1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Werbefilm für die N-Spur

THEMA: Werbefilm für die N-Spur
Startbeitrag
rheinpfeil 21 - 29.05.13 20:00
Hi

Habe mal einen Werbefilm für die N-Spur gemacht könnte so in etwa aussehen.???
http://youtu.be/7AXM6jbwg8w

Mfg.rheinpfeil21

Hallo Dirk !

Hatte meinen Kommentar schon bei YT abgegeben.

Das solltest Du mal bei den Herstellern einschicken, die können oder wollen keine Werbung für unsere Spur machen, warum auch immer.

Aber mal eine andere Frage zum dem Preiserlein mit dem Fliegendenrock.
Von welchem Hersteller ist denn die Maus.

Bitte nicht so ernst nehmen, sie würde da gut passen.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=252585&sb1=Fritze Flink#x252798

Gruß Thomas

Hallo Thomas
@1
Das Preiserlein mit dem Fliegerock ist von Noch und ist im Set leichte Damen enthalten
Art.36959 von Noch
sind noch ein paar Heiße Girl's dabei

Mfg.Dirk

Hallo Rheinpfeil,
ich habe beruflich viel mit Werbefilmen zu tun und Deiner hat mir richtig gut gefallen. Das war ja schon richtig professionell! Und die Musik passte auch super!

Leider wird es für Spur N wohl nie Werbefilme geben. Jedenfalls keine, die im TV auf den großen Sendern ARD, ZDF, RTL und Sat1 laufen werden. Denn dort sind die Kosten derartig hoch, dass sie durch ein Nischenprodukt wie Modellbahn durch Umsatzsteigerungen niemals refinanziert werden können.

Allerdings gibt es heute durch das Internet sehr viele Möglichkeiten Spots deutlich gezielter und günstiger zu platzieren; z.B. auf einer Website wie www.1zu160.net oder auf der Homepage der Hersteller bzw. der Händler.

Leider werden diese Möglichkeiten bisher meines Wissens nach nicht genutzt. Schade eigentlich.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo
sehr schön gemachtes Video. das darf einfach kein Schttendasein führen hab es mal bei Facebook geteilt

schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Hi Dirk !

Danke für Deine Info, habe ein Set bestellt, naja Fritze Flink kommt ja bald raus.

Das wird eine Wiedersehensfreude, werde mal wieder den SL waschen müssen.

Gruß Thomas
Hi


@3 Westerland
Vielen Dank für das positvie Feedback
Das Video ist schon ein echtes Brett und gerade für die Modellbahn darum  freut es mich natürlich das es so gut ankommt
Die Idee schlummerte schon länger im meinem Kopf.

@4Matty
Ich habe nichts dagegen das du Video im Facebook geteilt hast also Danke dafür.

@5
Thomas so ein heißes plaster entsteht gerade auch auf meiner MOB rund um den Autohof
aller Hamburg Süderstr.
Also ich fühle mich keines wegs auf die Füße getreten,den bei mir wird das Büro zur Liebesfalle
Könnte mir gut Vorstellen ein Video darüber zu machen.
oder mache selber ein Video wenn du den SL und den Wohnwagen gereinigt hast.

Gruß Dirk

Ps: Nochmals Vielen Dank an alle, den der Clip gefallen hat.


Hallo rheinpfeil21 ,
klasse Film . Das ist wirklich gute Werbung für Spur N , bis auf die Musik ( das ist aber meine Meinung ) .

Frage zu der Signalbrücke am Filmanfang , von wem ist die ?? ( Hallo Viesmann , was man in HO bauen kann , kann man auch in Spur N herstellen . Wir N Bahner endlich haben wollen !!!!! )

Darfst ruhig einen weiteren Film produzieren .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo Andreas

@7
Die Signalbrücke ist ein Eigenbau aus Holz und diversen Kunststoffteilen die Signale selbst sind von Busch ( Signalmaste demontiert ).und Lackiert mit der Sommerfeldt Farbe grüngrau ( Signalmast bzw.Oberleitungsmast Farbe ).

Mfg.rheinpfeil21
Hallo rheinpfeil,
das Video ist super,wird aber eben wohl die Leute treffen,die sowieso schon mit Modellbahn
zu tun haben.ich könnte mir vorstellen,daß solche Filme auf der Website von Conrad und Co. gut ankommen!
Aber mal eine Frage,läuft der Film bei mir verkehrt rum,oder fahren deine LKW im Linksverkehr?

viele Grüße, Frank!
Toller Werbefilm?
Ich würde mal sagen tolle Anlage!
Aber was bringt der beste Werbefilm für Spur N, wenn der Kunde der eine Modellbahn neu in Spur N erwerben will, vom Handel auf H0 beraten wird.
Schon oft erlebt, Kunde würde gerne mit N anfangen und geht mit H0 aus dem Laden.

Gruß Alex
Hallo,

der unbedarfte Betrachter kann mit dem Begriff "N" wenig anfangen und "7m²" hört sich nach ziemlich viel Platz an. Die Leuchtanzeigen in der Digitalzentrale riechen nach "kompliziert".

Sorry, wenn man von "Werbefilm" spricht, muss man sich zunächst einmal über die Zielgruppe im Klaren sein und für diese Zielgruppe ein Botschaft formulieren. Welches ist denn hier die Zielgruppe, und welche Botschaft soll transportiert werden?

Was spricht für Spur N? Klar, viel Modellbahn pro Quadratmeter. Wenn man für Spur N werben will, muss man diesen Faktor herausstellen. Ein weiterer Faktor (Abgrenzung zu Spur Z) ist, dass wir in Spur N ein riesiges Angebot vieler Hersteller haben, in kleineren Spuren aber eine Monokultur.

Natürlich gehören schöne Aufnahmen dazu, um überhaupt Lust auf Modellbahn zu wecken. Aber dann ganz wichtig: Größenvergleiche zu größeren Spuren. Denn schöne Anlagen kann man auch in H0 bauen.

Ein Motto könnte z.B. sein: "Platz ist in der kleinsten Hütte". Dazu muss man eine entsprechende Anlage vorführen. Und eines darf nicht zu kurz kommen: Menschen. Und zwar echte, nicht nur welche von Preiser. Hier müssen die Dialoge genauestens geplant werden.

Dies ist auch ein Werbefilm, und zwar einer für eine schöne Anlage. Aber es ist kein Werbefilm für die Spur N.

Viele Grüße
Zwengelmann
Hi Dirk,

super gemacht.

Hier ist unser N-Werbefilm - habe ich am 24.03.2013 eingestellt - Will, wenn die Straßenbahn fertig ist im Sommer einen neuen drehen.

Ich mache das ganze immer mit MAGIX Video deluxe MX Plus - da kann man sich wunderbar ausspinnen - grins
  
http://youtu.be/bRrxFCCPTpk

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de
Hallo

@11
Zu einem ich kann ja nur von meiner MOB drehen man muss ja auch die rechtlichen Seite sehen
zum anderen wenn man zu viel hinein interpretiert, würde der Clip an Dynamic verlieren
Auch werden H0 Bahner wenn sie ein Clip drehen sich nicht mit anderen Spurweiten auseinandersetzen.
Und bekanntlich bleiben Kurze einspielungen auch im Kopf schneller haften.
Dennoch deine Kritik ist offen und erlich und das finde ich gut.

@12
Hallo Dieter habe mir eurn Clip schon angeschaut gefällt mir gut.
Bin schon auf das nächsten Video gespannt. !!!

Mfg.Dirk
Ist von der Absicht und im Ansatz ja ganz nett.
Aber die hier zu sehenden tollen Anlagen kommen für potentielle Kunden in einem so genannten "Werbefilm" mit schlechtem Licht, Handkamera oder Handy und Funkkamera noch schrottiger 'rüber,
als schrottige Anlagen mit dem besten Video-Equipment.

Ist der unruhige vertikale Bildstand absichtlich in der Nachbearbeitung zugefügt worden ?
Solche Pseudo-Filmlook-Spielereien gehen ja mal garnicht ...
Das stammt aus Zeiten, wo Trafos noch Blechgehäuse hatten.

Es grüßt RainerNRW

Hallo Rainer

Die einen mögen Clip die, anderen nicht. Man kann es ja keinem recht machen.
Es geht auch nicht um die Größe meine MOB.
Auch wenn du Kritiche das Video ansprichst hast du dich mit dem Clip aus einander
gesetzt.
Dann ist mein Ziel schon erreicht, aufmerksamkeit für die Modellbahn spurweite lassen wir mal ausen vor.
Und darum gehts den Nachuchs die mit Spielkonsole,PC,Gameboy usw. für die Modellbahn zu begeistern In einer Zeit wo alles schnell und Kurzlebig ist.
Ich weiß nicht ob da Hochglanzvideo's über die Modellbahn den Nachwuchs ansprechen.
Und solch einen Clip wie ich Ihn Gedreht habe vielleicht was bewirken kann.
der Clip ist schnell viel Bilder in Kurzer Zeit und ein bisschen Spielerrei.

@9
Habe schon Rechtsverkehr auf meiner Anlage
für den Clip habe Ich das ganze mal aul links gemacht.

Mfg.rheinpfeil21


#15

Hi Dirk,

du sprichst mir aus der Seele - der gelichen Meinung bin ich auch

Dieter
Hallo Dirk,
lasse Dich bitte auf keinen Fall von der miesepetrigen Nörgelei in Beitrag #14 davon abbringen, weitere Filme zu produzieren!

Meckern ist immer einfach; besser machen im Zweifel deutlich schwerer!

Ich finde den Film richtig klasse und weiss, wieviel Arbeit in so einem kleinen Film steckt.

Sonnige Grüße,
Mathias
Zitat

Leider wird es für Spur N wohl nie Werbefilme geben.



Als die Welt noch nicht ganz Kaputt war (ab Minute 3:56 bis 4:06):

http://www.youtube.com/watch?v=ELQqkeyp4C0
Hi

Sicherlich wird der ein oder andere Film noch dazu kommen Ideen sind reichlich dar.
Auch steckt wie von @17 Westerland eine menge Arbeit dahinter gerade in unserer Spurweite ist es schon nicht leicht die richtige Einstllung zu finde damit es auch hinter schön Anzuschauen ist .
Eine Menge Film-Material bleibt auf der Strecke was man einfach nicht verwenden Kann.
Das Mädel mit dem Fligerock wie Thomas es so schön bezeichnet hat war gar nicht so einfach darzustellen.Die Frau ist mitten in der Anlage und einen Schönen Hintern hat sie auch.
Es ist jedem freigestellt selber mal sowas zu Filmen.
und da gehen schon einige Stunden drauf.
Also viel Spaß beim Videodreh.

Mfg.rheinpfeil21
Hallo Rheinpfeil,
ich habe mich auch mal an einigen Videodrehs versucht. Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=rTULRgjBZaw&...R--17edA&index=1

oder

https://www.youtube.com/watch?v=9M0KRNu9qGw&...R--17edA&index=3

Nicht ganz so aufwendig wie Deines; aber vielleicht gefallen die die Filme ja trotzdem.

Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias
Hallo Westerland

Habe dir YT einen Eintrag gemacht.
Seit gestern Scheint auch bei uns die Sonne Dauerregen hält doch keiner aus.
wird Zeit für den Sommer

Grüße aus dem Sonnigen Hessenland
Dirk



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;