1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neue Plan-W wagen von Fleischmann

THEMA: Neue Plan-W wagen von Fleischmann
Startbeitrag
Richard aus Holland - 23.05.13 21:46
Hallo N-Freunde

Hier die erste Bilder von die 'neue'Plan-W.
Es handelt sich um ein NEUKONSTRUKTION für die 'Berlijns Blauwe'Farbe, nicht um ein Formneuheit.. Alte teilen sind für die blaue Epoche 4 wagen re-kombiniert.

Die Blaue farbe ist etwas hell, aber gut getroffen.
In vergleich ist die Startrain 1300 etwas zo dunkel., dabei passen die altere Plan-W in dunkele ausführung besser (es gab auch hellere!).
Die Startrain 1300 naehert sich eher das Blau der Plan-W Beneluxwagen an, die hatten ein sehr dunkele Blaufarbe.
Das Blau der Neue Fleischmann ist wie die Plan W der Museumswagen der Stoomstrein Goes-Borssele (SGB), die ist auch ein bischen (zu?) hell.
Die bodengruppe ist die von der altere IC-ausfürung, mit freistehenden tritten.
Untere zierlinie ist etwas zu hoch, die obere etwas zu niedrich. Zierlinien der NS waren in unteren Dachbereich, nicht auf der Seitenwand.

Die Plan/E Mintrixwagen sind Farbprojekte, Die Original NS-Farben kommen dar auf.

Der Bedrückung der neue Plan-W ist Top!
Drehgestellen sind die der NS, aber Wagenkaste noch immer die der Silberling AB-wagen.

Viel spass mit der Foto´s!
Richard

Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Richard,

Was ist da wirklich neu?

Die Fensterband, Dach und Wagenkasten gab es schon 1972 so. Die Bodengruppe scheint überarbeitet zu sein, die Drehgestellen  dagegen scheinen vollständig neu zu sein.

Kannst du noch ein Paar Fotos schräg von oben und schräg von unten machen, bitte?

VG
Horia
Hallo Horia,

Foto's muss ich machen bei tageslicht, diesen wochenend.
Morgen bin ich an die arbeit, Eisenbahnvideo machen.  

Und JA: Die drehgestelle sind bei naehere Betrachtung ganz NEU! ....aber auch ein zehntel millimeter hochbeiniger wie die alte.

Na ja, wir mussen immer denken: man kan nicht immer gewinnen.
Zum Glück kan man ZB die obere Zierstreife einfach uebermahlen, un neu auf die Regenrinne des Dach Mahlen.

Seitens mein Kritik muss doch gesagt werden das es ein Schoene wagon ist.

Gruss,
Richard
Die Bodengruppe ist nicht ueberarbeitet, es ist die Bodengruppe mit KKK der gelbe Plan-W mit blaue Fensterband von rund 1990, die Interity-ausführung.
Leider ein bischen zu viel Hofnung über der neukonstruktion, aber Fleischmann liefert was angekündicht ist!

Die wagen der Epoche 4 mit schrage lichtblaue Werbungsflachen folgen diesen sommer.

Hallo Richard,

Mit "überarbeitet" meinte ich im Vergleich zu die originellen pseudo-Plan W aus 1972, also jetzt mit KKK. Das diese wie bei die Plan W in gelb/blau ist war mir klar.

Die DG lassen sich aber bestimmt verarbeiten zwecks tieferlegung, analog zu die Silberlingen.

VG
Horia
Hallo Horia

Tieferlegeung soll es sicher werden, die wagen sind rückwertskompatibel mit die altere Plan-W wagen zu hoch.
Die Wagenkasten ist nun blau durchpigmentiert, das gibt bessere farbkonzistenz, vor allem am wagenenden. Das ist auch hilfreich bei entfernen von zierstrefen ohne weitere Lackschaden. .

Gruss aus Holland
Richard

Ach ja, muss ich wieder Geld aus geben wenn ich zu Hause bin. Mir gefallen die Wagen.
Fleischmann verdient an mir ganz schoen Geld.
Gruss Hubert
Hier ein paar neue Bilder, gussprobleme am Drehgestellen, und Farbvergleich mit andere wagen und Startrain NS 1300:
Die neue Plan-W wagen sind nicht kobaltblau, aber aehlich in Helligkeit der Farbe.

Gruss, Richard

Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;