage zu den Peco Gleisen.
Gibt es da nur Flexgleise + Weichen/Kreuzungen?
Wenn ich bei Lippe gucke, haben die nur das oder suche ich falsch?
Gruß
Christian
Ich hab mal eine Frage zu den Peco Gleisen.
Gibt es da nur Flexgleise + Weichen/Kreuzungen?
Wenn ich bei Lippe gucke, haben die nur das oder suche ich falsch?
Gruß
Christian
Hallo Peter
Auf ebay verkauft jemand uraltverbinder um 5,90. Schau mal auch die müssten passen. einfach bei ebay roco schienenverbinder nspur eingeben, so hat es mir die verbinder ausgespuckt;o)
Lg Peter
Auf ebay verkauft jemand uraltverbinder um 5,90. Schau mal auch die müssten passen. einfach bei ebay roco schienenverbinder nspur eingeben, so hat es mir die verbinder ausgespuckt;o)
Lg Peter
Hallo Christian / fauztin #16,
für Code 55 stimmt das -- keine Stückgleise (obwohl schon länger angekündigt.
Für Code 80 gibt es Stückgleise.
Viele Grüße
Michael
für Code 55 stimmt das -- keine Stückgleise (obwohl schon länger angekündigt.
Für Code 80 gibt es Stückgleise.
Viele Grüße
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;