1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schürzenspeisewagen Roco/MTX

THEMA: Schürzenspeisewagen Roco/MTX
Startbeitrag
c-martens.de - 15.06.04 15:41
Hallo,

nach der Diskusion über die Pop-Wagen von MTX interessiert es mich nun doch, ob denn überhaupt von Minitrix Speisewagen der Bauart WRüg 152 anders als mit Görlitz-Drehgestellen und Faltenbalg ausgeliefert worden sind.

Die Roco-Schürzenspeisewagen der DB mit der Ep. IV-Beschriftung haben alle die Görlitz-Drehgestelle und Faltenbalge.

Vielleicht können wir gemeinsam mal eine komplette Liste der Modelle zusammenstellen!?

Gruß

Christian

Hallo.
Ja. Der Epo IV WRüg 152 ist richtig. Ich habe den. Er hat MD DG und Gummi Wülste. Für die DG wurde sogar am Rahmen was geändert.
Ich frage mich warum TRX das dann (entgegen der Neuheitenbilder!) nicht auch beim POP Wagen so gemacht hat. (Wie man auch bei den Bm 235 im IC Set obwohl vorhanden keine MD DG Mit Scheibe und Mag Bremse verwendet hat) Ich tippe auf rabiaten Sparkurs!?
Die Schürzenspeisewagen wurden in der frühen Epo IV meines Wissens alle samt zunächst auf Gummiwulstübergang umgebaut. Einige Jahre später folgten dann die DG. Die/Der Wagen wurden sogar später auf 200 "aufgebort" und liefen rot / beige.

CU
WE
Hallo,

mein Minitrix-Speisewagen (Nr. 15754) WRüg 152 Ep. IV hat Gummiwulstübergänge und Minden-Deutz-Drehgestelle.

Viele Grüße

Fabio
Hallo Fabio,
genau so sollte eigentlich der Schürzenspeisewagen ausgestattet sein.
Aber offensichtlich gibt es bei Trix keine Vorbildrecherche mehr.
Besonders traurig ist, dass im Prospekt die richtige Variante abgebildet ist!
Gleiches gilt für den ABm aus dem Set!
Grüße
Klaus
Guten Morgen.

Die neuen Tauschbalge für die Schürzen (Eil)Zugwagen von T* sind lieferbar.
Wer möchte kann diese im Großraum München nun auch erst ansehen und testen. Auch die neuen Roco* KPLK gibt es dort:

http://www.eichhorn-modellbau.de/A_K_T_U_E_L_L_/a_k_t_u_e_l_l_.html

CU
WE


Beitrag editiert am 13. 12. 2006 09:39.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;