1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Problem "Minitrix & Arnold....

THEMA: Problem "Minitrix & Arnold....
Startbeitrag
morris - 15.06.04 22:04
Hallo,

habe ein kleines Problem und zwar weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Eine Grunplatte von 1,60 mal 0.93 habe ich zur verfügung. Startpackung von Arnold und eine Startpackung von Minitrix, habe auch 2 verbinde stücke um die beiden Gleise zu verbinden. Möchte ungern eine Startpackung in die ecke stellen und nicht verwenden. Nun habe ich aber keine ahnung ob es da für irgend welche Gleispläne gibt oder ob ich mir selbst einen ausdenken muß. Das soll mein anfänger Project werden. Kann mir jemand weiter helfen. Habe leider niemanden im Kreise der sich damit befassen tut.

Vielen dank und sorry der blöden Frage mit *Harz*lichem Gruß morris !

Salü morris

gib mal die Artikelnummer beider Startpackungen an. Vielleicht ersehen wir daraus was möglich ist.

Gruss Ricola
Sorry das Arnold Packet hat die nummer 0112 AB 96 mal 40 cm und das von Minitrix weiß ich nicht so genau ist ein einfaches Oval von einem Bekannten da wurden aber auch noch zwei weichen zugekauft die ich in dem Oval aber nicht anbringen kann, keine richtige verbindung. Und die zwei Übergangsgleise haben die nummer 14999.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Selbst verständlich bin ich auch bereit noch Gleise ( Kreuzungen oder so ) dazu zu kaufen.    * DANKE*!!!!
Empfehelung: Da die Zukunft von Arnold mehr als ungewiß ist, würde ich die Arnoldgleise weglassen und nur mit Trix bauen, so schön sieht das Mischen der beiden Systeme nicht aus.

    Gruß Lothar
@morris

schau mal hier im Workshop:

http://www.1zu160.net/workshop/mtx-startanlage1...2c98f3aea7db604e50e3

Der Zug von Arnold ist ja auch für eine kleine nette Nebenbahn gedacht.
Mit dem Dir zur verfügung stehenden Material würde ich als Anfänger damit testen und sich in die Materie einarbeiten. Ohne grossen finanziellen Aufwand! Ist die Minianlage mal fertig, kannste diese immer noch in Ebay verhöckern. Danach bleibt sicher ein Start-Geld übrig für eine neue professionellere Anlage mit dem Pecogleissystem Code 55 und Digital.

Gruss Ricola
Klar 2, völlig verschiedene Gleissysteme sieht nicht gut aus. Ich habe zwar auch NUR Minitrix, aber gab es nicht mal für die verschiedenen Gleissysteme sogenannte                 Adapter- bzw. Überbrückungsstücke?                   Evtl. könnte man ja dann vorhandene Arnold-Gleisstücke im Schattenbahnhof oder im Tunnel einbauen. Wäre doch besser als das ungenutzt in der Ecke liegen zu haben oder bei ebay & Co zu "verschenken"?
Wie wäre es denn mit Roco?!
Gut und günstig!!

Arnold würde ich nie verwenden. GFN für "Schotterfaule" Trix na ja.
Wenn man nicht unbedingt konfektioniertes Gleis will dann Peco
(War da nicht was dass Set Track in Fine Scale kommen soll???)

CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;