Anzeige:
THEMA: 12346 VT Jägermeister Kontaktprobleme
THEMA: 12346 VT Jägermeister Kontaktprobleme
ozul - 22.05.13 08:13
Hallo,
ich habe meinen Vater den VT 54 geschenkt. Nach dem Umbau auf digital zeigen sich massive Kontaktprobleme durch die Achse mit dem Haftreifen. Aussage von Märklin dazu: Das soll so, da sonst die Zugkraft nicht ausreichend ist.
Nun meine Frage und Bitte: Hat jemand noch eine Achse ohne Haftreifen (ET-Nr.: 110273) für den VT 98 (12554 12555) für mich übrig, so dass der Triebwagen vernünftig läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf
ich habe meinen Vater den VT 54 geschenkt. Nach dem Umbau auf digital zeigen sich massive Kontaktprobleme durch die Achse mit dem Haftreifen. Aussage von Märklin dazu: Das soll so, da sonst die Zugkraft nicht ausreichend ist.
Nun meine Frage und Bitte: Hat jemand noch eine Achse ohne Haftreifen (ET-Nr.: 110273) für den VT 98 (12554 12555) für mich übrig, so dass der Triebwagen vernünftig läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf
hans-dampf - 22.05.13 18:05
Hallo Olaf,
geiles Statement von Märklin. Was soll der Triebwagen denn bitte ziehen? Er hat ja nicht mal Kupplungen geschweigedenn normgerechte Kupplungsaufnahmen.
Ich hatte das Glück, eine haftreifenlose Achse vom DB-Schienenbus übrig zu haben. Eine Eigenbaukupplung habe ich ihm zusätzlich spendiert.
Der Schienbus zieht vorbildgerecht locker 4 bis 5 Güterwagen und das ohne den angeblich unverzichtbaren Haftreifen.
Gruß
Hans
geiles Statement von Märklin. Was soll der Triebwagen denn bitte ziehen? Er hat ja nicht mal Kupplungen geschweigedenn normgerechte Kupplungsaufnahmen.
Ich hatte das Glück, eine haftreifenlose Achse vom DB-Schienenbus übrig zu haben. Eine Eigenbaukupplung habe ich ihm zusätzlich spendiert.
Der Schienbus zieht vorbildgerecht locker 4 bis 5 Güterwagen und das ohne den angeblich unverzichtbaren Haftreifen.
Gruß
Hans
hallo
das ist schon etwas "merkwürdig" mit der haftreifen-achse bei einem 2-achs fahrzeug ohne kupplung.
die haben da wohl das standard-analog-fahrwerk des vt98 genommen.
hat einer nichts gedacht.
beim vt98 liegt extra für solo-fahrt eine haftreifenlose achse dabei.
beim tvt, der im prinzip dasselbe fahrwerk hat, ist kein haftreifen drauf. geht doch.
ich würde bei märklin auf einer haftreifenlosen achse insistieren und mit rücksendung winken.
gruss ho
das ist schon etwas "merkwürdig" mit der haftreifen-achse bei einem 2-achs fahrzeug ohne kupplung.
die haben da wohl das standard-analog-fahrwerk des vt98 genommen.
hat einer nichts gedacht.
beim vt98 liegt extra für solo-fahrt eine haftreifenlose achse dabei.
beim tvt, der im prinzip dasselbe fahrwerk hat, ist kein haftreifen drauf. geht doch.
ich würde bei märklin auf einer haftreifenlosen achse insistieren und mit rücksendung winken.
gruss ho
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;