1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Unterschiedl. Containertragwagen in einem Zug

THEMA: Unterschiedl. Containertragwagen in einem Zug
Startbeitrag
Herbi39 - 26.05.13 19:08
Hallo zusammen,

kann ich in einem Zug Container-Doppeltragwagen von verschiedenen Gesellschaften einreihen?
z.B DB, Crossrail, ÖBB, AAE

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

edit... hat sich erledigt, da war wohl jemand schneller... Oder Du fragst, weil Du die 10 Wagen bekommen hast, die es da gab...

ich weiß es gerade nicht, aber wenn es auch gemischt geht und Du Dir einen zug neu zusammenstellen willst, würde ich Dir eine nBlick in die Kleinanzeigen empfehelen. Ist keine Werbung für mich, ahbe ich nur selber heute entdeckt...

Gruß
Dirk

@Herbi39,
im Prinzip ja.
Also die AAE und die Touax Containertragwagen habe ich schon so ziemlich mit jedem anderen Tragwagen zusammen gesehen.
Was ich allerdings noch nicht gesehen habe ist, das ein Zug der von TX Logistik gefahren wurde DB Tragwagen eingereiht hatte.

Gruß Alex
@ Dirk,
ja ich bin der, der schneller war ;o))

@ Alex
Vielen Dank, vielleicht weiß je einer noch mehr.

Es handelt sich um folgende Fleischmann Wagen die ich heute von einem Forumsmitglied gekauft habe und gerne als ein Ganzzug fahren würde:

825302 DB AG
825303 DB AG
825304 AAE
825305 AAE
825306 AAE
825310 Crossrail AG
825311 Crossrail AG
825312 Crossrail AG
825313 ÖBB
825316 AAE
825317AAE

Entspricht das noch einigermaßen dem Vorbild?

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

@Herbi39,
Zumindest der 825311 ist auch ein AAE Wagen der nur länger vermietet ist und aus diesem Grund die Anschrift des Mieters trägt.
Ich würde mal davon ausgehen das dieser Fall auf alle grauen Doppelcontainertragwagen von Fleischmann zutrifft.
Was ich beim Vorbild aber auch schon festgestellt habe ist, das die Sggmrs 714/715 wie sie Fleischmann hat nur vereinzelt in Containerzügen eingereiht sind.
Will man einen Vorbild gerechten Containerzug haben muss man eher zu den beiden RockyRail Typen greifen und die Fleischmann Wagen nur vereinzelt im Zugverband einsetzen.

Gruß Alex

Den Sggmrs 715 (ehemals Sggnos(s) 715) gibt es beim Vorbild laut dybas auch nur bummelige 1400 Stück, würde mich wundern wenn der Wagen nur vereinzelt in Containerzügen zu finden ist.
Gruß Björn
@Björn,
Es mag ja sein das es laut dybass 1400 Stück davon gibt.
Dennoch tauchen diese Wagen in Zügen die München Riem anfahren oder über den Brenner nach Italien gehen meinen Beobachtungen nach nur vereinzelt in Zügen auf.
Der überwiegende Teil der in diesen Zügen eingestellten Doppelcontainertragwagen sind Sggmrss 80 oder 90.

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;