1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DB-Taurus BR 182

THEMA: DB-Taurus BR 182
Startbeitrag
c-martens.de - 15.06.04 15:35
Hallo miteinander,

ich habe gerade den DB-Taurus BR 182 von MTX bekommen. Bei der Montage der Eipo-Puffer ist mir aufgefallen, dass das Dach und die Seitenblenden nicht, wie es sein sollte, basaltgrau (RAL 7012) sondern umbragrau (RAL 7022) lackiert sind. Bevor ich nun bei Trix rummecker - will jemand mit mir das Gehäuse tauschen?

Gruß

Christian.

Hallo,

ist das ein "Vollmodell" oder "Hobby"? Ich frage mich ob es überhaupt welche in RAL 7022 gibt...? Bei der DHL ist es auch 7012.

Grüße, Peter W.
Hi.
Grrrrrr!

Das ist doch der Hammer. Schon beim DHL sind mir eine Mio graue Haare gewachsen:
Die DG sind nämlich in glänzendem Basalt Plaste gespritzt und der Rahmen matt in Umbra (falsch!) lackiert!! Was soll man sagen?!
Eine Person, die ich hier nicht nennen mag behauptete die RAL  Angaben seien so von der Post gekommen und die DG Kunststoffe liessen sich gar nicht lackieren?! Habe dann an der eipo 182 gekratzt und........siehe da, Lack (hier Basalt!) geht sehr wohl ab, also ist da einer drauf!?

Und nun das: Eine DB 182 in Umbra ; - ich brech zamm......

CU
WE
PS Also unser 182 T ist Basalt.
Hi WE

Hast Du von Mtx was korrektes erwartet? Also ich nicht, daher bin ich auch nicht so enttäuscht.

Carlo
Es ist so schade, wenn Unternehmen, die es eigentlich besser können soclche Ausrutscher hinlegen. Häuft sich das, braucht man sich über dumme Kommentare nicht zu wundern.
Ich denke wir haben da wieder 3 Bsp =zeitig. Die 182 Sache und parallel die POP Sache.
Was solls. Bestärkt mich nur darin, kein einziges Teil unbesehen zu bestellen, sondern grundsätzlich abzuwarten.
CU
WE
Bei den ersten Modellen (1116) sind 2 Grautöne drauf:
umbragrau: Dach, Rahmen, Drehgestelle (lackiert), Apparatekasen
braungrau: Kinematik, Pufferbohle, Schienenräumer

Pufferbohle müsste man bei Tausch auf eiPuffer lackieren. Hat bisher noch keiner bemängelt.

Grüße, Peter W.
Servus Peter.
Die Bohlen (nein nicht der Narr) Problematik ist mir bekannt. Auch die Räumer sind dunkel. Das kommt wohl von der 152. Die sollte eigentlich schwarz untenrum sein. Doch diese beiden Teile sind Bestandteil des Rahmens (mehr oder minder) Da hat man wohl einfach x Rohlinge = gefertigt und dann für alle Varianten verwendet.
Man hat schon sein Kreuz............
CU
WE
Hätte auch gerne mein ÖBB 1116 und 1016  mit den Richtigen Schienenräumer und Puffer! Aber da ich zuwenig erfahrung habe istes besser ich lasse den Umbau !
Hast Du wen in Deiner Nähe, der das machen könnte?
Die Puffer sind easy umzubauen; wirklich.
Der Räumer nur ein wenig aufwendiger.

Ansonsten "Null Problemo" bei uns
CU
WE
Werde mal hier im Forum Fragen habe jetzt mal bei Eupo Bestellt weil ich einsehe das es sein muss !

Andy
Andy,

falls Du Hilfe benötigst mail mich einfach an. Im Notfall kannst Du mir die Lok+Bauteile auch bringen (falls Du mal in Wien zu tun hast) oder schicken (im Inlandsverkehr ist die Post ja nicht so schweinisch teuer).

Grüße, Peter W.
@Andy

Wir haben auch welche zum Austauschen und es noch nicht gemacht.

Grüße aus Tirol

Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;