1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ICE 1 Epoche 3 - 5 ?

THEMA: ICE 1 Epoche 3 - 5 ?
Startbeitrag
twingo - 24.05.13 19:51
Hi !

Hier mal eine spontane Idee von mir.

Bitte nicht an meinem Verstand zweifeln es ist noch alles in Ordnung.

http://www.youtube.com/watch?v=Dch-t-MQylE


Gruß Thomas

Moin
tolle Idee,
Neuheit von......2014-.....

Gruss aus Leverkusen
Hallo,

die Idee ist allerdings nicht ganz neu. Zur Inbetriebsetzung waren anfangs zwischen den Triebköpfen normale Schnellzugwagen eingereiht, soweit ich mich erinnere allerdings alle in ozeanblau/beige. Die Mittelwagen wurden erst nach den Triebköpfen geliefert.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5674062,page=all

Gruß Engelbert
@Twingo
Es wurden bei den Testfahrten aber nur Epoche IV-Wagen verwendet


@Engelbert,

dein Link zeigt aber das auch andere Wagen als ozeanblau/beige verwendet wurden. Gerade die blauen Am waren damals schon rar.

Grüße
Markus

ja richtig,-  vor allem sind die Wagen bedeutend billiger als die richtigen ICE Wagen

mfg
Nora
Woher ist denn das geklaute Video?

Bevor ich aber Züge meiner Modelleisenbahn in Netz stelle, würde ich erstmal sauber machen, aufräumen und Alles gerade, filmwürdig herrichten und vor allem die Schienen gerade verlegen! Das sieht im Film in der Kurve sehr kriminell aus und eigentlich müsste jedes Moba-EBA eine Dauer-La anordnen, bis die Gleislage wieder hohe Geschwindigkeiten erlaubt.
Uff!

Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Verblüfft:

Christian H.
Hi !

Martin @ 6

Versprochen morgen wird gestaubsaugt.

Wäre ich schneller gefahren wäre es garnicht aufgefallen.

Aus der Perspektive sieht es schlimmer aus als es ist.

Gruß Thomas
Hallo,

Für die Versuchsfahrten 1989 bis 1991 sind Wagen der Bauarten Am 203 (sowohl in Blau als auch in Ozeanblau/Elfenbein), Bm 234 (Grün als auch Ozeanblau/Elfenbein) und wenn ich mich nicht irre auch ABm 225 (auch in Grün sowohl als in Ozeanblau/Elfenbein).

VG
Horia
Habe damals auch Versuchsfahrten mit zwei 120ern an beiden Enden des ausschließlich o/b-farbenen Wagenzuges zwischen Hamburg und Hannover beobachtet.
Viele Grüße
Klaus
Während der Abnahme der Triebköpfe im Werk Opladen sind solche Kombinationen in NRW von 1989 bis 1991 um die Kirchtürme entlang der Wupper öfters auf Testfahrten zu sehen gewesen.
Die ersten Versuchfahrten dieser Art waren meines Wissens erst 1990. Zumeist mit nur zwei Triebköpfen, ein paar Messwagen und einer 103er. Es gab auch andere Zusammenstellungen, die aber eher selten waren (zumindest auf den Neubaustrecken).
Die Zusammenstellungen mit den Wagen älterer Bauart waren eher nicht auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken anzutreffen. Soweit mir bekannt ist, wurden in den nördlichen Landesteilen mit solchen Garnituren auf "normalen" Strecken Testfahrten gemacht.

Gruß
Tomi
Hallo Thomas

Das Video kenne ich doch!!!!
# Es gab schon Interessante Zugzusammen stellungen in der Ep4
Schön um gesetzt .

Mfg.Dirk
Morgen,

Jetzt hat der schon den Zug auseinander gerissen und trotzdem ist der Stromabnehmer immer noch verkehrtrum montiert? Ist das bei dir wie bei Eurem Flughafen?

So geht das nicht weiter

Schönes WE
Hi Namensvetter !

Nee, Nee ich weis jetzt nicht genau ob der Einwand von Dir oder jemand anderen kam, auf jeden Fall habe ich mich sofort daran gemacht, es im BW richten zu lassen.

Zum Flughafen kann ich Dir sagen, es brummt zumindest in Tegel.

Ich wohne in der Nähe, des Flughafen.

Gruß Thomas



Mea culpa, hab ich nicht richtig gekuckt. Ja der Hinweis kam von mir

Schönen Abend noch
Hallo zusammen,
seit wann gab es einen ICE 1 in Epoche III?
Hab ich da was verpasst?
Als die ersten ICE 1 erschienen, war die Epoche III längst Geschichte...
Gruß
Klaus
Wegen der Wagen, Klaus. Zahlenmäßige Überlegenheit.
@18
auch wenn die Wagen in Epoche III gebaut worden sind, sind sie für den Einsatz im IC in Epoche IV oder später beschriftet. Hinzu kommt die andere Wagenfarbe, nur ganz am Anfang der ICs gab es blaue Am-62 im Einsatz.
Gruß
Klaus
Ok Twingo sofort den Titel umbenennen der Klaus findet dass das so nicht geht Maximal IV+V, wo kommen wir denn da hin!?!

Und überhaupt die Stromabnehmer. Pfui!

Hi !

Also gegen Fachwissen habe ich persönlich überhaupt nichts und wenn jemand dazu seine Anmerkungen macht finde ich es auch ok.

Habe die Überschrift eher spaßiger   gemeint, wie Du Sebastian es auch so siehst.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;