1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Anschluß Peco Kreuzung SL 390 an WA 5

THEMA: Anschluß Peco Kreuzung SL 390 an WA 5
Startbeitrag
Speedy12105 - 20.05.13 10:57
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich verzweifel gerade am Anschluß der Polarisierung der Kreuzung
SL 390-F von Peco an den Weichendecoder WA 5 von MB Tronik.
Ich bekomme ständig einen Kurzschluß. Die geradeaus Wege klappen, aber sobald die Kreuzung anders geschaltet wird gibt´s einen kurzen.
Wie genau muß ich den die beiden Polarisierungskabel an den Relaisbaustein von MB Tronik anschließen ?
Der Stecker vom Relaisbaustein hat ja jeweils 5 Stifte. Am Stift 3 und 5 habe ich den Strom drauf und an Stift 4 das Kabel von der Polarisierung.

Verzweifelter Gruß Chris

Moin Chris,

ich hatte das Problem letztens als ich 2 Conrad-Weichenantriebe verbaut habe an der Kreuzweiche.
Du musst die Drähte an denen die Polung beim schalten gewechselt wird tauschen. (Linker Mitteldraht an an den Rechten Antrieb und umgekehrt.)

Ich hoffe das war verständlich :D
Hallo,

das habe ich auch schon probiert. Langsam glaube ich, das ich einen großen Denkfehler habe oder das ganze vielleicht falsch angeschlossen habe. Weichen funktionieren ja alle einwandfrei.

Gruß Chris
Hallo Chris,

Die linker Seite wird geschaltet vom rechter antrieb und umgekehrt.

Schau mal auf dieser Page, ist original holländisch.

http://translate.google.nl/translate?sl=auto&am...e18.html&act=url

mfg Rob
Hi Chris,

nicht verzweifeln.

Die Polarisierung vom Servo schaltet das GEGENÜBER liegende Herzstück.

Bin an meiner ersten Kreuzung auch beinahe daran verzweifelt, bis mich Kegs aufgeklärt hat.

Gruss Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;