1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: MaGo fiNe - scale

THEMA: MaGo fiNe - scale
Startbeitrag
Micca - 24.05.13 17:29
Hallo,
Ich versuche seit einiger Zeit mit der Firma MaGo fiNe - scale in Kontakt zu kommen. Erfolglos.
Meine Frage: Gibt es die Firma überhaupt noch?

Ich möchte bei meinen (n-Spur)Lokomotiven die globigen  Standartkupplung gegen eine Schraubenkupplungs- - (Attrappe) tauschen.
Wenn jemand weiß wie man mit MaGo fiNe - scale in Kontakt kommt oder einen anderen Hersteller/Vertreiber kennt der mit Schraubenkupplungen handelt wäre mir geholfen.

Vielen Dank, Grüß Micha

Servus Micha,

einfach anrufen. ( Zur Not öfter probieren...)
Die Nummer findest beim "überfahren" des "Impressum"-Buttons in der Mitte rechts, und dann auf Kontakt klicken...

Gruß
Derk

...der ungeduldig auf die EMMA2 wartet...
Hallo Micha,

das ging mir auch so. Bessere Alternative: Schiffer-Design, liefert zuverlässig.
http://schiffer-design.info/shop/article_NB-200...SMK)%2C-Bausatz.html

LG, Andreas
Vielen Dank euch Beide,
Das ist genau das was ich brauche.
Ich habe mir letzte Nacht 'nen Wolf gegoogelt aber schiffer-design wurde nicht gefunden.
Wg. telefonieren: Da habe ich über tausendmal meine automatik anrufen lassen, aber da hat sich keiner gemeldet.
Vielen Dank, Michael.
Hallo,

mmh, ich warte seit knapp 2 Monaten auf Radsätze... vielleicht sollte ich da mal wieder nachhaken... andererseits: Ich hab noch keine Rechnung bekommen, also ist es halb so schlimm...

Grüße,
RF
Hallo Micha,

Haken mit Schäkel als Attrappe gibts auch bei KH-Modellbau aus Messingguß im 10er Pack (Art. 5008; auch bei mir im Vertrieb).

Grüße aus Waldeck
Hallo Micha,

die MaGo-Kupplung (EMMA) ist als Attrappe nicht so geeignet, da Du sie nicht wie beim Original in sich selbst einhängen kannst. Das soll erst mit der EMMA2 kommen (wie Derk schon schreibt), die schon ewig angekündigt ist und auf die ich auch sehr gespannt bin. Ich selbst setzte die EMMA ein und es ist schon toll, Wagen und Loks wie im Original zu kuppeln.

Wenn Du die Kupplungen aber nicht zum Betrieb, sondern an Loks und Wagenenden für die optische Verbesserung nutzen möchtest, dann greife lieber auf die teilweise schon weiter oben genannten Attrappen zurück. Die gibt es auch in hervorragender Qualität von Wienert. Diese setze ich vornehmlich ein, wenn es um die optische Aufrüstung einer Pufferbohle geht.

Schönen Gruß

Stefan

Hallo,

ist schon schade mit MaGo, ich wollte bei den Lasercut-Bausätzen der sächsischen Schmalspurwagen zuschlagen. Hatte gehofft, daß das Thema weiter als nur eine Illusion wäre.

Grüße
Totti

Hallo,

Schraubenkupplungsattrappen gibt es auch von Schlosser und 9mm. Die von Schlosser sind in einem Pufferbohlenzurüstsatz. Von 9mm gibt es die als 2er-Set fertig lackiert. Die Messinggußattrappen haben alle den Nachteil, daß Kupplungslasche u. -bügel immer im Zughaken eingehängt dargestellt werden. Beim Vorbild dominiert aber wohl, daß der Bügel unterhalb des Zughakens eingehängt ist. Bei beiden Herstellern sind Haken und Lasche/Bügel separate Teile, so daß man diesen Zustand nachbilden kann.

Bei Schlosser muß man sich alles zurechtbiegen. Das ist bei Lasche/Bügel ziemlich fummelig. Bei 9mm sind die Teile lackiert und fast fertig. Nur Lasche/Bügel muß man sich in die gewünschte Position biegen. Ich nehme jetzt nur noch die von 9mm. Unten ist ein Bild der Attrappe von Schlosser.

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Beim Vorbild dominiert aber wohl, daß der Bügel unterhalb des Zughakens eingehängt ist.

das hatte einen praktischen Wert in alten Zeiten. Nimm mal an, daß ein Rangierer bei jedem Kuppeln von Wagen zuerst bei einem die Kupplung umhängen muß. Das ist sehr zeitaufwendig und zehrt an den Kräften.

Johannes
Hallo,

nochmal zum Ausgangsthema...Auch meine Erfahrung: bei MaGo hilft nur Geduld und auf den "Sack gehen". Da reißt der Kontakt schon mal ab, obwohl man eine Bestellbestätigung hat....und man weiß nicht warum. Ich denke es mangeld da etwas an Zeit für die nötige Kommunikation.
Die gelieferte Ware ist aber einwandfrei, ich hatte mir verschiedene Lasercut Sachen und einen Satz Emma bestellt und bin zufrieden.

Grüße,
Pierre

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;