1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: LKW Ladegut auf Bahnwaggon

THEMA: LKW Ladegut auf Bahnwaggon
Startbeitrag
Werni - 22.05.13 17:32
Hallo,
ich habe jetzt einen meiner Eigenbau MAN 630 L2A Kofferlkw auf einem passenden Rungenwaggon verladen. Mittels Unterlegkeile und Verzurrketten ist der LKW gesichert. So kann der Rungenwaggon samt Ladegut sicher im Zugverband mit genommen werden, bzw. in einem Bundeswehrzug eingestellt werden.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Werni,

sehr schön, das macht was her.
Aber du solltest dir einen neuen Verlademeister einstellen. Dein jetziger hat ja die Ketten nicht richtig gespannt !  

Gruss Klaus
Hallo Klaus,
hast ja Recht. Der Verlademeister hat wohl etwas tief ins Glas geschaut und es erschienen ihm die Ketten als straff.
Es ist garnicht so einfach die feinen Kettenglieder so in die 0,1mm Minifederstahlstiftchen und in die jeweilige Kupplung, bei welcher der Kupplungsstift in die Kettenglieder greift,  zu bekommen und dabei auch noch richtig straff. Leider!!
Ich werde da wohl noch etwas mit Kleber nachhelfen müssen.
Grüße
H-W
Hi Werni,
eine Möglichkeit es so ähnlich wie Viessmann es bei seinen Abspannwerken macht. Das letzte Kettenglied einer jeden Kette dort wo sie am Wagen befestigt ist durch ein Gummistück ersetzen und die Enden durch ein Loch im Wagenboden ziehen und unten verknoten. Den Durchgang kann man eventuell wie eine Schrauböse oder so tarnen.

Sonst absolut super.

Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;