1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DB Autozug

THEMA: DB Autozug
Startbeitrag
hogo - 15.06.04 12:33
Hallo Gemeinde!

Kennt jemand einen Hersteller der die Wagen für den DB Autozug herstellt?
Dieser besteht aus Liegewagen, 2. Klasse- und Speisewagen soviel mir bekannt ist. (Farbgebung weiß/rote Fenster)
besten Dank!

Grüße aus Tirol

Georg

Einen Liegewagen DB Autozug gibt es von Fleischmann. Speisewagen und Sitzwagen gibt es prinzipiell auch von Fleischmann in der Farbgebung, allerdings in Ausführung DB, müssten also in DB Autozug umbeschriftet werden.

Der DDm (Autowagen) wiederum ist ohne Anpassung bei Fleischmann erhältlich.
leider gibt es den sehr schönen Schlafwagen WLab 175 oder so von Minitrix nur in Ep.IV in rot.
Früher gab es ihn mal in blau. In verkehrsrot leider Fehlanzeige. Und GFN macht auch keine anstalten mal einen aktuellen Schlafwagen aufzulegen, Schade, wo sie doch die anderen Wagen (s.o.) in guter Qualität im Programm haben.

Gruß
Ralf
Oder gibt es noch andere Wagenzusammenstellungen? (mit weiß/roten IC Wagen EP V oder so?)

Danke

Georg
Ja,
als Tagesautozug, bestehend aus rot-weißen IC-Wagen 1.Klasse (Abteil und Großraum) und einem rot-weißen Speisewagen sowie je nach Bedarf DDm.
Verkehrsrelation z.B. Düsseldorf-Westerland(Sylt)
Grüße
Klaus
Anfang der 90ziger Jahre gabs mal "Die rollende Raststätte" von Berlin nach Hannover, später sogar bis Dortmund. War auch ein Tagesautoreisezug. Der hatte neben rot/weißen IC-Wagen auch Interregiowagen incl. dem Bistrocafe am Haken Zugloks waren BR 218 in Doppeltraktion, später nach Elektrifizierung 112 DR/DB. Angebot wurde dann leider mangels Nachfrage eingestellt. Man kann also genügend leere DDm s anhängen.
Gruß Ralf
Reisezugwagen in alten IC-Farben habe ich einige in meinem Bestand, ebenso erinnere ich mich, dass bei DB Autozug auch Liegewagen in o/b eingesetzt wurden. Allerdings trugen diese Wagen die Aufschrift Autozug, Gibt es diese Aufschriften als Schiebeschilder irgendwo zu erwerben?
Reiner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;