1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Rettung für Tunnelrettung!!

THEMA: Rettung für Tunnelrettung!!
Startbeitrag
Andreas Z. - 15.06.04 15:21
Hallo N Gemeinde!!

Ich habe heute meinen Tunnelrettungszug erhalten und gesehen , daß die eine Seite etwas zu lange dem Licht ausgesetzt war und ein bisschen ausgebleicht ist!!
Scheinbar ein (Auslagen)VITRINEN Modell
Was kann ich machen, um den "Sonnenbrand" wieder weg zubekommen??
Oder gibt es da nichts und kann ich das nur mit Altern behandeln??
Die Idee mit dem umgedreht in die Sonne legen ist nicht umbedingt meine Strategie...
Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!!
Danke

Andreas Z.

Na, das ist doch super-vorbildgerecht!

Der Rettungszug in Hildesheim war in leuchtorange lackiert, die aufgrund von Regen und Sonne mehr als nur ausgebleicht war. Darunter kam die gelbe Ursprungsfarbe hervor.
Mittlerweile ist der komplette Zug ersetzt worden. Ich weiß nicht, ob es der aus Fulda ist, jedenfalls ist er komplett rot und hat andere Wagen als der unrsprüngliche.

Jörg D
Evtl. kann Silkonspray helfen.....kommt auf die Beschaffenheit der Farbe an.
@1 Das kann ich auch für die anderen in Leuchtfarbe lackierten TRZ bestätigen.
Sie vermitteln einen desolaten Eindruck. Das könnte sich keine Feuerwehr bie ihren Fahrzeugen erlauben!

Dieser Zustand ist zweifellos nicht jedermanns Sache.
Ich würde zunächst versuchen den Zug umzutauschen oder zumindest einen Preisnachlass zu erreichen!
Guten Morgen Andreas

In dem Fall hilft nur noch, das Modell zu altern und weitere Gebrauchspuren anzubringen. Wenn Du aber lieber schöne neue Modelle magst -> umtauschen!

Ich habe generell was gegen 'Vitrinenmodelle' und 'nur probegefahren' etc . Einseitig ausgebleicht und Standschäden wie schwer drehende Motoren, klemmende Getriebe durch alte verharzte Fette und Oele und Dellen in den Haftreifen sind bei diesen Modellen fast immer an der Tagesordnung. Darum kaufe ich nur auf Börsen und erst nach einem Meter Probefahrt.

Gruss Felix
Als seit mir nicht Böse Felix!
Das kann schon sein was du da schreibst!
Aber auch ich habe eine schöne Vitrine aber Farbabweichungen oder bleichungen und Räder die einen achter haben gibt es  bei mir nicht!

Ich  will aber auch nicht vor sie verkaufen und so kommt es schon mal vor das ich jemanden ein schönes stück zeige und es mal 30 min auf dem Prüfstand laufen lasse !
Aber ich denke eben viele wollen eben das ihre Modelle ja ganz neu sind also nicht gefahren ! Ja da hilft nur teuer neu Kaufen !

Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;